Ergebnis 1 bis 8 von 8

Heute unterwegs. Geht das mit den Tourance EXP?

Erstellt von fmantek, 13.03.2013, 12:05 Uhr · 7 Antworten · 1.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Heute unterwegs. Geht das mit den Tourance EXP?

    #1
    Ich muss heute aus dem Bergischen nach Köln. Aufgrund der aktuellen Verkehrssituation (Brücken alle gesperrt) möchte ich eigentlich nicht mit dem Auto rein.

    Aber, ich habe "nur" Tourance EXP drauf, noch gut 4mm Profil, mit denen zwar einiges an Regen und Kälte gefahren diesen Winter, aber noch kein Schnee oder Eis. Auch nur um den Nullpunkt, heute sind ja eher -5 bei mir.

    Da die Strassen ja eigentlich geräumt sind, bis auf ein paar Seitenstrassen, mache ich mir keine zu grossen Sorgen sobald ich mal aus meinem Grundstück raus bin (ärgerlicherweise ist der Räumdienst auf meinen Grundstück arg schlampig....).

    Jemand Erfahrungen mit dem EXP auf Schnee und Eis? Ist mir klar das das nicht der beste Winterreifen ist, aber zum ummontieren habe ich heute keine Zeit mehr ....

    Frank

  2. Baumbart Gast

    Standard Heute unterwegs. Geht das mit den Tourance EXP?

    #2
    Soweit ich weiß ist das kein Winterreifen, also bei winterlichen Straßenverhältnissen nicht zugelassen.

  3. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    628

    Standard

    #3
    Laß es...heute ist es zu extrem...selbst mein Scout K60 hatte heute morgen Probleme...

  4. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #4
    ..... Stau, Parkplatzsuche - ich hasse diesen Wintereinbruch. Und am Sonntag ADAC Training - naja bis dahin soll es ja noch was wärmer werden und vor allen trocken bleiben....

    Danke fürs Feedback, auch wenn mir die Antwort nicht gefällt

    Frank

  5. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    628

    Standard

    #5
    ...sorry für die Antwort

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #6
    Nerven sparen, Bahn fahren.

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Nerven sparen, Bahn fahren.
    Hehe - ja das ist schon toll. Nur ist mein nächster Bahnhof schon 30km entfernt

    Frank

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    #8
    auf eis ist eigentlich kein reifen gut / ausser er hat spikes drin tourance exp schmiert schon auf matsch ab - deshalb im schnee sicher nicht besser


 

Ähnliche Themen

  1. Geht doch! Heute angemeldet...
    Von Fearlessjoker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:40
  2. Tourance EXP und alter Tourance zulässig
    Von Farmer im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:48
  3. Tourance früher besser als heute ?
    Von die_kleine_q im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 21:41
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:37
  5. Es geht wieder los... Diebe unterwegs....
    Von Tollerplan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 23:27