Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Karoo 3 auf der LC ... na geht doch !

Erstellt von mobi, 09.10.2015, 21:50 Uhr · 25 Antworten · 3.952 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard Karoo 3 auf der LC ... na geht doch !

    #1
    Habe heute einen mittleren Schrecken bekommen. In einer sauber gezogenen Abfahrt der B101 hat doch tatsächlich mein auf der Raste stehender und eng am Bike anliegender Stiefel (Gr. 43) den Asphalt gestreichelt ... und das mit dem hier oft kritisierten Karro 3 ...

    ... kenne ich gar nicht von mir, dass ich so um die Ecke komm.

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #2
    Dann pass mal so ab 3000km Laufleistung beim Karoo3 auf, das das Gummi immer schön auf der Straße bleibt...

    Gruss
    Jan

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #3
    Im Trockenen macht der doch keine Probleme? Oder hab ich da was überlesen ...

  4. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Dann pass mal so ab 3000km Laufleistung beim Karoo3 auf, das das Gummi immer schön auf der Straße bleibt...

    Gruss
    Jan
    Habe jetzt über 8.000 km damit abgespult...

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #5
    Gut. Man hört und liest gelegentlich von Aussetzern in Kurven ab einer bestimmten Laufleistung. Ist vermutlich auch vom Fahrer abhängig. Wenn das bei Dir nicht passiert, ist ja alles in Butter.

    Gruss
    Jan

  6. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Gut. Man hört und liest gelegentlich von Aussetzern in Kurven ab einer bestimmten Laufleistung. Ist vermutlich auch vom Fahrer abhängig. Wenn das bei Dir nicht passiert, ist ja alles in Butter.

    Gruss
    Jan
    Ja, ich weiß. Man hört so vieles. Reifen werden getestet, man tauscht sich aus, diskutiert ...
    Ich denke es kommt selbstverständlich auch auf die Fahrweise an. Ab wann gebe ich, wieviel Gas in der Kurve, ... Wie ist das Bike beladen großer Fahrer, kleiner Fahrer ... das alles verändert meinen Schwerpunkt.
    Vorallem spielt aber auch der Straßenbelag eine entscheidende Rolle ...

    So kann der selbe Reifen mal Probleme bringen und bei einem anderen Fahrer fühlt er sich idiotensicher an.

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #7
    Also zumindest ich habe nicht nur gehört und gelesen, sondern musste, wenn auch auf der luftgekühlten, meine eigenen Errfahrungen machen: Bis kurz vor 09:00 Uhr war alles in Ordnung...

    Aber wie gesagt: Weiterhin viel Spaß mit dem Reifen.

    Gruss
    Jan

  8. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #8
    Mein KO-Kriterium bei dem Reifen war das rutschige Verhalten bei Nässe (das ich schmerzhaft selbst erfahren musste). Auf trockenem Grund hatte ich mit der Pelle auch keine Probleme ... nur als Allwetterfahrer taugt sowas dann halt doch nicht.

  9. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #9
    Ich fahre auch bei jedem Wetter, mache nur bei Glatteis eine Pause. Bei Nässe, ... fahre ich eben entsprechend zurückhaltend!

  10. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #10
    Nun ja ... ich fahre ja nicht die LC, sondern die 800er. Und schon beim TKC80 hatte ich feststellen können, dass es Unterschiede zwischen verschiedenen Mopeds gibt (hier hatte ich den direkten Vergleich zur 800er mit einer F650GS Dakar).

    Dennoch, wenn ein Reifen bei Standard-Situationen (in dem Fall während der Rush-Hour in der Stadt, währenddessen eigentlich schon von der Verkehrssituation her keine Manöver im Grenzbereich o.ä. annähernd möglich sind - sprich: eine zurückhaltende Fahrweise schon durch die Verkehrslage zwingend ist) entsprechende "Probleme" macht, wird der Reifen spätestens beim zweiten Mal runter geschmissen und von der (eigenen) Liste der Möglichen Bereifungen gestrichen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. erste Erfahrungen mit den Neuen Reifen auf der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 21:10
  2. Wer fährt Zach auf der LC ????
    Von boxertreiber im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 12:57
  3. Metzeler Karoo 3 auf der LC
    Von Jetsfred im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 19:45
  4. Welche Reifen auf der LC eure Erfahrungen !
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 10:42
  5. Wie lange hält ein Karoo auf der HP2 ?
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 15:52