Ergebnis 1 bis 6 von 6

ist der Tourance mischbar??

Erstellt von Getriebekiller, 06.08.2009, 17:45 Uhr · 5 Antworten · 972 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    76

    Standard ist der Tourance mischbar??

    #1
    Hallo an alle Reifenspezialisten.
    Ich habe aus versehen beim Reifen bestellen nicht aufgepasst und für hinten den Tourance EXP geordert statt dem "alten".
    Jetzt hab ich aber vorne noch den alten drauf.
    Darf man die mischen .. vorne alten hinten neuen Tourance ??

  2. ulixem Gast

    Standard

    #2
    Schau mal auf der Metzelerseite.Es kommt aufs Baujahr an. Ab 2008 kann man nicht mehr mischen....

    http://www.metzelermoto.de/web/default.page

    Du hast ja ne 1100 er.Geeeeeeeeeht

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    76

    Standard

    #3
    WOW!!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das hab ich nicht gefunden na ja wird wohl am alter liegen

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #4
    Hi
    Ob nun mischbar oder nicht: Ich hätte das einfach montiert und beim nächsten Mal (vielleicht) gleichgestellt.
    Bei mir steht "Reifenpaarung von einem Hersteller" und ich habe auf det 1150 jahrelang vorne Tourance und hinten Enduro 4 gefahren (auch beim TÜV!)
    gerd

  5. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Ob nun mischbar oder nicht: Ich hätte das einfach montiert und beim nächsten Mal (vielleicht) gleichgestellt.
    Bei mir steht "Reifenpaarung von einem Hersteller" und ich habe auf det 1150 jahrelang vorne Tourance und hinten Enduro 4 gefahren (auch beim TÜV!)
    gerd

    Hmm, gehen tut das schon... vor allem freut sich die Versicherung bei einem Crash, weil sie weniger oder je nach dem nix zahlt (durch in Regressnahme des Fahrers).
    Verschlechtert sich damit aber nicht auch das Fahrverhalten zu stark?

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #6
    Hi
    Bei mir hätte die Versicherung nix sagen können. Der Scheineintrag: "Reifenpaarung vom gleichen Hersteller" war erfüllt. Im gefragten Fall geht's sogar nur um die Frage "bis der Andere abgefahren ist". Das würde bei mir nicht arg lange dauern.
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. 10w40 mischbar mit 20w50
    Von toro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 17:15
  2. Tourance EXP und alter Tourance zulässig
    Von Farmer im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:48
  3. Tourance EXP - oder Tourance
    Von saeger im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 14:27
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:37
  5. Tourance oder Tourance EXP
    Von norbert im Forum Reifen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:18