Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

K60 Scout oder Enduro3 Sahara

Erstellt von stef24, 21.02.2011, 18:11 Uhr · 17 Antworten · 5.006 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #11
    moin,

    nicht ganz zum thema, aber auch nicht ganz weit weg:

    man liest sehr selten, dass reifen im laufe ihrer bauzeit mal veränder/verbessert worden sind. zb beim conti sportattack war das mal der fall.

    vom E3 sahara oder TKC80 zb habe ich das allerdings noch nie gelesen und beide reifen gab es schon anfang der 90er jahre.
    waren die damals solche überflieger, dass sie heute immernoch empfehlenswert sein können, oder waren sie damals "nur" gut und sind heute eigentlich völlig überholt?

    wenn es einen reifen schon 20 jahre gibt, würde mich das eher abschrecken als anlocken ...

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #12
    soweit ich weiß Lars, wurde der TKC mal in 21 und 18 zoll ziemlich schmal aufn Markt gebracht und dann immer weiter aufgerüstet.
    so unterscheiden sich die einzelnen Größen sowohl im Profil als auch (150/17) in der Gummimischung.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß Lars, wurde der TKC mal in 21 und 18 zoll ziemlich schmal aufn Markt gebracht und dann immer weiter aufgerüstet.
    so unterscheiden sich die einzelnen Größen sowohl im Profil als auch (150/17) in der Gummimischung.
    besagten TKC hatte ich damals (1987) auf der DT 80 in 2.50-21 und 3.00-18 ... das waren noch zeiten ...

    den E3 sahara gab es aber auch damals (1993 ziemlich sicher) für die R100GS in 90/90-21 und 130/80-17

    also doch ne alte pelle

  4. stef24 Gast

    Standard

    #14
    Abend!

    Nun ist der Enduro Sahara 3 drauf. Sieht eigentlich ganz nett aus.
    Hatte heute morgen noch versucht, auf den K60 Scout umzusatteln, aber der Metzler war schon bestellt .
    Und ich kann ja von meinem Freundlichen schlecht verlangen, dass er sich nen Satz Reifen in die Ecke stellt.
    Beim Pneuwechsel hat sich heute dann noch rausgestellt, dass beide Radlager an der Vorderfelge im A. sind . Nach 14'oookm. Ich dachte, Excel sei DIE Felge .

    Gruß, Stef

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von stef24 Beitrag anzeigen
    Beim Pneuwechsel hat sich heute dann noch rausgestellt, dass beide Radlager an der Vorderfelge im A. sind . Nach 14'oookm. Ich dachte, Excel sei DIE Felge
    Das Radlager ist in der originalen Nabe, von Excel ist nur der Felgenring Stef. und die Radlager sind hin, weil sie von mittlerer Qualität sind und wahrscheinlich (wie bei mir) mit dem Dampfstrahler traktiert wurden

  6. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    besagten TKC hatte ich damals (1987) auf der DT 80 in 2.50-21 und 3.00-18 ... das waren noch zeiten ...
    und ich kurz vorher mit 2.50-19 und 3.00-17 (oder -16??) auf meiner MT80 .... das waren noch zeiten ...

    Und der aufmerksame Leser beginnt zu rechnen, wie alt Larsi denn wirklich sein könnte

    Gruß
    André
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mt8-1984.jpg  

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    ...
    Und der aufmerksame Leser beginnt zu rechnen, wie alt Larsi denn wirklich sein könnte
    ...
    schlaufuchs ...

    ich könnte dich aber evtl wieder etwas durcheinanderbringen, indem ich dir sage, dass ich seit etwa 33 jahren motorisiert fahre ...

  8. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    schlaufuchs ...

    ich könnte dich aber evtl wieder etwas durcheinanderbringen, indem ich dir sage, dass ich seit etwa 33 jahren motorisiert fahre ...
    Legal, illegal, sche..egal, heißt nix, sagt nix

    Gruß
    André


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3 gegen K60 Scout oder CTA "Z"
    Von jonnyy-xp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 18:26
  2. Heidenau K60 Scout oder Tourance (nicht EXP)
    Von sepia-f im Forum Reifen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 18:34
  3. Heidenau K60 Scout oder Metzeler Tourance für die 12er GS ADV ?
    Von christopher74 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 13:43
  4. Enduro 3 Sahara
    Von stef24 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 18:45
  5. Biete G 450 X + G 650 Sahara 3: 90/90-21 & 140/80-18
    Von JRKoeln im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 11:01