Heidenau K76

Diskutiere Heidenau K76 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der erste Reifen, der bei mir weniger als 8.000km (4.955km) gehalten hat :cool: Aus den Resten vom vorderen Mittel und den hinteren Seiten könnte...
C

Chefe

Gast
... ist er zwar hinten rund bis leicht oval geblieben, jedoch mittig etwas mehr runter als an den Seiten. Vorn ist es eigentlich umgekehrt, an den Seiten etwas weniger als in der Mitte...
Der erste Reifen, der bei mir weniger als 8.000km (4.955km) gehalten hat :cool:
Aus den Resten vom vorderen Mittel und den hinteren Seiten könnte man einen recht passablen Ganzen machen... ;)
 
moeli

moeli

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und?

Der erste Reifen, der bei mir weniger als 8.000km (4.955km) gehalten hat :cool:
Aus den Resten vom vorderen Mittel und den hinteren Seiten könnte man einen recht passablen Ganzen machen... ;)
welchen würdest du jetzt nehmen wenn du auch mal über de Wiese fahren willst?
Anakee II vielleicht?
 
C

Chefe

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welchen würdest du jetzt nehmen wenn du auch mal über de Wiese fahren willst?
Anakee II vielleicht?
Morgen Moeli,
solange die Wiese trocken ist, kannst Du fast jeden Reifen nehmen, wenn sie nass ist, fast keinen der üblichen mehr, erst recht nicht am Hang...:rolleyes:
Momentan fahre ich wieder den Trail Attack und warte mal, was sich bis zum ersten Schnee so ergibt :cool:
 
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moeli

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An den CTA

Morgen Moeli,
solange die Wiese trocken ist, kannst Du fast jeden Reifen nehmen, wenn sie nass ist, fast keinen der üblichen mehr, erst recht nicht am Hang...:rolleyes:
Mimentan fahre ich wieder den Trail Attack und warte mal, was sich bis zum ersten Schnee so ergibt :cool:
hab ich auch schon gedacht aber der sei momentan nicht zu bekommen so mein Reifenfredi.......
 
Hansemann

Hansemann

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Trail Attack in der Größe für die R100 hab ich auch noch nicht gesehen, für die 12er gibts den wie Sand am Meer, dafür wird der RoadAttack2 erst ab Ende Oktober in der 12er Vorderradgröße verfügbar sein.
 
moeli

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ich fahre ne

Trail Attack in der Größe für die R100 hab ich auch noch nicht gesehen, für die 12er gibts den wie Sand am Meer, dafür wird der RoadAttack2 erst ab Ende Oktober in der 12er Vorderradgröße verfügbar sein.
11er lieber Hansemann :):):)
Die Größe is nich das Problem, sondern die Verfügbarkeit bei meinem Reifenfredi......
 
Hansemann

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11er lieber Hansemann
Hoppelala, wer Lesen kann hat Vorteile...

ich hatte Dich mit ner R100GS in Erinnerung, aber das richtige Modell steht ja über Deinem Avatar. Der TA geht auf der 12 jedenfalls richtig gut, für mich und meine Verhältnisse zumindest. Trotzdem will ich den RA2 als näxten probieren, die Werbung hat ganze Arbeit bei mir geleistet ;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

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TA funzt auch auf der 11er bestens:



Auf Asphalt und (trockenem) Schotter ein wirklich guter Tipp.
 
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Chefe

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Was ist mit nassem Schotter?
Moeli, warum machst Du Dir das Leben denn so schwer...
Nasser Schotter - was ist naser Schotter? Kalk, Granit, rund, gebrochen, klein, groß, mit oder ohne Sand/Lehm/Erde - was soll's?
Schotter ist auf jeder Strecke anders und so wie's kommt, wirst Du's nehmen müssen :rolleyes:
Wenn Du nicht gerade Uphill-Rennen fahren willst, wirst Du und nicht der Reifen auf Schotter das limitierende Element sein, also nimm den Gummi nicht so wichtig - wie oft wirst Du vorsätzlich auf nasser Wiese und/oder im Batz rumfahren wollen?
Ich nehme mit meiner standard Alltagsbereifung (fast) immer den direkten Weg, heißt, ich fahre grundsätzlich keine Umleitungen (geht fast immer gut...) und nur wenn ich mit der wilden Jule in den Wald gehe, komme ich auf dafür gedachtem Schwarz daher. Alles andere geht auch so :cool:

Bis auf den Winter, da hätte ich schon gerne den K60... :o
 
moeli

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Moeli, warum machst Du Dir das Leben denn so schwer...
Nasser Schotter - was ist naser Schotter? Kalk, Granit, rund, gebrochen, klein, groß, mit oder ohne Sand/Lehm/Erde - was soll's?
Schotter ist auf jeder Strecke anders und so wie's kommt, wirst Du's nehmen müssen :rolleyes:
Wenn Du nicht gerade Uphill-Rennen fahren willst, wirst Du und nicht der Reifen auf Schotter das limitierende Element sein, also nimm den Gummi nicht so wichtig - wie oft wirst Du vorsätzlich auf nasser Wiese und/oder im Batz rumfahren wollen?
Ich nehme mit meiner standard Alltagsbereifung (fast) immer den direkten Weg, heißt, ich fahre grundsätzlich keine Umleitungen (geht fast immer gut...) und nur wenn ich mit der wilden Jule in den Wald gehe, komme ich auf dafür gedachtem Schwarz daher. Alles andere geht auch so :cool:

