Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Karoo 3 auf der LC ... na geht doch !

Erstellt von mobi, 09.10.2015, 21:50 Uhr · 25 Antworten · 3.945 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    Mein KO-Kriterium bei dem Reifen war das rutschige Verhalten bei Nässe (das ich schmerzhaft selbst erfahren musste). Auf trockenem Grund hatte ich mit der Pelle auch keine Probleme ... nur als Allwetterfahrer taugt sowas dann halt doch nicht.
    Das deckt sich mit der Aussage von Trainern/Tourguides vom Enduropark, die das nicht kontrollierte wegrutschen bei Nässe und moderaten Schräglagen kritisiert haben. Und für die deswegen dieser Reifen bei Touren nicht mehr eingesetzt werden soll.

    Gruß Tom

  2. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.719

    Standard

    #12
    Ich wollte den Karoo 3 im Dezember als Winterreifen montieren.

    Letzten Winter bin ich den TKC70 gefahren.
    Top Reifen bei Trockenheit und Nässe, aber 1cm Schnee
    und der Reifen funktioniert nur mit Luftdruck unter 1,8 Bar.
    SCH...s durchgehender Mittelsteg. (Dadurch super Laufleistung 11000km)

    Hatte mit einen AIII mit 4mm Profil Hinten weniger Probleme bei Schnee als mit den Neuen TKC70.

    Was soll ich JETZT nehmen.

    LG
    BERTL

  3. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #13
    ... im falschen Thema gepostet ... kann gelöscht werden.

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von GSA1 Beitrag anzeigen
    Ich wollte den Karoo 3 im Dezember als Winterreifen montieren.

    Letzten Winter bin ich den TKC70 gefahren.
    Top Reifen bei Trockenheit und Nässe, aber 1cm Schnee
    und der Reifen funktioniert nur mit Luftdruck unter 1,8 Bar.
    SCH...s durchgehender Mittelsteg. (Dadurch super Laufleistung 11000km)



    Hatte mit einen AIII mit 4mm Profil Hinten weniger Probleme bei Schnee als mit den Neuen TKC70.

    Was soll ich JETZT nehmen.

    LG
    BERTL
    ganz klar: Michelin MPR4, den besten Reifen bei Nässe

  5. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    Habe heute einen mittleren Schrecken bekommen. In einer sauber gezogenen Abfahrt der B101 hat doch tatsächlich mein auf der Raste stehender und eng am Bike anliegender Stiefel (Gr. 43) den Asphalt gestreichelt ... und das mit dem hier oft kritisierten Karro 3 ...

    ... kenne ich gar nicht von mir, dass ich so um die Ecke komm.
    Wow, ESA auf leicht und die Ferse auf der Raste.

  6. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von krampfradler Beitrag anzeigen
    Wow, ESA auf leicht und die Ferse auf der Raste.
    Blödsinn, aber auf einen derartigen Kommentar habe ich gewartet ... naja ... bei der Vorlage.

    Nein, ESA auf "Helm mit Koffer" und Stiefel mittig auf Raste und nicht tiefergelegt und auch nicht 120kg schwerer Fahrer (nur 80kg - GS-Fahrer-untypisch). Aber egal. Das müssen wir jetzt auch nicht weiter ausführen

  7. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    Blödsinn, aber auf einen derartigen Kommentar habe ich gewartet ... naja ... bei der Vorlage.
    Was hast du erwartet?
    Versuch es mal mit dem Fußballen und nicht der -sohle auf den Rasten und dann zwischen den Spurrillen fahren. Wenn's dann schleift.

  8. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.719

    Standard

    #18
    ​Habe heute einen gebrauchten Satz Karoo für 100€ montiert bekommen.


    Kann mir jemand die Proviltiefe der Neureifen sagen?


    LG
    Bertl

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #19
    Mindestens 10/11 mm.

    Aber sei vorsichtig mit dem Karoo3 in Kurven, siehe #11.

    Mein Karoo3-Abenteuer hat mich mehrere Tausend Euro und eine verkorkste Saison gekostet...

    Gruss
    Jan

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #20
    Der Karoo ist doch als Winterreifen zu 200% ungeeignet, wenn er bei der Nässe einen schlechten Grip hat. Auf Schnee fährt während das ganzen Winters doch eigentlich nie


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. erste Erfahrungen mit den Neuen Reifen auf der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 21:10
  2. Wer fährt Zach auf der LC ????
    Von boxertreiber im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 12:57
  3. Metzeler Karoo 3 auf der LC
    Von Jetsfred im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 19:45
  4. Welche Reifen auf der LC eure Erfahrungen !
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 10:42
  5. Wie lange hält ein Karoo auf der HP2 ?
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 15:52