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Karoo 3 Endlich da !

Erstellt von Adventure2012, 10.05.2013, 07:50 Uhr · 166 Antworten · 41.414 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #31
    war halt im rahmen des 90.000 service v 78€ h 96 € + montage 70€ - wir haben hier leider sonst nur händler, denen man dann die ausgebauten räder bringen muss

  2. Registriert seit
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    #32
    Da hat dein aber eh humane Reifenpreise (bis auf die Montage).

  3. Registriert seit
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    #33
    bisher macht mir der reifen richtig spass .. auf asphalt "fast" ein strassenreifen, nur in schnellen kurven etwas wackeliger - dafür verlieren nun waldwegen / wiesen / schotter passagen völlig ihren schrecken (im vergleich zum tourance exp & next)

    abs bekomme ich auf strasse nur hinten zum regeln, asc noch gar nicht ..

  4. X-Moderator
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    #34
    jetzt muss er nur noch etwas Ausdauer an den Tag legen.....

  5. Registriert seit
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    #35
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    jetzt muss er nur noch etwas Ausdauer an den Tag legen.....
    ... also meine Erfahrung auf Asphalt:

    - montiert 1 Woche vor einer kleinen Reise
    - vor der Reise nur mal ca. 100 km Probefahrt
    - gefahren wurde mit Sozia und entsprechendem Gepäck, volle Auslastung des zulässigen Gesamtgewichtes (GSA)
    - während der Reise nur Bundesstraßen/Hauptstraßen und kleinste Straßen, keine Autobahn
    - Fahrstrecke ca. 3500 km
    - Profiltiefe neu vorn 10mm, hinten 10 mm
    - Profiltiefe nach den 3500 km vorn 8 mm, hinten 5 mm
    - Luftdruck während der Reise vorn 2,5 bar, hinten 2,9 bar
    - Abrollgeräusch für einen "Stollenreifen" normal, kommt aber fast nur von vorn (mein Empfinden)
    - Fahrverhalten voll in Ordnung, läuft Rillen halt profilbedingt etwas nach, bei Nässe die rechte Hand halt etwas gefühlvoller

    ... also meine Erfahrung Offroad im Vergleich zum TKC 80:

    - mit Luftdruck vorn 1,5 bar, hinten 1,5 bar deutlich weicher, für meinen Geschmack zu weich
    - -"- 1,8 bar, 2,0 bar besser, aber für mich immer noch etwas zu weich
    - des Spaßes wegen mal mit vorn 2,2 bar, hinten mit 2,5 bar probiert, nur etwas zu hart
    - der nächste Versuch wird mit vorn 2,0 bar, hinten 2,2 bar gefahren
    - Traktion gefühlt etwas schlechter, vor allem bei schlammigen Passagen, kann aber an meiner zu weichen Luftdruckwahl liegen

    ... dies sind meine ganz persönlichen Eindrücke, sollte ich etwas unklar gelassen oder vergessen haben - nur zu. Traut Euch.

    Fazit: Zum Reisen ein guter Enduroreifen mit guten Reserven, schmilzt vielleicht nicht so schnell wie ein TKC, hat dafür vielleicht etwas Schwäche im Gelände - Testen für mich nicht abgeschlossen.

  6. Registriert seit
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    #36
    Warum bastelt ihr Treckerreifen auf ein Moped wat zum Kurvenräubern taugt??? Dazu fahrt ihr auch 98,7% auf der Strasse

  7. Registriert seit
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    #37
    Nun, Du wirst wissen Warum ich "Treckerreifen" drauf bastel, Wieso ich erst kurz vor der Reise zu dem "Treckerreifen" kam, Weshalb ich hier meine Erfahrung mitteile usw.. Hast Du etwas zum Thema beizutragen? Nein, dann bleib bitte draußen. Oder kommt jetzt Beitrag Nr. .......?

    Nimms locker, wir stehen halt auf "Treckerreifen", ich bin bisher nur TKC 80 gefahren und das ist für mich halt die Referenz - egal ob bei der Challenge oder sonst wo Off- wie Onroad , von den werksmässigen Tourance mal abgesehen.

  8. X-Moderator
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    #38
    @ quirli

    nicht aufregen, im Nachbarforum ist ja alles tot......



    hab da mal ne Index Frage zum K III....

    beim CH Händler ist von V-max 170 die Rede, gelesen hatte ich schon 190.....

    gibt es da unterschiedliche Versionen?


    bzw. wo bei Metzeler finde ich die Info`s?

  9. Registriert seit
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    #39
    Speedindex ist der Bucstabe nach dem Traglastindex
    G = bis 90 km/h J = bis 100 km/h L = bis 120 km/h M = bis 130 km/h N = bis 140 km/h P = bis 150 km/h Q = bis 160 km/h R = bis 170 km/h S = bis 180 km/h T = bis 190 km/h H = bis 210 km/h V = bis 240 km/h VR = > 210 km/h W = bis 270 km/h ZR = > 240 km/h Y = bis 300 km/h


    Weil nix los war, konnte ich Ahnungslosen weiterhelfen.



    TRAGFÄHIGKEITSINDEX
    60 - 87
    TRAGFÄHIGKEIT
    250 - 545 KG
    60 250
    61 257
    62 265
    63 272
    64 280
    65 290
    66 300
    67 307
    68 315
    69 325
    70 335
    71 345
    72 355
    73 365
    74 375
    75 385
    76 400
    77 412
    78 425
    79 437
    80 450
    81 462
    82 475
    83 487
    84 500
    85 515
    86 530
    87 545
    Als Zugabe noch den Index für die Tragfähigkeit, habt ja Zeit

    Das steht alles hinter der Reifengrösse. Beispiel:
    150/70 - 17 M/C 69R TL
    und güldet auch für die Schweiz.


    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    @ quirli

    nicht aufregen, im Nachbarforum ist ja alles tot......



    hab da mal ne Index Frage zum K III....

    beim CH Händler ist von V-max 170 die Rede, gelesen hatte ich schon 190.....

    gibt es da unterschiedliche Versionen?


    bzw. wo bei Metzeler finde ich die Info`s?

  10. Registriert seit
    07.01.2008
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    #40
    @ Roter Oktober

    danke, schön erklärt. Geht doch.

    @ Topas

    was bei Metzler immer noch keine Infos/Daten? Meine Reifen musste ich im Juni auch mehr oder weniger blind bestellen.


    Achso, nach einem Telefongespräch vor der Bestellung mit einem Metzlermitarbeiter, wurde mir gesagt, das die Dimension für die "alten Kühe" (1200er) ein Diagonalreifen wäre und für die "Neue" ein Radialreifen.


 
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