KEINE BMW Freigabe Conti Road Attack 3

Diskutiere KEINE BMW Freigabe Conti Road Attack 3 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin unsicher. Grad kurz 10 km getestet (aber nicht durch geladen da nicht komplett in Ausrüstung) und erstaunlicher Weise gar nicht zum Regeln...
Brisch

Brisch

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
Hi Brisch, wie ist denn der Ergebnistyp nach dem Test mit den Gussfelgen?
Bin unsicher. Grad kurz 10 km getestet (aber nicht durch geladen da nicht komplett in Ausrüstung) und erstaunlicher Weise gar nicht zum Regeln gebracht.. Muss moch mal die Tage länger testen ...
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
ok
 
Andy00

Andy00

Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
114
Ort
Lupsingen
Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Hallo zusammen

Mein Conti Road Attac3 sieht nach ca. 2000 km so aus.
Gestern ca. 200 km im Doppel (Sozius) über die Hügel gepfeffert. Zügig nicht gerast
aber geil Kurven gefahren. Immer noch keine Fehlermeldungen.
Der neue Hinterreifen ist schon bestellt. Ende August geht es nach Sardinien,
Ev. mache ich dann für die Ferien einen neuen drauf.

Gruess Andy

IMG_5248.jpg
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hallo zusammen

Mein Conti Road Attac3 sieht nach ca. 2000 km so aus.
Gestern ca. 200 km im Doppel (Sozius) über die Hügel gepfeffert. Zügig nicht gerast
aber geil Kurven gefahren. Immer noch keine Fehlermeldungen.
Der neue Hinterreifen ist schon bestellt. Ende August geht es nach Sardinien,
Ev. mache ich dann für die Ferien einen neuen drauf.

Gruess Andy

Anhang anzeigen 256387
Haste geschoben :)
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Meiner sieht vergleichbar aus.
Ich bin mit dem Conti Road Attac3 nach ~5500km super zufrieden.
Im Juni, in Italien wurd´s mal nass. Und auch dort war ich super zufrieden.

Gruß Dennis
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
er will lediglich seine Zufriedenheit ob dieses Reifens zum Ausdruck bringen
 
F

FordPrefect

Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
223
Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
Ich hab den Reifen in 110/150 auf meiner 1150GS und ein Problem mit möglicherweise gleicher Ursache. Mein ABS II löst erstaunlich früh, bereits bei beherztem anbremsen von Kurven unter optimalen Bedingungen ( warmer, griffiger und sauberer Asphalt) aus. Das ist mir heute schon wieder bei 80-100km/h passiert und kommt mir allmählich Spanisch vor. ( Womit ich selbstredent keine Spanier diskriminieren will :rolleyes:. )
 
FZR6

FZR6

Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
19
Ort
Aachen
Modell
GS 1200 LC
Hallo Gemeinde,

habe seit Gestern CRA3 drauf.

Kann nur sagen : Super.

Einfach klasse dieser Reifen.

Und habe kein Problem mit der TC.


Gruss aus der Eifel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
590
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Bis jetzt (ca. 300KM und Gussfelgen) keine Probleme. Läuft super!!

Aber: läuft Längsrillen/Unebenheiten schon fühlbar nach (2,4 und 2,8). Da ich aber nicht der BAB-Bolzer bin, hat für mich das Handling Priorität. Und das kann er :-).
 
Andy00

Andy00

Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
114
Ort
Lupsingen
Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Hallo Oldenburger

Es kann sein dass es mit mehr Luftdruck besser geht.
Ich fahre auf meiner GS mit vorne 2.6 - 2.7 und hinten 2.8 - 2.9 und habe keine
Probleme mit Spurrillen oder ähnliches :daumen-hoch: Klar wird es ein wenig härter aber mich stört das gezappel mehr.

Gruess Andy
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
590
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Danke für den Hinweis. Aber das ist mir zu viel. So schlimm ist es ja nun auch nicht
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Der TÜV Nord erkennt manche Freigaben einfach nicht, bietet dann aber an die Reifen unter Androhung einer sofortigen Stillegung einzutragen. Grundlage für die Eintragung ist dann die nicht anerkannte Freigabe. Das ist kein Gerücht, sondern es liegt ein konkreter und belegbarer Fall vor.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Urban Legends.....
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Der TÜV Nord erkennt manche Freigaben einfach nicht, bietet dann aber an die Reifen unter Androhung einer sofortigen Stillegung einzutragen. Grundlage für die Eintragung ist dann die nicht anerkannte Freigabe - ja geht's noch ????. Das ist kein Gerücht, sondern es liegt ein konkreter und belegbarer Fall vor.
Verarsche


Gleich vom Hof fahren und zu DEKRA, GTÜ & Co.

Mit dem TÜV hatte ich in der Vergangenheit auch ständig wegen Kleinigkeiten Diskussionen. Das eine Mal haben der Prüfer rumgemeckert, daß beim Anhänger die Nebelschlußleuchte nicht ging. Geht nicht weil mit Adapter von 7- auf 13poligem Anschluß Dauerplus auf die Nebelschlußleuchte geht. Wäre Pflicht, aber bei der letzten Prüfung nicht beanstandet (gleicher Prüfer).

