Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 167

Karoo 3 Endlich da !

Erstellt von Adventure2012, 10.05.2013, 07:50 Uhr · 166 Antworten · 41.427 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #91
    Gestern habe ich meine Karoo 3 etwas Asphaltvergewaltigt, war damit beim Fahrsicherheitstraining. Integriert in das Training war auch gleich eine Ausscheidung zum Wettbewerb "Österreichs sicherster Motorradfahrer" (ÖAMTC Fahrtechnik und HDI suchen den sichersten Motorradfahrer).

    In der Bremswertung konnte ich den 2. Platz erreichen, im Slalom war ich mehr als 1.5 sec schneller als der Zweitschnellste (GS mit Micheline PR3), somit wurde ich völlig überraschend Tagessieger - und das auf Stollenreifen.

    Somit meine Erfahrung von gestern: Umlegen bis auf die Rasten (ich fahre ADV) problemlos möglich, Grip mehr als genug vorhanden. Nur schade um das Gummi, man sieht nun schon deutlichen Verschleiß am Reifen. Natürlich läuft der Karoo 3 nicht so ruhig durch Kurven wie ein Strassenreifen, aber ich war schon positiv überrascht wie gut der Stollenreifen auch beim Bremsen mithalten konnte. Allerdings hat das ABS deutlich mehr zu regeln als bei z.B. Dunlop TR91 oder Conti TA2.

    Nach dem Training bin ich dann noch etwas über Naturstrassen gehoppelt um mich quasi beim Karoo 3 zu entschuldigen für die Quälerei auf Asphalt.

  2. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #92
    Servus...wie ist denn der Karoo 3 jetzt bei Nässe? Von dr Haltbarkeit hängt wohl vom Fahrer und der Gashand ab.........stehe vor der Entscheidung.....Karoo3 oder K60 Scout......bin hin und her gerissen......hab alles schon zig Mal durchgelesen

  3. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von Tpauli1977 Beitrag anzeigen
    Servus...wie ist denn der Karoo 3 jetzt bei Nässe? Von dr Haltbarkeit hängt wohl vom Fahrer und der Gashand ab.........stehe vor der Entscheidung.....Karoo3 oder K60 Scout......bin hin und her gerissen......hab alles schon zig Mal durchgelesen
    bei normaler Fahrweise verhält sich der Karoo ganz gut bei Nässe, bei Haltbarkeit bist Du mit ca. 4500km - 5000km dabei,
    wenn es hin und wieder etwas zügiger hergeht

  4. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    52

    Standard

    #94
    Moin moin zusammen

    Hier ein kleiner erster Erfahrungsbericht zum Karoo3:

    Ich habe ihn nun seit ein paar Tagen auf meiner 650Twin drauf. Ich muss sagen, ich war sehr gespannt, wie er sich fährt.
    Er ist ja doch recht grobstollig und ich dachte, er würde auf der Straße mehr "rubbeln".
    Ich war angenehm überrascht. Er fühlt sich auf der Straße kaum anders an als der Tourance, den ich vorher drauf hatte.

    Klar macht er natürlich Geräusche.
    Aber: Fahrgeräusche (beim Klapphelm sowieso mehr...) und Auspuff sind auch nicht leise.... Bei langsameren Fahrten hört man den Reifen leicht "singen".
    Gestern sind wir dann auch das erste mal ein wenig Gelände gefahren. Und da kommt der Karoo groß raus, finde ich. Weicher Waldboden und loser Untergrund wird bestens geschluckt, was mir ein großes Maß an zusätzlicher Sicherheit gibt.
    Jetzt werde ich ihn auch noch mal auf Schotterpisten testen, denn die werden wir im Baltikum viel haben.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #95
    Moin Gemeinde;

    nun isser wieder drauf, der Karoo 3! Nur jetzt auf meiner ADV LC ! Gesten Morgen mit dem ersten Hahnschrei gen Calw und meinen TKC80 nach schlappen 1840 KM Laufleistung i.d Altgummi-Container verabschiedet :-) ! Bye Bye....war ne nette Zeit! Habe den Vorderreifen noch behalten ( Der schaut noch sehr gut aus !) ...weil, es wird ja schon noch der richtige Einsatz für den TKC80 kommen.

