K60 Scout

Diskutiere K60 Scout im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe Gußfelgen und in meinem Fall hat das Reinigen der Felge das Problem gelöst. Seitdem brauchte ich nichts nachfüllen. Die Badewanneneaktion...
rumpel

rumpel

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
113
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS
Wer wirklich größeren Druckverlust hat sollte mal seine Räder mit in die Badewanne nehmen.
Wäre wirklich interessant, wo die Luft entweicht und, wenn es am Felgenrand ist, ob es mit Reinigen dicht wird.
Habe Gußfelgen und in meinem Fall hat das Reinigen der Felge das Problem gelöst. Seitdem brauchte ich nichts nachfüllen.
Die Badewanneneaktion haben wir uns geschenkt und das Lecksuchspray auch. Wir haben ein wenig Seifenwasser rundherum aufgesprüht. Das gibt wunderschöne Seifenblasen. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Klebeband hält? mein Radspanner hat da so ein Produkt aus Amiland getestet, das wenn du mal aufklebst, das bringst mit Dynamit nicht weg. soll auch funzen. Wäre ne super Idee Schlauchfelgen schlauchlos zu bekommen. würde auf Reisen die Reparatur deutlich vereinfachen.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Jein :)

Hinten hält es problemlos.
Vorne hatte ich zuerst die Stelle wo der Felgenring geschweißt ist nicht geglättet und dann ist mir zwei Mal der Reifen bei ca. 80km/h von der Felge gesprungen. (Daher auch die Erfahrung, dass die Dichtigkeit am Felgenrand druckabhängig ist: bei 4 bar in der Garage 8 Wochen kein Druckverlust, bei 2,5 Bar sank der Druck langsam und sobald nur noch 1,5 Bar anlagen ging es dann ganz schnell)
Das hat mit dann das Klebeband am Rand abgelöst und ich habe es nicht mehr richtig dicht bekommen. Daher habe ich aktuell vorne wieder einen Schlauch drinnen und werde die Felge im Winter mit Karosseriekleber abdichten.

Verbaut habe ich das System von Outex, ein doppelseitiges Klebeband und eine Kunststofffolie.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.243
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Hat er mit Karosseriekleber abdichten lassen, ich mit Klebeband ;)
Stimmt. Bisher auf 9.000km ohne Probleme und die Reifen bleiben auch dort, wo sie hingehören.:zwinkern:

PS: war auch billiger als das Outex-System. Incl. Speichenspannung prüfen und ggfls. korrigieren ca. 110-120€ für 2 Felgen
 
G

Gast20919

Gast
Ich verstehe eure Probleme nicht (Luftverlust) bei meinen Heidenaus null Problem ,auch an meiner Sherco (Trialmotorrad) ist image.jpgNichts mit Druckverlust obwohl ich noch dazu den Michelin Trial Superlight image.jpg drauf habe mit 0,5 Bar Und noch dazu Speichenfelge .
Eure Reifenmonteure sollten vll. Etwas gewissenhafter arbeiten ...?
 
D

Dakardreirad

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
171
Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Hatte auch einst Probleme wegen "Luftverlust" seitdem lasse ich grundsätzlich die Reifen abziehen-nehme die Räder mit und reinige selbst die Felge mit gutem Reiniger und Vlies ( ! ) danach lasse ich die neuen Reifen aufziehen . . . Das der Reifenmonteur auch nur einen Handschlag macht um die Felge sauber zu machen kann man vergessen :-( Da kommt nur wieder Paste rangeschmiert und ab :eekek:
 
Thema:

K60 Scout

K60 Scout - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Kombi K60 Ranger/Scout

    Kombi K60 Ranger/Scout: Hallo zusammen mein Nutzerprofil ist für europäische Verhältnisse für die meisten wohl unüblich, aber hier gibt es auf der langen Anfahrt in die...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Kombi K60 Ranger/Scout

    Kombi K60 Ranger/Scout: Hallo zusammen mein Nutzerprofil ist für europäische Verhältnisse für die meisten wohl unüblich, aber hier gibt es auf der langen Anfahrt in die...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Oben