Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

K60 Scout oder Enduro3 Sahara

Erstellt von stef24, 21.02.2011, 18:11 Uhr · 17 Antworten · 5.014 Aufrufe

  1. stef24 Gast

    Standard K60 Scout oder Enduro3 Sahara

    #1
    Tschau

    Auf meine Excelfelge muss ein neuer Reifen, also 21 und 18 Zoll.
    Der Pirelli Scorpion überzeugt mich nicht wirklich.
    In Betracht kommen der Enduro Sahara 3 oder aber der K60 Scout.
    Ich kenne beiden Reifen nicht, weshalb ich um Ratschlag bitte!
    Einsatzgebiet:
    + hauptsächlich asphaltierte Nebenstrecken
    + gelegentlich Schotterstrecken
    + selten Waldwege
    + überwiegend trockene Oberflächen
    Fahrstil:
    + Der Tourance reicht für mein Können, die Fransen am Rand habe ich nur weggekriegt, wenn ich offensiv gefahren bin.
    Muss mich bis morgen entschieden haben, weil der ES3 eigentlich schon bestellt ist...

    Gruß, Stef

  2. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #2
    Hallo Stef

    Habe beide Reifen schon gefahren.
    Empfehle dir deshalb den K 60 Scout.

    Gruß Manfred

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    Bin auch beide schon gefahren und ich würde auch den K 60 nehmen, unglaublich wieviel Vertrauen der einflößt und wie gutmütig der im Grenzbereich ist. Laufleistung dabei eher besser als der Enduro 3

  4. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    #4
    Ich bin den Enduro 3 auf verschiedenen Einzylinderenduros
    gefahren. Für das von dir beschriebene Einsatzgebiet ist er
    wirklich optimal geeignet. Vor allem hat er einen sehr guten
    Geradeauslauf und eine überzeugende Nasshaftung. Er fällt
    nicht so kippelig in Schräglage, wie ich das von grobstolligeren
    Reifen kennengelernt habe.

    Was mir am Enduro 3 weniger gut gefallen hat, ist die
    Laufleistung von ca. 7.300 Km am Hinterrad meiner KTM
    640 und meiner Yamaha TT600R. Der Vorderreifen hielt
    ungefähr doppelt so lange.


    Svenduras Reifenliste

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #5
    Der Enduro 3 Sahara ist ja auch das Original von dem Heidenau beim K60 abgekupfert hat, zumindest was das Profil angeht...

    ...der K76 orientiert sich wohl am Tourance...

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #6
    nur dass die angebl. "Kopie" besser ist als das Original, zumindest hinsichtlich Laufleistung, Gutmütigkeit und Haftung, davon abgesehen ist er in den meisten Dimensionen auch noch 20% billiger.

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nur dass die angebl. "Kopie" besser ist als das Original, zumindest hinsichtlich Laufleistung, Gutmütigkeit und Haftung, davon abgesehen ist er in den meisten Dimensionen auch noch 20% billiger.
    Das kann ich nicht beurteilen, da ich weder die Einen noch die Anderen gefahren habe. Ein Bekannter von mir hat auf seiner R100GS PD aber genau die Kombinationen drauf und bestätigt Deine Aussagen, er hat komplett auf Heidenau umgestellt, K60 und K76.

    Ist ja auch kein Drama sich an den Besten zu orientieren und zu versuchen, da noch was drauf zu setzen!

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Ist ja auch kein Drama sich an den Besten zu orientieren und zu versuchen, da noch was drauf zu setzen!
    sach ich doch immer Hanse, wie bei der Tiger 800 auch.

  9. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    ... Ist ja auch kein Drama sich an den Besten zu orientieren und zu versuchen, da noch was drauf zu setzen!

    Nein, man muss es nur als abgekupfert kenntlich machen


  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    sach ich doch immer Hanse, wie bei der Tiger 800 auch.
    Das stimmt, die XC hat was ! Hab die aufm Elefantentreffen in Thurmannsbang (nur eine !) mal live gesehen, also nicht hergerichtet und angestrahlt im Showroom sondern in echt "uff de Gass", sieht richtig gut aus.

    Wobei die F800GS mir auch sehr gut gefällt und mir beim Fahren (hatte die mal als Tauschmopped) schon nen kleinen Floh ins Ohr gesetzt hat!

    Ich habe dann allerdings in diesem einen Fallmal ne Vernunftentscheidung getroffen und die fette Silberaddi behalten, die ist nämlich auch nicht schlecht. Sollte die aber mal zerstört werden, kuck ich mir die 800er bestimmt ganz genau an.

    Insbesondere weil meine Frau ne neue 800er in klein hat (F650GS) und ich die auf der Landstraße bis 140 einfach nicht entscheidend abhängen kann...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3 gegen K60 Scout oder CTA "Z"
    Von jonnyy-xp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 18:26
  2. Heidenau K60 Scout oder Tourance (nicht EXP)
    Von sepia-f im Forum Reifen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 18:34
  3. Heidenau K60 Scout oder Metzeler Tourance für die 12er GS ADV ?
    Von christopher74 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 13:43
  4. Enduro 3 Sahara
    Von stef24 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 18:45
  5. Biete G 450 X + G 650 Sahara 3: 90/90-21 & 140/80-18
    Von JRKoeln im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 11:01