Seite 51 von 55 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 545

Heidenau K60-Scout Test

Erstellt von bikeandsail, 04.08.2011, 08:44 Uhr · 544 Antworten · 166.858 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Zitat Zitat von Omega47 Beitrag anzeigen
    ...Auch bei starker Bremsung hört es sich momentan so an, als ob der Vorderreifen in der Felge rutscht...
    Ähhhh, wie hört sich den sowas an?

    Ich hatte sowas erst 1 x, und das lag an zu geringem Luftdruck. Ich hörte dann Shreddergeräusche diverser Metalle auf Asphalt. Beim Bremsen vor der Kurve ist der Reifen (war glaub ich CTA) quasi weitergerutscht, während die Felge stehen blieb. Reifen vom Felgenbett gerutscht > plötzlicher und unerwarteter Totalverlust des Luftdrucks > ebenso unerwartet schlechte Haftung der Felge auf Asphalt > Extremschräglage noch vor Kurvenbeginn > neue Öleinfüllöffnung im Ventildeckel. Leider ohne geeigneten Verschluß...

    Geräusche sind mir aber erst aufgefallen, NACHDEM der Reifen im Felgenbett gerutscht ist.

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt den 2. Satz K60, aber keine Probleme mit dem Druckverlust. Aber das liegt bestimmt daran, dass der, der den Reifen montiert, selber Motorrad fährt und eine kleine freie Werkstatt führt. Da zahle ich gerne ein paar Euros mehr .
    Daran liegt es mit Sicherheit nicht, denn der, der meine Reifen montiert hat, fährt ebenfalls Motorrad (sogar 'ne GS) und führt "ne kleine Werkstatt.

    Sampleman

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Daran liegt es mit Sicherheit nicht, denn der, der meine Reifen montiert hat, fährt ebenfalls Motorrad (sogar 'ne GS) und führt "ne kleine Werkstatt.

    Sampleman
    Bei mir auch die selbe Situation. Kleiner Reifenfachhandel, Chef fährt Moped und hat meine Reifen montiert. Auch die Felgen vorher gründlich gereinigt, nach meiner Reklamation auch mehrmals den Reifen auf der Felge gedreht. Alles nix geholfen.

    Heidenau hat mir gesagt man sollte den Scout nach der Montage auf 4bar aufblasen damit dieser sich richtig ins Felgenbett setzt. Werd ich beim nächsten Mal probieren. Natürlich vor dem Losfahren wieder Luft ablassen, ich war mit 2.3vo und 2.7hi am glücklichsten.

  4. Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    99

    Standard

    Hallo,

    hab nun auch den K60 Scout drauf aber mein erster Eindruck ist etwas gemischt nach ca. 600 km und 70% davon im Regen
    vorab meine GS hat nur 98 PS und kein ASR.

    Fahre ich bei Regen auch nur einen Tick schneller um die Kurve kommt der Hinterreifen
    einmal beim abbiegen nach einer Ampel max. mit 30 km/h 2 -3 mal auf der Landstraße bei ca. 80 / 90 km/h
    dasselbe passiert auch beim Spurwechsel auf der Autobahn wenn ich die Fahrbahnmarkierung überfahr ( Tempo 120 ).
    Längsrillen mag er auch nicht sonderlich.

    Reifendruck ist v 2,3 und h 2,6 / Solo (100 kg) / ADV mit Koffer

    Meine frage ändert sich das noch ? oder hab ich einen "Montags Reifen" bzw. ist der Reifen so.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    Also generell braucht der Reifen so 500-1000km um richtig "fit" zu werden, ist meine Erfahrung.

    Du kannst ihn auch danach natürlich nicht mit einem Pilot Sport oder Pirelli Angel vergleichen, aber er bringt doch schon recht ordentlichen Grip, speziell bei Nässe.

  6. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    Hi Thomas,
    Deine Erfahrungen decken sich weitgehend mit den meinen - deshalb habe ich den Reifen auch sehr schnell wieder getauscht. Es scheint eine gewisse Serienstreuung zu geben, da Freunde von mir dieses Phänomen überhaupt nicht hatten - bei gleicher, bzw. vergleichbarer Maschine und gleichem Fahrstil.
    Schönen Gruß,
    Martin

  7. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von TR3 Beitrag anzeigen
    Hi Thomas,
    Deine Erfahrungen decken sich weitgehend mit den meinen - deshalb habe ich den Reifen auch sehr schnell wieder getauscht. Es scheint eine gewisse Serienstreuung zu geben, da Freunde von mir dieses Phänomen überhaupt nicht hatten - bei gleicher, bzw. vergleichbarer Maschine und gleichem Fahrstil.
    Schönen Gruß,
    Martin
    Habt Ihr Euch schon mal als Testfahrer beworben? Ich bewundere diese ungeahnte Sensibilität!

  8. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    Deinen Sarkasmus in allen Ehren - das Phänomen war so ausgeprägt, dass es da keiner besondere Sensibilität bedurfte... ;-) Beim (normalen) Gasgeben auf einer feuchten Straße ständig die ASC-Leuchte und einen entsprechenden stotternden Motor zu haben dürfte selbst mindersensiblen Mitmenschen wenig gefallen... ;-)

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Meiner Erfahrung nach gibt sich das. Der Heidenau brauchte im Reifentest 2013 wirklich ungewöhnlich lange, bis er anfing zu funktionieren. Dann entwickelte er aber eine durchaus beachtliche Nässeperformance. Das wird schon.

  10. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    Einfahrzeit 500 - 1.000 km ist ne lange Zeit !

    Gibt es Erfahrungen, Tipps oder Vorschläge, wie man dieses geduldige "Einfahren" beim K60 verkürzen kann ?
    Ich denke da an asphaltierte oder schottrige Übungsplätze,
    Kiesgrube, im Wald etc !?
    Bei so einem fortgeschrittenen ADAC-Training z.B. fährt man doch mal schnell 50 km am Mittag und das kaum gerade aus ...


 
Seite 51 von 55 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Heidenau K60 Scout 110/150
    Von Waldy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 11:20
  2. Luftdruck Heidenau K60 Scout
    Von nordluecht im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:15
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17