Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Was ist der beste Straßen Regen Reifen?

Erstellt von qpilot, 21.09.2013, 13:53 Uhr · 23 Antworten · 3.402 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    83

    Standard Was ist der beste Straßen Regen Reifen?

    #1
    Hi zusammen,
    habe zur Zeit den Dunlop TR91 aufgezogen. Mit dem hätte es mich aber auf dem letzten Pass bei 5 Grad und Nässe fast versemmelt. Plötzlicher Grippverlust vorne und hinten. Konnte es noch abfangen. Nun ist aber das vertrauen in den Reifen hin.

    Bin nun auf der Suche nach dem perfekten Regenreifen, da ich der Meinung bin, dass sie im trockenen alle gut sind. Es muss nicht so ein Pseudo-Enduro-Reifen wie der TR91 sein, es kann auch ruhig wieder ein Straßenreifen sein. Vorher hatte ich den Pilot Road 3 Trail. Der rutschte mir nie im Nassen.

    Was ist also Eure Empfehlung?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.791

    Standard

    #2
    moin,

    das dürfte momentan der MPR3 sein.

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.049

    Standard

    #3
    Man kann es nicht immer auf den Reifen schieben! Wenn´s vorne und hinten gleichzeitig rutscht, dann liegt es meist am Fahrbahnbelag und dem momentanen Fahrstil. 5° und im Nassen angasen ist halt meist nix erst recht nicht auf Pässen z.B. in den Dolos, hab ich letzte Woche auch erst wieder am Pordoi und Sella gemerkt, wo ansonsten der CTA 2 auch in meinen Augen eine Bank ist, deshalb vertraue ich dem Reifen aber trotzdem, er kann ja nix für die Straße. Der TR91 ist doch auch klasse, wenn du sonst in allen Bereichen zufrieden warst bis auf die Passerfahrung, dann bleib dabei.

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    moin,

    das dürfte momentan der MPR3 sein.
    Alternativ: Angel GT.
    Hab allerdings aktuell keinen Überblick bzgl. der Verfügbarkeit für 19 Zöller.
    Schglaub, den gibts (noch) nicht.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.791

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Alternativ: Angel GT.
    Hab allerdings aktuell keinen Überblick bzgl. der Verfügbarkeit für 19 Zöller.
    Schglaub, den gibts (noch) nicht.
    Da hast du in beiden Annahmen recht ...

  6. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #6
    Wassn Tag!

  7. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    #7
    @Batzen: geb ich Dir recht. Ein komisches Gefühl bleibt trotzdem. So einen Rutscher hatte ich vorher noch mit keinem Reifen. Es zwar zwischen 2 Spitzenkehren (Nähe Hantannjoch). Komisch war das es auch auf fast gerade Strecke passierte; beim anrollen auf die nächste Kurve.

  8. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #8
    Welches Motorrad fährst du überhaupt?

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tourance Next bei Nässe gemacht! Klebt wie Sau :-)

    Gruß

    Snake28

  9. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    #9
    1200er GS Adventure TÜ

  10. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    #10
    Wegen einem Rutscher würd´ ich doch noch nicht nach anderen Reifen gucken.
    Weiß der Geier, was da los war, vielleicht bloß irgendein Schmier auf der Gasse.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 10:43
  2. Der beste aller Reifen bin ich...
    Von Chefe im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 21:22
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 20:37
  4. Bridgestone-Reifen im Regen
    Von <christian/> im Forum Reifen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 00:26
  5. BMW Integral.ABS - Im Regen das beste!!!!!
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 22:39