    Aber bis dahin...hab ich mich erstmal wieder für den Karoo3 entschieden weil:
    1. Es noch keinen Heidenau K60 Scout gibt!
    2.Ich diesen Reifen ja schon kenne, von meiner normalen LC & den damit verbundenen Kroatien-Urlaub.

    Also, Kumpel hat seinen Tourance Next nach 5000 KM Laufleistung i.d Tonne verabschiedet und sich auch gleich ne neue Pelle aufziehen lassen.
    In der Zwischenzeit, gab es Käffchen und nettes Fachgesimpel. Dann meine Berta Ruckzuck frisch besohlt und wieder ab auf die Gass.

    Fazit :

    Die ersten Kilometer, etwas steif an den Flanken. Danach, stellt sich der normale Fahrspass auf normalen Haupt- und Nebenstraßen ein.
    Im Schnitt waren es Gestern 300 Kilometer. Schmierschicht ist fast wech. Reifen verhält sich gutmütig. Thema Lautstärke & Co...ist ja bekannt und muss nicht nochmal aufgewärmt werden. Bin gespannt, nach den kommenden Einsätzen, wie weit diese Sohle langt!
    Mein erster Karoo, sah bei meiner normalen LC nach 5000 Kilometer bis zum Verkauf noch sehr gut aus...

    Hier mal Bilder`s :




    Werde wieder berichten !

    Gruss Alex

  6. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #96
    Hallo Alex,

    danke für deine Info

    bin zum Ergebnis gekommen, dass der Vorderreifen sicherlich 3 Hinterreifen übersteht,
    deshalb habe ich mich jetzt einmal für den GT 201 entschieden, vielleicht verkraftet der Hinterreifen etwas mehr Kilometer als der Karoo 3

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,

    danke für deine Info

    bin zum Ergebnis gekommen, dass der Vorderreifen sicherlich 3 Hinterreifen übersteht,
    deshalb habe ich mich jetzt einmal für den GT 201 entschieden, vielleicht verkraftet der Hinterreifen etwas mehr Kilometer als der Karoo 3
    gumo günter,

    ist bestimmt auch mal eine gute entscheidung, dir den GT201 zu gönnen. bin gespannt...auf dein ergebnis! über den karoo3 kann ich für mich nur sagen.
    er lässt sich, von anfang an, mit der ADV fantastisch auf der strasse bis zur kante legen ( siehe bild )!

    berichte bitte, sobald du dein projekt startest.

  8. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #98
    Servus...Mitte Juni kommt der Karoo 3 auch auf meine GS vorm Urlaub...geht in die Seealpen ....Sommelier und ein Teil der LGKS......welchen Luftdruck fährt ihr so?
    -Gelände
    -ein paar Gedanken macht mir die Hinreise zum Genfer See....halt über die Autobahn...450km.....das da der Reifen sehr an Profil verliert

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #99
    So... und wenn mir jetzt bitte noch jemand erklären könnte, warum der vordere Reifen des Karoo 3 immer falsch rum aufgezogen aussieht, wäre ich demjenigen sehr verbunden...

    Gruß
    Jan

  10. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.165

    Standard

    das ist auch beim Heidenau so, stört aber beim Fahren überhaupt nicht


 
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karoo 3
    Von Enduromartin im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 22:11
  2. Haltbarkeit Metzeler Karoo + Karoo (T)
    Von TomTom-Biker im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 22:28
  3. Karoo T
    Von muh-qu-11 im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 20:52
  4. Karoo, Karoo 2 oder T, na wie jetzt???
    Von Maui im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 15:37