HR-Tourance-Problem

Diskutiere HR-Tourance-Problem im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aber eigentlich geht´s ja um den NEXT.:wink: Und den CTA2 empfinde ich nicht als unerträglich, das Wummern des NEXT aber schon. Beim CTA2 hatte...
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Das "Wummern" der Tourance EXP ist konstuktionsbedingt durch eine Überlappung bei der Karkassenfertigung. Auch bekannt unter Radialkraftschwankung.
Da der EXP nicht mehr zu besorgen ist, kann der Reifen eh nicht gegen einen anderen EXP getauscht werden..gff nur noch alte Lagerware mit alter DOT.
Grundsätzlich dauert eine Reklabearbeitung beim Hersteller aber immer mehrere Wochen..
Wenn eine sensible Natur aber auch einen CTA2 als unerträglich laut empfindet..wird es schwer einen Reifen mit Enduroprofil zu finden.
Aber eigentlich geht´s ja um den NEXT.:wink:

Und den CTA2 empfinde ich nicht als unerträglich, das Wummern des NEXT aber schon.
Beim CTA2 hatte ich einfach ein gleichmäßiges Geräusch, welches zum Ende des Reifens
immer lauter wurde. Allerdings ist mir das weitaus lieber, als dieses Wummern des NEXT!

Was die Reklabearbeitung betrifft.....bei mehreren Wochen ist die Saison dann aber vorbei.:eekek:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mußte vorzeitig vom A3 auf den Next wechseln, weil er hinten fertig war. Wußte jemand, dass es für bestimmte Kombinationen von Vorderradreifen mit Hinterradreifen unterschiedlicher Sorten Freigabebescheinigungen gibt, weil der A3 hinten nicht mehr (zZ nicht mehr) lieferbar ist?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Wusste gar nicht, daß man Motorradreifen hören kann... und dann noch bei den Verwirbelungen die die Q verursacht? Respekt.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
da gibt's schon immer wieder einzelne Exemplare, die das können, und zwar sehr gut (oder laut)
 
Thema:

HR-Tourance-Problem

HR-Tourance-Problem - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19

    Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19: Hallo, biete hier ein Motorradreifen Set für z.B. eine BMW 1150GS an. Die Reifen befinden sich in gutem Zustand. Preis bei Abholung: 40 Euro...
  • Biete Sonstiges Metzeler Tourance 150/70-17

    Metzeler Tourance 150/70-17: Hätte einen Metzeler Tourance in 150 70 17 M/C 69 V mit ca. 6,5mm Profil aus DOT 2519 abzugeben. Der Reifen wurde im August 20 auf eine 1100GS...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19

    Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19: Hallo, biete hier ein Motorradreifen Set für z.B. eine BMW 1150GS an. Die Reifen befinden sich in gutem Zustand. Preis bei Abholung: 40 Euro...
  • Biete Sonstiges Metzeler Tourance 150/70-17

    Metzeler Tourance 150/70-17: Hätte einen Metzeler Tourance in 150 70 17 M/C 69 V mit ca. 6,5mm Profil aus DOT 2519 abzugeben. Der Reifen wurde im August 20 auf eine 1100GS...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Oben