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K60 Scout

Erstellt von conni, 22.01.2014, 22:53 Uhr · 67 Antworten · 8.120 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #61
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Wer wirklich größeren Druckverlust hat sollte mal seine Räder mit in die Badewanne nehmen.
    Wäre wirklich interessant, wo die Luft entweicht und, wenn es am Felgenrand ist, ob es mit Reinigen dicht wird.
    Habe Gußfelgen und in meinem Fall hat das Reinigen der Felge das Problem gelöst. Seitdem brauchte ich nichts nachfüllen.
    Die Badewanneneaktion haben wir uns geschenkt und das Lecksuchspray auch. Wir haben ein wenig Seifenwasser rundherum aufgesprüht. Das gibt wunderschöne Seifenblasen.

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    #62
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und wie dichtest du die Speichen ab?
    Hat er mit Karosseriekleber abdichten lassen, ich mit Klebeband

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    #63
    Klebeband hält? mein Radspanner hat da so ein Produkt aus Amiland getestet, das wenn du mal aufklebst, das bringst mit Dynamit nicht weg. soll auch funzen. Wäre ne super Idee Schlauchfelgen schlauchlos zu bekommen. würde auf Reisen die Reparatur deutlich vereinfachen.

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    #64
    Jein

    Hinten hält es problemlos.
    Vorne hatte ich zuerst die Stelle wo der Felgenring geschweißt ist nicht geglättet und dann ist mir zwei Mal der Reifen bei ca. 80km/h von der Felge gesprungen. (Daher auch die Erfahrung, dass die Dichtigkeit am Felgenrand druckabhängig ist: bei 4 bar in der Garage 8 Wochen kein Druckverlust, bei 2,5 Bar sank der Druck langsam und sobald nur noch 1,5 Bar anlagen ging es dann ganz schnell)
    Das hat mit dann das Klebeband am Rand abgelöst und ich habe es nicht mehr richtig dicht bekommen. Daher habe ich aktuell vorne wieder einen Schlauch drinnen und werde die Felge im Winter mit Karosseriekleber abdichten.

    Verbaut habe ich das System von Outex, ein doppelseitiges Klebeband und eine Kunststofffolie.

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    #65
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Hat er mit Karosseriekleber abdichten lassen, ich mit Klebeband
    Stimmt. Bisher auf 9.000km ohne Probleme und die Reifen bleiben auch dort, wo sie hingehören.

    PS: war auch billiger als das Outex-System. Incl. Speichenspannung prüfen und ggfls. korrigieren ca. 110-120€ für 2 Felgen

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    #66
    Ich verstehe eure Probleme nicht (Luftverlust) bei meinen Heidenaus null Problem ,auch an meiner Sherco (Trialmotorrad) ist image.jpgNichts mit Druckverlust obwohl ich noch dazu den Michelin Trial Superlight Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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ID:	139763 drauf habe mit 0,5 Bar Und noch dazu Speichenfelge .
    Eure Reifenmonteure sollten vll. Etwas gewissenhafter arbeiten ...?

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    #67
    Hatte auch einst Probleme wegen "Luftverlust" seitdem lasse ich grundsätzlich die Reifen abziehen-nehme die Räder mit und reinige selbst die Felge mit gutem Reiniger und Vlies ( ! ) danach lasse ich die neuen Reifen aufziehen . . . Das der Reifenmonteur auch nur einen Handschlag macht um die Felge sauber zu machen kann man vergessen :-( Da kommt nur wieder Paste rangeschmiert und ab

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    #68
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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ID:	139763
    Interessant das du auf diese Art möglichen Druckverlust vorbeugst. Aber wie verhinderst du den Verlust des Treibstoffs?


 
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