Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Höchste Laufleistung auf GS 1200 ?

Erstellt von JerryXXL, 24.10.2010, 12:59 Uhr · 47 Antworten · 12.674 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard Höchste Laufleistung auf GS 1200 ?

    #1
    hallo an alle,


    ich suche für meine 12er GS einen reifen mit extrem langer laufleistung.

    ich fahre zu 80 % landstrassen und pass-straßen
    (kein OFF-Road)

    und 20 % autobahn
    ( nur wenn sich es sich nicht vermeiden lässt, z.b. von der wochenendtour flott nachhause zu kommen)

    ich fahr einen flotten fahrstil..... zumindest wenn ich ohne sozia unterwegs bin : -)

    was würdest ihr sagen ....welcher reifen macht auf der 12er GS am meisten laufleistung?

    vielen dank im voraus

    gruss jerry

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #2
    Die Laufleistung bestimmst Du doch selber. Nicht am Gas zerren, wenig bremsen, vernünftig schalten, vorausschauend fahren, gleichmäßig fahren, immer der richtige Luftdruck, der Reifen wird es dir danken.....oder halt Spaß haben und die Pelle nach 5tsd in Rente geben Ich persönlich bevorzuge die Spaßvariante und freue mich darüber, das Reifen nicht zugeteilt werden

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #3
    Die Neckermann Kurvenstolz halten weit über 10.000 km. Sind halt nur
    sauteuer. Vielleicht hat da ja hier jemand Erfahrungen.


    Suchfunktion: "Laufleistung Reifen" = mindestens 30 Beiträge........da
    könnte man lesen.......und lesen.......und vergleichen...........und lesen.......

  4. Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    11

    Standard conti

    #4
    ich fuhr mit meiner garnitur reifen 13000 km conti trail atac
    Zitat Zitat von JerryXXL Beitrag anzeigen
    hallo an alle,


    ich suche für meine 12er GS einen reifen mit extrem langer laufleistung.

    ich fahre zu 80 % landstrassen und pass-straßen
    (kein OFF-Road)

    und 20 % autobahn
    ( nur wenn sich es sich nicht vermeiden lässt, z.b. von der wochenendtour flott nachhause zu kommen)

    ich fahr einen flotten fahrstil..... zumindest wenn ich ohne sozia unterwegs bin : -)

    was würdest ihr sagen ....welcher reifen macht auf der 12er GS am meisten laufleistung?

    vielen dank im voraus

    gruss jerry

  5. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #5
    Einer meiner tourance's hatte mal 12000 miles gehalten Da war aber nicht viel gummi ueber am ende

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #6
    nimm den tourance, aber nicht den exp guter allrounder, aber dann hat sichs auch schon ausgemetzelert

    wenn forscher gehen soll vielleicht conti trail attack oder road attack 2

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Ich hatte einen Tourance hinten mal 21.000 km und einen weiteren Hinterreifen 19.500 km. Das allerdings war auf einer V-Strom DL 1000. Vorne haette es nach Profiltiefe beide Male über für 28.000 km gelangt, hab' den aber dann doch mit runtergetan. Nur sporadisch über 130 kph, geschätzt 50 % davon Stadtverkehr, 60 % mit Sozius.

  8. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    #8
    den (alten) tourance hab ich schön öfters gefahren......leider war die laufleistung jedes mal bei 5000 - 6000 km zu ende.....

    grundsätzlich war ich mit dem tourance auch zufrieden, dennoch würde mich ein anderer reifen jetzt interessieren der insbesondere mehr laufleistung mitbringt.

    gruss jerry



    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    nimm den tourance, aber nicht den exp guter allrounder, aber dann hat sichs auch schon ausgemetzelert

    wenn forscher gehen soll vielleicht conti trail attack oder road attack 2

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von JerryXXL Beitrag anzeigen
    den (alten) tourance hab ich schön öfters gefahren......leider war die laufleistung jedes mal bei 5000 - 6000 km zu ende.....

    grundsätzlich war ich mit dem tourance auch zufrieden, dennoch würde mich ein anderer reifen jetzt interessieren der insbesondere mehr laufleistung mitbringt.

    gruss jerry
    Wenn der alte Tourance bei dir nur 5-6 tkm hält, dann wirst du keinen langlebigeren finden, ausser du überdenkst deinen Fahstil....

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von JerryXXL Beitrag anzeigen
    den (alten) tourance hab ich schön öfters gefahren......leider war die laufleistung jedes mal bei 5000 - 6000 km zu ende.....

    grundsätzlich war ich mit dem tourance auch zufrieden, dennoch würde mich ein anderer reifen jetzt interessieren der insbesondere mehr laufleistung mitbringt.

    gruss jerry
    wie macdubh schon schreibt, es gibt keinen mit einer längeren laufleistung es sei denn, mann zieht einen vollgummireifen auf


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TKC 80 Laufleistung R 1200 GSA mit Gepäck
    Von michel110 im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 16:27
  2. Wer hat die höchste Laufleistung mit dem DOHC Motor
    Von Adventure Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 19:49
  3. Höchste Laufleistung
    Von Peter GS im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 10:59
  4. die höchste Strasse die ihr kennt ?
    Von DonnerQuack im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 20:07
  5. höchste Sitzhöhe BMW
    Von wensi1974 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 12:24