Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Ist schon mal jemand mit Schneeketten gefahren?

Erstellt von Sealiner, 25.01.2012, 14:04 Uhr · 10 Antworten · 2.444 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard Ist schon mal jemand mit Schneeketten gefahren?

    #1
    Ist das recht einach zu fahren? Man kann ja eh nur bis 40 km/h? Kann man das mit Autofahren mit Kette vergleichen?

    Wo bekommt man Schneekette her? Gibt es gute Hersteller? Wer kennt Staudacher?

    Was kostet so ein Kettensatz?

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #2
    .... das alles und noch viel mehr - weiß unser bigben92


  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    warum fahren mit Schneeketten scheice ist sieht man schön im Bildhintergrund rechts oben

  4. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #4
    ich bin für spikes

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    warum fahren mit Schneeketten scheice ist sieht man schön im Bildhintergrund rechts oben
    ? .. versteh`niGS

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    ? .. versteh`niGS
    er meint glaub den Gammel der aber an eine Enduro rangehört genau wie Hörner aufn Helm...

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    er meint glaub den Gammel der aber an eine Enduro rangehört genau wie Hörner aufn Helm...
    O.K. - kann sein - aber das gammelt auch ohne Schneeketten ....

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    O.K. - kann sein - aber das gammelt auch ohne Schneeketten ....
    Aber mit Schneeketten schneller weil man öfter auf die Idee kommt duch Schnee und Salz zu fahren - aber wenn man nun mal um diese Jahreszeit zum Nordkap muss...

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Aber mit Schneeketten schneller weil man öfter auf die Idee kommt duch Schnee und Salz zu fahren - aber wenn man nun mal um diese Jahreszeit zum Nordkap muss...
    ich muss nicht zum Nordkap, aber ich hab kein Auto...

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #10
    Hi
    Die Schneeketteninteressenten sollten sich als Erstes mal ansehen wie viel Platz zwischen Hinterreifen und Schwinge ist.
    Da muss jetzt noch eine Kette dazwischen!
    Wenn Ketten, dann eher so wie wir das früher bei Rallyes gemacht haben bei denen Spikes verboten waren. Kette eine Nummer kleiner, ohne Spanngedöns und Ähnlichem.
    Luft aus dem Reifen, Kette drauf und dann wieder Luft rein. Die Kette sitzt straff! Bei mehr als 100 Meter Asphalt: Exitus!
    40km/h? Naja, in der Kurve . . . .
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schuberth SR1 schon mal gefahren?
    Von eddie-erdmann im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 20:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 20:30
  3. Habe vorher schon etwas BMW gefahren...
    Von QgelQ im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 07:05
  4. ASC schon gefahren und muß das sein??
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 20:15
  5. Der Weg zur GS - schon mal Ulysses oder Tiger gefahren?
    Von Mr. Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 16:42