Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 167

Karoo 3 Endlich da !

Erstellt von Adventure2012, 10.05.2013, 07:50 Uhr · 166 Antworten · 41.426 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard Karoo 3 fühlt sich neu schrecklich an

    Hab gerade meine 1200 GSA-LC vom Karoo 3 aufziehen abgeholt.

    Auf den ersten Km (Straße) fühlt es sich sehr unharmonisch an.
    Hatte das Gefühl das Vorderrad will nicht das machen was das Hinterrad schon am ausführen ist.

    In der richtigen Laufrichtung sind sie montiert, Luftdruck 2,2/2,6 laut RDC, Reifen kalt.

    Das waren jetzt nur 10 km, auf einem Seitensträßchen im vorsichtigen Slalom die Reifen etwas "anfahren".
    Sicherlich wird das noch besser, und vor allem gewöhne ich mich daran.
    Trotzdem bin ich etwas nervös. Hatte den Karoo 3 schon auf der Luft 1200 GS, da hat er zwar auch gelärmt,
    aber so unharmonisch, vom Fahrverhalten, hab ich das nicht in Erinnerung.

    Auf der GSA-LC hatte ich bisher Anakee 3 und sehr zufrieden. Auch den Conti TKC 80 hab ich 6000 km
    drauf gehabt. Damit kam ich auch sehr gut zurecht.
    Jetzt wollte ich eigentlich den neuen TKC 70, für dir Tour nächste Woche, auf überwiegend Naturstraßen, nehmen.
    Der ist aber noch nicht zu bekommen.

    Werde in ca. 10 Tagen berichten wie ich zurechtgekommen bin.

    Gruß Rolf

  2. marvin59 Gast

    Standard



    Da da wird einem ja Angst und Bange bei solchen Berichten.
    da bekomme ich jetzt schon Schweißtropfen auf der Stirn

    Werd jetzt meinen alten MPR4 noch die 14 Tage genießen

    gruss

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Ist alles vollkommen subjektiv - lass Dich nicht verunsichern!

    Und das sich ein Stollenreifen nach einem Anke 3 ein bisschen ruppiger anfühlt, verwundert wohl nicht, oder?

    Gruss
    Jan

  4. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    Stand der Dinge:
    Nach knapp 100 Km sind die Karoo 3 einigermaßen eingefahren, bzw. ich habe mich an ihr unwilliges einlenken soweit gewöhnt.
    So richtige Freunde sind wir noch nicht—aber schaun wer mal.

    Gruß Rolf

  5. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    Ich habe den Karoo 3 jetzt seit knapp 3.000 km auf meiner LC und bin sehr zufrieden. Einzig das extreme Geräusch zwischen 80 und 100 km/h stört manchmal. Zwischenzeitlich haben wir uns sehr gut angefreundet. Schräglage und damit Kurvengeschwindigkeit ist nahezu gleich dem CTA 2 (trockene Straße) und bei Regen bin ich sowieso eher zurückhaltend in Kurven. Zur besseren Geländegängigkeit braucht man ja kein Wort zu verlieren und zur Laufleistung kann ich leider noch nichts sagen.
    Am Anfang ist der Reifen tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig, aber entweder man gewöhnt sich an das Einlenkverhalten oder es wird tatsächlich besser. Fakt ist, dass mir da nichts mehr auffällt. Es ist aber auch richtig, dass der Reifen Spurrillen deutlich nachläuft. Das hatte ich auf meiner Kawa Versys 650 mit kleinem Vorderrad und einem Dunlop aber viel extremer ...

  6. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    wie schon geschrieben, hielt der Hinterreifen auf meiner ADV nur 4500km

    es wären sich locker 3 Hinterreifen ausgegangen bei einem Vorderreifen,

  7. marvin59 Gast

    Standard

    Hauptsache er hält 4500 km bei der Rundreise.
    und macht in Regen nicht zuviel Probleme.
    Dann fliegt er runter und ich hoffe es gibt dann den TKC70.
    Gruss

  8. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    Hab den Reifen auch getestet (der "Freundliche" hat Ihn mir fast aufgeschwatzt) und ich bin absolut kein Fan davon. Ich finde der Reifen kann nichts richtig wenn Ihr mich fragt.

    - Was mich am meisten gestört hat: Dieser Reifen "heult" im Bereich zwischen 80 - 100 km/h bekannter Massen recht stark. Das geht gar nicht in einem Land wo 80 km/h der Höchstgeschwindigkeit vielen Strassen entspricht. Und bitte keine Sprüche von wegen: Das machen Grobstollige Reifen eben...ach was, echt? Der TKC ist sicher auch kein Rennslick aber der heult nicht so obwohl er wesentlich rauer ist.

    - bessere Onroad Tauglichkeit....naja...sicher subjektiv aber ich habe mit diesem Reifen nie ein Vertrauen wirklich aufbauen können. Mit dem TKC (der vorher drauf war) hab ich mich trotz gröberer Stollen sicherer gefühlt und nicht einen ungewollten Rutscher gehabt

    - Auf Nässe ist dieser Reifen genau so Mist wie alle anderen Grobstoller auch.

    - Offroad lässt die Performance auch eher zu wünschen übrig. Da habe ich mir mehr erwartet.

    Abschliessendes Fazit: Für meinen Schotter Urlaub (07. Sep.) habe ich mir wieder TKCs aufgezogen und danach gibt es wieder einen Satz Heidenau für den Alltagsbetrieb oder vielleicht sogar einen Conti Trail Attack. Der Karoo kommt bei mir nicht mehr auf die Felge, die Gummis sind m.E. grosser Murks.

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    N´Abend

    Das möchte ich mal uneingeschränkt bestätigen. Meine lange Feierabendrunde hat mich heute über legale Feld- und Waldwege mit teils richtig tiefem Schotter geführt und da durfte das ruhende ASC & ABS mal zeigen, was mit dem Karoo3 so auf dem Untergrund so geht und das war im Vergleich zu dem TKC mal so...

    gar nichts...

    Also, ich möchte mich mal Floppis Meinung weitestgehend anschließen: Der Karoo3 kann meiner bescheidenen Meinung nach nicht wirklich irgendwas besser als der TKC 80 außer vlt. die Laufleistung...?! Das wird sich aber noch zeigen.

    Gruss
    Jan


    Zitat Zitat von Floppi Beitrag anzeigen
    H
    - Offroad lässt die Performance auch eher zu wünschen übrig. Da habe ich mir mehr erwartet.

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Also der Karoo3 scheint ja richtig zu polarisieren. Von Himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt ist ja fast alles an Urteilen dabei ...


 

Ähnliche Themen

  1. Karoo 3
    Von Enduromartin im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 22:11
  2. Haltbarkeit Metzeler Karoo + Karoo (T)
    Von TomTom-Biker im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 22:28
  3. Karoo T
    Von muh-qu-11 im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 20:52
  4. Karoo, Karoo 2 oder T, na wie jetzt???
    Von Maui im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 15:37