Was ist der beste Straßen Regen Reifen?

Diskutiere Was ist der beste Straßen Regen Reifen? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen, danke erstmal für Eure vielen Antworten. Scheint ja wirklich ein Rutschberg zu sein. Wie gesagt, bei mir war die Fuhre fast gerade...
Q

qpilot

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
86
Hi zusammen, danke erstmal für Eure vielen Antworten. Scheint ja wirklich ein Rutschberg zu sein. Wie gesagt, bei mir war die Fuhre fast gerade gestanden und schnell waren wir auch nicht wirklich, da die nächste Kehre in Sicht war und wir Bremsen vermeiden wollten. Wahrscheinlich mach ich einfach ein Haken dran: Straßenproblem.

Den MPR3 hatte ich vorher drauf und war mit dem im trockenen wie im nassen super zufrieden. Da der mittlerweile ja schon ein wenig älter ist und ich mal mehr Richtung "Mischbereifung" gehen wollte, griff ich zum TR91.

Der nächste Reifen wird - sofern es den dann endlich in passender Größe gibt - der Angel GT oder Altnativ den T30. Vielleicht aber auch einfach wieder der MPR3.

PS: Haben noch weitere Berge in den Alpen den Ruf immer rutschig zu sein? Das mit dem Hahntennjoch war mir neu :)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hahntennjoch hat ein paar gefährliche Abschnitte, bei denen die Oberfläche glatt ist. Also wie kleine blankpolierte Kieselsteinchen.
In den Dolomiten sind oft die Ost-Rampen rutschig, da sich dort feinster Schmutz/Staub in die Mikrorisse/Poren der Oberflächen setzt und auch bei Regen nicht komplett ausgeschwemmt wird. Beim Pordoi und Giao waren die West-Seiten perfekt, bei der Auffahrt über die Ostseiten war jede Kehre im zweiten Gang ein großer Spaß, da da ein kontrolliertes leichtes Driften möglich war, ohne dass das ASC Aufstände gemacht hat.
 
Q

qpilot

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
86
Uih - krass!!! Danke für das Video und die Tips mit den Dolos.
 
Thema:

Was ist der beste Straßen Regen Reifen?

Oben