Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

K60 Scout/Mitas E07 notwendig oder nicht

Erstellt von Julian1100gs, 26.02.2014, 15:29 Uhr · 95 Antworten · 16.156 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    445

    Standard

    #11
    Hi,

    habe 4 Satz K60 Scout runter und bin jetzt auf den Mitas E7 gekommen...

    Fazit nach 6000km E7:

    Reifen ist in jeder Situation besser. Mehr Grip (besonders bei Nässe), mehr Traktion im Gelände, hält länger und die Geräusche sind auch etwas leiser.

    Das wird wohl mein Reifen für die kommenden 10tausende Kilometer… in der Dakar Ausführung sind 1,5 bar im Gelände fahrbar...


    Und dazu das sehr gute Preis / Leistungsverhältnis.

  2. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #12
    @Circoloco

    Jetzt machst Du mich nachdenklich ....... ich habe vor 3 Tagen den Heidenau K60 bestellt. Aber jetzt muss ich halt durch und meine eigenen Erfahrungen sammeln. Eigentlich bin ich mit dem Anakee 2 stets zufrieden gewesen, aber gelegentliche Sand- oder Feldwege ließen den Wunsch nach etwas griffigerem wachsen. Meistens fährt man doch auf der Strasse........ Aber ich hoffe auf meiner bald anstehenden Griechenland/Albanientour etwas Reserven zu haben. Und der Mitas war bisher für mich ein Fremdwort. Aber Danke für Deinen Bericht.
    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    445

    Standard

    #13
    Keine Panik!

    Der k60 Scott ist wirklich gut... Ich komme aber persönlich mit dem mitas besser klar...

  4. Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    #14
    Hm, der Mitas scheint auch wirklich attraktiv zu sein. Bin heute ein kleines Stück übern Acker geheizt....selbst mit den pseudoenduro hat das echt spaß gemacht...könnt besser sein, aber ganz ok. Fazit: Ich will fix geländelastigere Reifen.

    Circoloco, was für eine Maschine fährst du?

  5. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    445

    Standard

    #15
    1150er mit großen Tank und so... :-)

  6. Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    #16
    Nach einiger Recherge hab ich mir jetzt mal den Mitas E-07 Adventure bestellt. Werd berichten was mein Popometer sagt.

  7. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    445

    Standard

    #17
    E 07 Adventure??? Kenne nur den Dakar?!?

  8. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #18
    Also der K60 soll auf der Strasse besser sein als der alte Tourance?? Im Leben nicht.

  9. Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    #19
    Die Dakar Versionen (gelber Streifen) haben eine nochmals verstärkte Karkasse, was sie im Offroad Bereich stabiler machen soll.
    Ich denk mir, dass sie dafür Onroad nicht so gut "walken" können.....wir werden sehen.

  10. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #20
    Ja, ein doch sehr subjektives Thema, viele unterschiedliche Meinungen/Erfahrungen. Mein Bruder (GSA1200) und ich sind in Polen in einem frisch "gesandeten" Weg gestrandet.
    p1000414-1.jpg
    Um in diesem Sandkasten die Maschinen zu wenden, musste man nach schweißtreibenden Versuchen die GSA auf den Zylinder legen. ..... jetzt weiß ich warum BMW diese Zylinder seitlich angebracht haben ....
    p1000426.jpg p1000433.jpg
    Subjektiv hatte ich den Eindruck, dass sich meine Anakee 2 Reifen besser durch den Sand wühlten, als z. B. die alten Tourance von meinem Bruder. ....... mussten sie auch, denn ich hatte ja keine Zylinder, auf denen ich die Maschine hätte drehen können .

    Und jetzt teste ich halt mal den K60 (habe den Satz gerade bezahlt...), schade, dass ich nicht parallel auch die Mitas "Probe fahren" kann. Nur bin ich jetzt leider etwas negativ eingestellt auf die wohl neuen Abrollgeräusche/-verhalten. Mal sehen, wie ich mich an den Gripp gewöhne .....
    Gruß Kardanfan


 
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3 gegen K60 Scout oder CTA "Z"
    Von jonnyy-xp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 18:26
  2. Verkaufe neuen Satz Metzeler Tourance EXP - oder Tausch gegen K60 Scout
    Von adventuredriver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 19:08
  3. Heidenau K60 Scout oder Tourance (nicht EXP)
    Von sepia-f im Forum Reifen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 18:34
  4. Heidenau K60 Scout oder Metzeler Tourance für die 12er GS ADV ?
    Von christopher74 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 13:43
  5. K60 Scout oder Enduro3 Sahara
    Von stef24 im Forum Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 14:20