J
Julian1100gs
Themenstarter
Habe mir eine 1100GS zugelegt bei der uralte Tourance (Dot 2005 glaub ich) noch oben sind. Die müssen runter, die Frage ist was rauf.
Habe die GS aufgrund leichter offroad Eigenschaften gekauft. Da ich jedoch realist bin weiß ich, dass ich doch zum großteil auf der Straße unterwegs sein werde und vielleicht nur hi und da mal einen Abstecher durch Feld/Waldwege machen werde.
Meine Anforderung ist ein sehr guter Kurvengrip auf Asphalt und eine doch brauchbare Traktion im Gelände. Nassgrip und Laufleistung sind nebensächlich.
Habe jede Menge über den K60Scout gelesen und war schon kurz davor mir den zu bestellen nur irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass dieser fürs Kurvenräubern einfach zu wenig Sicherheitsreserven hat obwohl man liest, dass man damit mit einer GSA zb sich auch reinhängen kann bis der Ständer streift.
Der Tourance selbst hat ein sehr ausgewogenes Profilbild welches mir gut gefällt, nur eben schon ein veraltetes Modell..
Einen reinen Straßenreifen (und dazu fällt für mich der Tourance Next auch schon fast rein) will ich mir aus Prinzip nicht auf die GS schnallen.
Ich bin echt ratlos. Vielleicht stand jemand von euch auch vor der Wahl und möchte mir einen Ratschlag geben.
Habe die GS aufgrund leichter offroad Eigenschaften gekauft. Da ich jedoch realist bin weiß ich, dass ich doch zum großteil auf der Straße unterwegs sein werde und vielleicht nur hi und da mal einen Abstecher durch Feld/Waldwege machen werde.
Meine Anforderung ist ein sehr guter Kurvengrip auf Asphalt und eine doch brauchbare Traktion im Gelände. Nassgrip und Laufleistung sind nebensächlich.
Habe jede Menge über den K60Scout gelesen und war schon kurz davor mir den zu bestellen nur irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass dieser fürs Kurvenräubern einfach zu wenig Sicherheitsreserven hat obwohl man liest, dass man damit mit einer GSA zb sich auch reinhängen kann bis der Ständer streift.
Der Tourance selbst hat ein sehr ausgewogenes Profilbild welches mir gut gefällt, nur eben schon ein veraltetes Modell..
Einen reinen Straßenreifen (und dazu fällt für mich der Tourance Next auch schon fast rein) will ich mir aus Prinzip nicht auf die GS schnallen.
Ich bin echt ratlos. Vielleicht stand jemand von euch auch vor der Wahl und möchte mir einen Ratschlag geben.