Ergebnis 1 bis 3 von 3

K60 Scout - wieviel km schafft der auf der HP2?

Erstellt von renieh, 11.09.2011, 09:47 Uhr · 2 Antworten · 960 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard K60 Scout - wieviel km schafft der auf der HP2?

    #1
    moin,
    will auf eine 5000 km - Tour in die Türkei, Anfahrt im Auto! Der aufgezogene Scout hat bereits 2500 drauf und die mittlere "Spur" ist runter!
    Was schafft der Scout auf der HP2 bei milder Fahrweise auf Asphalt und immer unter 90 km/h - wie sind eure Erfahrungen?

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #2
    Hallo Heiner,

    mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber wahrscheinlich wird der Reifen bei max 90 ewig halten.

    Aber das Risiko mit dem angefahrenen Reifen würde ich nur eingehen, wenn Du die Zeit und die Geduld hast vor Ort was Neues zu besorgen, wenn er nicht hält.
    Und die Wahrscheinlichkeit ist größer, sich einen Platten zu fahren, wenn der Reifen weit runter ist.

    Was sind 100-150 €, wenn Du ein oder mehr Tage Urlaub mit der Suche für einen neuen Reifen verbringst (außer Du hast eh Zeit genug und siehst das als Erfahrung, die türkische Reifenversorgung zu testen ). Den alten kannst Du hier auch noch blank fahren.

    Ich sehe das mit den Reifen sonst nicht so eng, aber meinen Urlaub möchte ich mir nicht vermiesen, auch nicht mit dem begleitenden Gedanken, er könnte nicht halten

    Viel Spass auf der Tour und gutes Gelingen

    André

  3. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #3
    Zum Scout weiß ich noch nix, hab noch den alten K60 drauf.

    Der dürfte bei sanfter Fahrweise auch gute 7000km halten.
    Bei mir waren es halt so 4500-5500.

    Ich würd mir da aber lieber einen neuen aufziehen, und den gebrauchten auf die Seite legen.


 

Ähnliche Themen

  1. TKC 80 vs. K 60 Scout
    Von Circoloco im Forum Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 16:38
  2. Mit dem K60 Scout in die Alpen?
    Von FJ49 im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 16:05
  3. Preise für K60 Scout
    Von rhct im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 18:01
  4. Wie schafft man öfter/mehr "Brabbeln" im Schiebebetrieb?
    Von Guido_J_S im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 09:01
  5. Was schafft eigentlich so eine GS an km?
    Von Kirschbaum im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 18:28