Bis auf den Winter, da hätte ich schon gerne den K60... :o
ist Ostertour. 3-4 Tage lang fahren mit guten Freunden aus MA und LU pennen unter freiem Himmel bei irgendeiner Burgruine. Die sind stellenweise schwer zu erreichen. Schnee hatten wir vor ein paar Jahren auch ein bisken. Mit dem K60 hats dieses Jahr hervorragend geklappt. Deswegen heul ich dem ja so hinterher. Daß ich den vorher net kriegen werde damit hab ich mich schon abgefunden. Deswegen suche ich halt das nächst passendere Modell. Weil der, den ich jetzt bald aufziehen lasse, wird bis dahin nicht runter sein. Deswegen. Oki?
:confused::confused::confused:
 
W

wernerdann

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R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
k76 auf 1150gs für die gardaseetour montiert.
nach 1600 km:
läuft wesentlich ruhiger als der k60, da weniger negativprofil
geht flott um die kurve und hält, auch bei nässe
kleinere offroadausflüge kein problem

bin begeistert von dem reifen !

mal sehen, wie lange er hält...

werner :)
 
S

supermotorene

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Mahlzeit, meiner hat jetzt auch 2500 Km runter, super Reifen, bin hochzufrieden , auch bei Nässe!
Das seltsame Abrollverhalten ist zwar bis jetzt geblieben, aber kein Problem.
Gruß Rene
 
pistolingo

pistolingo

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1150 GS
Habe den K76 jetzt seit ~4500km drauf.
Was sich gezeigt hat:
  • Das Laufgeräusch bei langsamerem fahren bleibt bestehen.
  • Vorne erkennbarer Sägezahn, daher Profilblock an der einen Kante schon nah am Prüfstrich
  • Hinten in der Mitte wenig Profil, Vorne an den Flanken.
  • Haftung auf trocken gut, abgesehen vom gelegentlichen Rutscher auf Gullideckeln oder Bitumen
  • Bei Nässe je nach Belag bedenkenswert wenig Grip, dann ungewollte Burnouts und leichtes Schlieren bei moderater Fahrweise (Fahren bei Nässe macht mir Angst)
  • Schon leicht zu niedriger Luftdruck (vor allem Vorne) sorgte für mulmiges Fahrgefühl (Irgendwie wabbelig und unpräzise)
  • Im Vergleich zum Tourance EXP M kippt die Kuh richtig in die Kurven
  • Beim Bremsen in Kurven wesentlich stärkerer Aufstellmoment im Vergleich zum EXP M (Gefährlich wenn man es anders gewohnt ist)
Zum Fahrstil: Die äußersten Gumminippel segnen gerade das Zeitliche, aber bis auf die Schuhe schleift noch nichts... Autobahn wird gemieden.
Hätte mir etwas mehr Laufleistung und Laufruhe gewünscht. War die alternative zum K60, da dieser nicht verfügbar war und der K76 recht günstig zu haben war. Die ungleiche Abnutzung im Vergleich von Vorne zu Hinten ist recht schade. Da meine Kuh mittlerweile nurnoch auf Straße bewegt wird, wird das nächste Paar wohl ein reiner Straßenreifen werden.

Gruß,
pisto
 
steini

steini

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R1100GS 94er
eigentlich zufrieden

Hallo

Also ich hatte den K76 letztes Jahr in der Toskana drauf und bin dann noch bis Ende November damit gefahren.
Da war er aber dann schon sehr mitgenommen.

Ich kann eigentlich nur positives sagen.

Grip auf trocken und nass sehr gut
Grip auf kalt-nass im Nov auch noch sehr gut
auf Schotter ausreichend Traktion
Laufleistung ca 7tkm (1100er)
Preis/Leistung top

Das Vibrieren zwischen 50 und 60 ist locker zu verkraften wenn man schon mal mit Stoppeln gefahren ist.

Ich würd ihn mir wieder kaufen bin allerdings grad am testen was mir noch gefällt.
 
moeli

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11er GS & 75/7
K76 hinten für kleines

.....hab noch einen K76 für hinten liegen, der erst 1000 km weg hat falls jemand interesse hat weil jemandems Vorderreifen in K76 noch gut is. Profil müsste ich allerdings noch messen sollte aber bei über 95 % liegen quasi grad angefahren.

Hab den eigentlich nur runtergepackt weil ich mal was anderes ausprobieren wollte (CTA) um mit den üblichen Verdächtigen ne runde zackiger ums Eck in Breitenau zu fahren.....
 
G

Gast15171

Gast
:D:D:D aber der K60 Scout kommt definitiv wieder mal drupp zum Testen, definitiv, auch wenn ich ganz hinten fahren muss.....
hinten ist ja wohl nicht das thema, wie man lesen konnte...
aber dort hätte der K60 sicher mehr als der K76 getaugt

SORRY. aber wie war der spott, der einem immer und evvig nachschleicht?
richtig: lästig isser.:p
 
G

golfteufel

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R 1100 GS
Hi!

Fahre den K 76 seit ca. 3500 km, davon jetzt gerade erst 1200 km BAB und 1400 km Dolomitenstraßen. Ich kann nur sagen, ich bin begeistert!!!

Wo ein Kumpel von mir mit seiner 1150 er adventure mit Tourance exp (weiche Mischung) sagte, der Reifen ging ein bischen weg, also schmierte, da hatte ich auf meine 11er gs mit dem K 76 keinerlei Probleme. Und wir haben es echt gut gehen lassen.

Auch bei Regen gab es keinerlei bösen Überraschungen. Bin vorher den "normalen" Tourance gefahren. Ich finden den K 76 ein gutes Stück besser.

Den Reifen werde ich wieder fahren!
 
Thema:

Heidenau K76

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