Keine ANAKEE Reifen in Schottland ???

Diskutiere Keine ANAKEE Reifen in Schottland ??? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hatte das Pech mit einem Stahlstift im Hinterreifen meines ANAKEEs in den Highlands liegen zu bleiben Anruf bei NATIONAL TIRE - Keine chance eine...
A

Adventure1967

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
20
Ort
Stuttgart
Modell
GS1150 ADVENTURE Bj. 2005
Hatte das Pech mit einem Stahlstift im Hinterreifen meines ANAKEEs in den Highlands liegen zu bleiben
Anruf bei NATIONAL TIRE - Keine chance eine ANAKEE in Schottland oder GREAT BRITAIN zu erhalten.
Anruf bei BMW in Glasgow/Edinburgh : No Chance - führen wir nicht. ! ! !
Anruf bei ADAC : In 2 Tagen ist der Reifen da - Anruf einen Tag später : Sorry - wir können Ihnen keinen ANAKEE in U.K. besorgen !

Habe dann alle 100km meinen Hinterreifen immer wieder aufgepumpt und mich bis Stuttgart durchgeschlagen. Hier hatte ich binnenn 24 Stunden einen neuen ANAKEE Reifensatz.
Habe an BMW Berlin/München und Michelin/Karlsruhe geschrieben - und.....keine Antwort erhalten.

Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gesammelt oder kann sich vorstellen, warum MANN auf der "INSEL" keine MICHELIN ANAKEE erhält ?

Gruss aus Stuttgart - nächstes Jahr gehts wieder nach Norwegen:p
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Höchstwahrscheinlich weil Michelin entschieden hat, dass U.K. keinen Markt für den Anakee hat (weil z.B. AVON zu stark erscheint).
Was aber den ADAC DE nicht hindern hätte sollen Dir den Schlappen aus DE (oder auch NL) zu schicken.
gerd
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.190
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Gerd,
Höchstwahrscheinlich weil Michelin entschieden hat, dass U.K. keinen Markt für den Anakee hat (weil z.B. AVON zu stark erscheint).
Dagegen spricht allerdings, dass der Reifen auf der Startseite der britischen Homepage der Firma beworben wird.

Vielleicht läuft er ja so gut, dass die dortigen Bestände erschöpft sind.
Hatte mal bei jemendem erlebt, dass er hier in Deutschland keine passenden Reifen vor einer Reise bekommen hatte. Unterwegs in der Schweiz war die Suche danach auch schwierig, aber letztlich erfolgreich. (Es ging um einen anderen Reifentyp und -hersteller)

Was aber den ADAC DE nicht hindern hätte sollen Dir den Schlappen aus DE (oder auch NL) zu schicken.
Da ist natürlich etwas dran. Wir wissen allerdings nicht, warum er das nicht machte oder machen konnte. Frag' doch einfach mal nach !

Ich allerdings hätte in dieser Situation entschieden, einen anderen Reifentyp zu nehmen statt mit kaputtem Reifen durch halb Europa zu fahren.

Eckart
 
Thema:

Keine ANAKEE Reifen in Schottland ???

Keine ANAKEE Reifen in Schottland ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1250 GS Anakee Adventure Reifen zu verschenken ...

    Anakee Adventure Reifen zu verschenken ...: Hallo Zusammen, der Hintereifen bei mir (Anakee Adventure) ist runter. Wegen Modellwechsel hätte ich den Vorderreifen mit ca. 4mm Profil übrig...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Meine GSA wurde am 03.03.23 damit ausgeliefert. Bin vom Händler nach Hause und wieder zum Händler damit gefahren (100km) um auf Metzeler tourance...
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Erledigt Reifen Michelin Anakee Adventure

    Reifen Michelin Anakee Adventure: Biete einen Satz Reifen, einer im März 2022 erstzugelassenen r1250gs adv. Diese sind vor Auslieferung durch den BMW Händler gegen einen anderen...
  • Reifen Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1250 GS Anakee Adventure Reifen zu verschenken ...

    Anakee Adventure Reifen zu verschenken ...: Hallo Zusammen, der Hintereifen bei mir (Anakee Adventure) ist runter. Wegen Modellwechsel hätte ich den Vorderreifen mit ca. 4mm Profil übrig...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Meine GSA wurde am 03.03.23 damit ausgeliefert. Bin vom Händler nach Hause und wieder zum Händler damit gefahren (100km) um auf Metzeler tourance...
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Erledigt Reifen Michelin Anakee Adventure

    Reifen Michelin Anakee Adventure: Biete einen Satz Reifen, einer im März 2022 erstzugelassenen r1250gs adv. Diese sind vor Auslieferung durch den BMW Händler gegen einen anderen...
  • Oben