K 60 scout probleme

Diskutiere K 60 scout probleme im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe jetzt mit meinem neuen Satz Heidenau ein kleines Problem. Beide Räder verlieren langsam Luft. Ich muss also so ca alle zwei Tage Luft...
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Ich habe jetzt mit meinem neuen Satz Heidenau ein kleines Problem. Beide Räder verlieren langsam Luft. Ich muss also so ca alle zwei Tage Luft zugeben. Beide ventile sind ok, die Luft kommt an der Felge raus. Ich habe die reifen jetzt schon zwei mal runter gehabt und probiert sie so drauf zu bekommen das die Luft drin bleibt aber nix is.
Habt ihr schon mal so Probleme gehabt und wenn ja was habt ihr gemacht?
P.s. Ich bin absolut sicher das ich keine Löcher in den reifen habe
Vielen dank im voraus
Pete
 
S

supermotorene

Gast
Hi, habe bei meinem Trial Moped ein wenig " Reifen Pilot" aus der Dose eingesprüht alles bestens.
Könnte allerdings dein Ventil etwas verkleben, vielleicht danach ein neues einsetzen.
Meine Heidenau Reifen , sind bis auf den Seitenschlag, o.k.
Gruß Rene
 
G

GSBernd

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
327
Modell
R1200GS, R1150GS, CBR954
Dann wünsche ich dir das sich das wieder gibt - auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Könnte es sein das die Dichtfläche der Reifen bei der Montage beschädigt wurde?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey Pete, die Felge meiner HP2 hatte an der Naht (da wo die Felge geschweißt ist) ein dermaßenes "Ei" dass ich mich fragte, wie schlauchlos da die Luft hält....
 
Waldy

Waldy

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Servus Pete,
das sind ja super aussichten.
Stellen grad den ganzen Stammtisch auf die Sachsenpelle um...
Haben grad 5 Satz geliefert bekommen. Bin dann schon mal gespannt,
wie´s uns damit geht. Weiteres später nach montage

Grüße Waldy
 
O

Oimvieh

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
64
Ort
Im Dunstkreis vo Minga
Modell
R100GS, R1200GSA
Habe ich bis jetzt nur von einer 2-Ventiler gehört.

Hallo, Pete,

eine gute Freundin hat mir die selbe Sympthomatik bei ihrer 2-V-GS erzählt, allerdings nur am Vorderreifen. Sie hat ihn auch auf eine andere Felge montiert, auch mit der Felge hat der Reifen Luft verloren.

Ich hab die K60 Scout seit vier Wochen auf der ADV drauf und laut RDC verlier ich keine Luft zur Zeit. Im Reifen zumindest :D:eek:
 
A

ArmerIrrer

Gast
achso, zum Thema...

Ich hab den Scout nun seit rund 8.000 km drauf, und auch die letzten Wochen Stillstand haben keinerlei Druckverlust zur Folge gehabt...
 
H

Hightower2xx

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
1
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS ADV
habe den Scout nun seit über 6 Monaten drauf - kein Druckverlust über dem Normalniveau (über den Winter 0,1 - 0,2 bar)
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Hallo, Pete,

eine gute Freundin hat mir die selbe Sympthomatik bei ihrer 2-V-GS erzählt, allerdings nur am Vorderreifen. Sie hat ihn auch auf eine andere Felge montiert, auch mit der Felge hat der Reifen Luft verloren.

Ich hab die K60 Scout seit vier Wochen auf der ADV drauf und laut RDC verlier ich keine Luft zur Zeit. Im Reifen zumindest :D:eek:
War bei mir genauso, aber ich bin mit dem reifen schon 500-1000 km gefahren und als ich dann morgens zur arbeit fahren wollte, war der vorderreifen total platt, ich hab dann am nachmittag des loch gesucht und wir haben festgestellt, dass er an der ganzen felge luft verloren hat. Ich hatte eh noch einen schlauch rum liegen, also hab ich den rein gemacht, aber komisch ist das schon...

Lg ben
 
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Kein nennenswerter Druckverlust, vielleicht 0,1 Bar in 2 Monaten oder ähnlich. Bei den vorher montierten TKC musste ich öfter nachpusten.

Berte
 
Waldy

Waldy

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Das klingt ja alles sehr beruhigend.
Dann war's wohl ein Einzelfall
Gruß Waldy
 
B

brokerdirk

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
17
Hallo zusammen,

mein K60scout HR taumelte. Wurde von Heidenau sehr kulant auch nach 2500 KM gegen einen neuen getauscht.

Gruß

Dirk
 
Thema:

K 60 scout probleme

K 60 scout probleme - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast

    R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast: Schuhtausch und Bremsbelagwechsel steht an. Vorne Heidenau Scout und hinten Ranger nach 11000km. Ca 80% Straße 20% Schotter, Sand und Feldweg...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Kombi K60 Ranger/Scout

    Kombi K60 Ranger/Scout: Hallo zusammen mein Nutzerprofil ist für europäische Verhältnisse für die meisten wohl unüblich, aber hier gibt es auf der langen Anfahrt in die...
  • Kombi K60 Ranger/Scout - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast

    R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast: Schuhtausch und Bremsbelagwechsel steht an. Vorne Heidenau Scout und hinten Ranger nach 11000km. Ca 80% Straße 20% Schotter, Sand und Feldweg...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Kombi K60 Ranger/Scout

    Kombi K60 Ranger/Scout: Hallo zusammen mein Nutzerprofil ist für europäische Verhältnisse für die meisten wohl unüblich, aber hier gibt es auf der langen Anfahrt in die...
  • Oben