Ist das nun ein Reifenfred oder nicht?

Diskutiere Ist das nun ein Reifenfred oder nicht? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ähm, schiebst Du Dein Mobbed? 15.ooo km ist ordentlich, und dass der vordere dann nach nur 9.ooo schlapp macht, was auch schon mehr ist wie, ich...
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ArmerIrrer

Gast
Der Tourance schafft bei mir vorn etwa 9Tkm, hinten min. 15Tkm.

Ähm, schiebst Du Dein Mobbed? 15.ooo km ist ordentlich, und dass der vordere dann nach nur 9.ooo schlapp macht, was auch schon mehr ist wie, ich sag mal 95% der Forennutzer schaffen, da würd ich mir die Frage gar nicht erst stellen. Da scheinst Du ja wirklich nur auf der Bremse zu hängen, musst vielleicht mal gucken ob der Bremssattel immer gelöst ist... :D:D:D
 
Ingmar

Ingmar

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Ähm, schiebst Du Dein Mobbed?
Du nicht? Fahren ist mir viiiiiel zu gefährlich :D:D:D

15.ooo km ist ordentlich, und dass der vordere dann nach nur 9.ooo schlapp macht, was auch schon mehr ist wie, ich sag mal 95% der Forennutzer schaffen, da würd ich mir die Frage gar nicht erst stellen. Da scheinst Du ja wirklich nur auf der Bremse zu hängen,..
Ich bemängele überhaupt nicht die Haltbarkeit der Reifen. Das ist völlig in Ordnung. Ich bin zwar sicherlich kein Raser, aber auch kein Kind von Traurigkeit. Ich nutze das Beschleunigungsvermögen meiner Q gerne aus. Kurven haben wir hier auch reichlich. Es gibt also so einiges zum Bremsen und Beschleunigen. allerdings würde ich mich auch als vorausschauenden Fahrer bezeichnen. Es gibt sicher viele Fahrer die mehr bremsen, als ich. Das spricht aber auch wieder gegen das von mir festgestellte Verschleissverhalten.

..., musst vielleicht mal gucken ob der Bremssattel immer gelöst ist... :D:D:D
Das ist eine gute Idee. Die Bremsen könnten schon einen großen Einfluss haben. Zumal die Trommel hinten nicht wirklich viel Bremsleistung überträgt.

Danke und Grüße
Ingmar
 
Quhpilot

Quhpilot

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Modell
eine schwarze Quh,
Hallo Ingmar, Du machst Dir zu viele Gedanken. Reifenverschleis ist von
so vielen Faktoren abhängig. Es gibt Leute die fahren derart vorderradorientiert, vielleicht bei Dir der Fall. Du fährst sicher und lässt alles
ganz. Und ein früher verschlissenes Vorderrad ist ja auch billiger zu wechseln
als das hintere Gummi. Die sind meistens teurer. Ich denke du fährst bei be-
schleunigen sehr "Rund" und gefühlvoll und drückst die Quh nach dem Bremsen
so richtig mit Genuss in die Kurve.
Ein anderer reisst mördermäßig am Kabel aber vor der Kurve nimmt er nur
Fahrt raus,bremst wenig und lässt sie durch den Radius durchrollen. Jeder
ist da anders. Ob man selber als Fahrer schwer ist oder nicht, viel mit
zwei Personen fährt und/oder Gepäck. Bevorzugter Luftdruck, das Thema
ist unerschöpflich.;):)

LG vom Quhpilot
 
Brezel

Brezel

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Subaru Outback
Frohes neues Jahr an alle,

habe bei meiner auch den Tourance. Mein Vorderreifen nutzt sich auch schneller ab. Der Vorbesitzer der auch den Tourance gefahren hat meinte es liegt an den Bremsen ( Bremsverhalten ) :rolleyes:.

Vorderreifen hält ca. 10000 km , hinten ca. 15000 km
 
Ingmar

Ingmar

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Hallo Ingmar, Du machst Dir zu viele Gedanken. Reifenverschleis ist von
so vielen Faktoren abhängig. Es gibt Leute die fahren derart vorderradorientiert, vielleicht bei Dir der Fall. Du fährst sicher und lässt alles
ganz. Und ein früher verschlissenes Vorderrad ist ja auch billiger zu wechseln
als das hintere Gummi. Die sind meistens teurer. Ich denke du fährst bei be-
schleunigen sehr "Rund" und gefühlvoll und drückst die Quh nach dem Bremsen
so richtig mit Genuss in die Kurve.
Ein anderer reisst mördermäßig am Kabel aber vor der Kurve nimmt er nur
Fahrt raus,bremst wenig und lässt sie durch den Radius durchrollen. Jeder
ist da anders. Ob man selber als Fahrer schwer ist oder nicht, viel mit
zwei Personen fährt und/oder Gepäck. Bevorzugter Luftdruck, das Thema
ist unerschöpflich.;):)

LG vom Quhpilot
Also doch mein (einmaliger) Fahrstil. Wobei, wenn ich mir so mein Fahrverhalten anschaue (wenig bremsen, aber immer volle Lotte beschleunigen), dann müsste ich den Hinteren schneller runter haben.
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
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Hallo Brezel,

habe bei meiner auch den Tourance. Mein Vorderreifen nutzt sich auch schneller ab. Der Vorbesitzer der auch den Tourance gefahren hat meinte es liegt an den Bremsen ( Bremsverhalten ) :rolleyes:.

Vorderreifen hält ca. 10000 km , hinten ca. 15000 km
Juhuu, ich bin doch nicht der Einzige. Hmmm, heißt aber auch das mein Fahrstil doch nicht so einzigartig ist :(.

Dir auch ein frohes Neues.
Ingmar
 
cowy

cowy

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HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Dann war da noch

die K100RT:
Hatte bei flotten Touren, ohne Beschleunigungs u. Bremsorgien
vorne 6500 u. hinten 7500 geschafft.
Beim Heizen waren aber auch 2x 5500 möglich.

Cowy
 
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Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

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1150GS Bj. 01
Also ich fahre jetzt den 3.Satz Tourance und jedesmal waren beide Reifen gleichmäßig abgenutzt.
 
K

Kira

Gast
Hallo Ingmar, wir fahren auf der F650Gs und der Dakar seit langem den Anakee, aber bei den letzten beiden Sätzen Reifen war auf beiden Möppis bei sehr unterschiedlichem Fahrstil zuerst der Voderreifen hin:confused::confused::confused:

gruß Birgit
 
Supo

Supo

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Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Nun auch mein Senf :p:

Bei meiner 650 GS war der Tourance (vor 2006. Ich weiß nicht, ob Gummimischung heute noch identisch ist) auch an den Flanken vorne immer zuerst runter, nach ca. 7000 km.

Meine spekulativen und sicher laienhaften Erklärungsversuche gingen in diese Richtung:

Meist war ich mit deutlich stärkeren Mopeds gemeinsam unterwegs. In dieser Situation habe ich möglicherweise auch unbewußt versucht, das Leistungsdefizit über späteres und heftigeres Anbremsen zu kompensieren.

Außerdem fahren wir meist Klein- und Kleinststraßen mit vielen kleinen Kurven. Es ist also auch häufiges Bremsen angesagt. Ggfs. ein weiterer Grund.
 
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