Hi
Unglaubwürdig, aber je mehr Luft drin ist, desto schwammiger wird das Teil auf der Strasse! Ist auch einfach zu erklären.
Ich fahre auch im Sommer mit 1,9 bis max 2,0 hinten und vorn mit 2,0 (weil er sonst vorn recht schnell durchschlägt). Die Seitewände der Karkasse sind mit Strassenreifen kaum vergleichbar weil wesentlich stabiler und härter.
Ist der Reifen eher "weich" gepumpt, dann liegen "viele" Stollen auf dem Asphalt. Ist er knallhart, dann steht die Fuhre auf "einem einzigen" Stollen. Der ist aus Gummi, turmähnlich, und wackelt wie Sau. Selbst 8 bar ändern daran nix weil man nur den Reifen aufpumpt aber an der Gummihärte nichts tun kann und sich die "Turmhöhe" vorwiegend durch Fahren verringert.
Das allerdings geht bei "ordentlichem" Druck ziemlich schnell
Die einfachste Methode ist aber es auszuprobieren anstatt es theoretisch zu erörtern!
gerd