Kann ich das reklamieren?

Diskutiere Kann ich das reklamieren? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, gerade mal 100 km nach der Montage (Montagepaste auf dem Bld noch erkennbar) sah der Conti Trail Attac 2 in der Mitte noch schön neu aus...
G

Gast 23088

Gast
Moin,

gerade mal 100 km nach der Montage (Montagepaste auf dem Bld noch erkennbar) sah der Conti Trail Attac 2 in der Mitte noch schön neu aus (Conti-Schriftzug noch gut lesbar), am Rand aber schon total gebraucht:

DSC_1188.jpgDSC_1189.jpg


Kann ich das reklamieren? :D:D:D
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
so so ein selbst_auf_die_Schulter_klopf_Fred

wir bewundern dich
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
du bist der richtige partner für TA .... kannst paarship abmelden.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wozu reklamieren, der ist nicht aufgebraucht, sondern nur angerauht. :)

Also alles bestens.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mutmaßlich für Deine Schräglagenkühnheit. :)

Juekl spricht nicht für alle.

Gruß

RunNRG (kein Bewunderer)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
da musst du wenigstens vom keller ins erdgeschoß gehen ...
 
G

Gast 23088

Gast
Was ich eigentlich sagen wollte

So, also, das ging daneben, o.k. Und ich hasse es, wenn ich einen Witz erklären muss, aber zur Klarstellung:

Das Einfahren von neuen Reifen ist ja ein beliebtes Thema, die Geschichten über Trennmittel Legende. Schleifpapier, Bremsenreiniger, die Liste der alten "Tricks" ist lang. Nun hat die Reifenindustrie sich weiterentwickelt, so schlimm wie die frühere Glitschstones ist heutzutage keine Pelle mehr, und Conti hat es mit der spezielen Beschichtung der Reifenform und dem Verzicht auf Trennmittel tatsächlich geschafft, dass man die Gummis von Anfang an benutzen kann. Das, und nichts anderes, sollte das Bild nach 100 km zeigen. Da wir gleichzeitig mal diese Thread hatten:

http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/mit-neuen-reifen-weggeschmiert-98230/

...und noch andere über, sagen wir merkwürdiges Reklamationsverhalten, wolte ich mein Conti-Lob ironisch als Reklamation titulieren. Wie gesagt, das ging schief.

Wenn aber jemand meint, mich für dieses Reifenbild bewundern zu wollen, dann bitte gerne :)
 
G

Gast20919

Gast
Nur mal so Achim ,Conti baut ziemlich flach , einmal um die Dorfkirche rum und dann sieht es eben so aus ...etwas mehr Mühe muss man sich mit dem Pilot Road geben ,damit die Flanken auch mal angefahren werden .
 
G

Gast 23088

Gast
Nur mal so Achim ,Conti baut ziemlich flach , einmal um die Dorfkirche rum und dann sieht es eben so aus
Mir ist das völlig klar, bin auch schon andere Reifen gefahren. Deshalb käme es mir auch nicht den Sinn, mir wegen eines solchen Reifenbildes selbst auf die Schulter zu klopfen (sehe auch #7 in diesem Fred)
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Moin,

gerade mal 100 km nach der Montage (Montagepaste auf dem Bld noch erkennbar) sah der Conti Trail Attac 2 in der Mitte noch schön neu aus (Conti-Schriftzug noch gut lesbar), am Rand aber schon total gebraucht:

Anhang anzeigen 201102Anhang anzeigen 201103


Kann ich das reklamieren? :D:D:D

Hallo Achim.

Da Du auf Deine einfache Frage noch keine klare Antwort bekommen hast, dafür aber alles andere, nun eine klare Antwort:

:nerd:;)
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Hallo Achim
Der Reifen schaut gut aus,da gibts Biker die haben nach 10000km kein solches Proviel Bild:)
Gruß Reinhard
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ist das jetzt der Pluralis Majestatis oder bist Du der Foren-Sprecher und sprichst für alle?

So oder so: Das freut mich natürlich, wenn Ihr mich bewundert (wofür auch immer) :)
weder noch, ich bin schwanger, wird wohl ein Elephant, der Rüssel guckt schon raus
 
Thema:

Kann ich das reklamieren?

Oben