Das andere Mal: die Auflaufbremse ist nicht abgeschmiert - ist sie - nein, dann würde man was sehen - schon mal gehört, daß es Putzlappen gibt und man die Schmiernippel sauber machen kann???

Aus die Maus, nix mehr, die Chaoten machen mit mir keinen Umsatz mehr
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Nix anderes als dreiste Beutelschneiderei. Den Kerlen kann man wirklich nur Boykott begegnen!

Mit Recht verweist Mopedreifen.de ebenfals auf Alternativen
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
590
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Komme gerade von einer längeren Tour zurück. Leider mit auch schlechtem/kaltem Wetter.

Dabei meine ich gefühlt zu haben: wenn der Reifen nicht richtig warm ist, „zickt“ er ein wenig. Fühlt sich irgendwie „wackelig“ (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll) – insbesondere in halber Schräglage.

Neben dem unbeirrbaren Grip und einer sehr stabilen Lage in tiefer Schräglage ist mir noch aufgefallen, dass Bitumenstreifen ihn recht wenig beeindrucken. Kaum Versatz gehabt, den ich in vergleichbaren Situationen mit anderen Reifen hatte.

Ach ja – immer noch keine Probs mit der TC (Gussfelgen).

Nachtrag weg. Vergesslichkeit: er singt. Er singt wie bescheuert. Anfangs immer (ab ca. 80kmh), so dass ich mir echt Sorgen um den Kardan gemacht habe. Das hat sich dann aber über die Zeit erledigt. Jetzt aber immer noch in Schräglage — auch bei leichter. Tut der Funktion keinen Abbruch, aber nervt schon etwas. Für mich immer noch ein guter Reifen, aber noch nicht perfekt.

Der EVO II hat auf der TÜ besser funktioniert. Werde als nächsten Reifen mal den Michelin probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy00

Andy00

Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
114
Ort
Lupsingen
Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Hallo zusammen

Wir waren 10 Tage inklusive Anreise in Sardinien. Die Conti Road Atac 3 hatten da schon 3000 km drauf, jetzt sind noch 2700 dazu gekommen. Sardinien ist eine Reise wert. :riesigfreu: Wir sind (mit Sozius) immer in der Schnellen Gruppe gefahren. Nie Probleme mit rutschen oder sonst etwas. Gripp ohne Ende. Kratzen der Fussrasten inklusive Ständer. Auch beim Bremsen immer stabil. Aber er ist jeh nach Geschwindigkeit laut. Und so sieht er aus.
Nach der Anreise und erster Ausfahrt
BE1934E9-A08E-42EC-B968-D885700B8F09.jpg Am Ende der Reise 47B2C181-DCB6-449A-AD98-EFC3C8609AA8.jpg
Für mich die Referenz schlecht hin. Jetzt bin ich gespannt wie lange er noch mitmacht bei gemässigtem Tempo wie es so in diesen Breitengraden gehört.
Grüsse Andy
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
das ein Reifen in Sardinien, in der flotten Gruppe, mehr als 2000km überlebt ist ein Wunder
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Inzwischen sind ALLE Reifen Diskussionen nur noch jämmerlich und lächerlich und massiv überflüssig ....
Aber dieser Irrsinn wird wohl ewig weiter gehen.

- ALLES ist schon hunderttausend mal gesagt
- es gibt keine schlechte Reifen mehr -> ein 5 Jahre alter Reifen gewinnt einen Vergleichstest
- ein über 10 Jahre alter Pilot Power ist immer noch genau so gut wie die Neuen...

Und manche Eindrucke, die hier geschildert werden, haben mit der Realität wirklich gar nix zu tun, aber jeder glaubt, was er glauben möchte... ;)

schönen Abend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

KEINE BMW Freigabe Conti Road Attack 3

KEINE BMW Freigabe Conti Road Attack 3 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Freigaben - Mitas Terra Force etc. - BMW R 1250 GS + ADV

    Freigaben - Mitas Terra Force etc. - BMW R 1250 GS + ADV: Mitas hat den Terra Force und 2 weitere Grobstoller jetzt auch für die aktuellen R 1250 GS Modelle freigegeben. Hier die Mitas Freigabe für...
  • Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS + ADV - luftgekühlt

    Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS + ADV - luftgekühlt: Mitas hat auch für die älteren luftgekühlten BMW R 1200 GS - LC und Adventure einiges an Profilen freigegeben. Den Mitas E-08 Den Mitas E-09 Den...
  • Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS - LC + ADV

    Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS - LC + ADV: Mitas hat für die BMW R 1200 GS - LC und Adventure die wichtigsten Reifen freigegeben. Den MITAS E-10 Und den MITAS E-07+ Und den MITAS Terra...
  • Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS - LC + ADV - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Freigaben - Mitas Terra Force etc. - BMW R 1250 GS + ADV

    Freigaben - Mitas Terra Force etc. - BMW R 1250 GS + ADV: Mitas hat den Terra Force und 2 weitere Grobstoller jetzt auch für die aktuellen R 1250 GS Modelle freigegeben. Hier die Mitas Freigabe für...
  • Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS + ADV - luftgekühlt

    Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS + ADV - luftgekühlt: Mitas hat auch für die älteren luftgekühlten BMW R 1200 GS - LC und Adventure einiges an Profilen freigegeben. Den Mitas E-08 Den Mitas E-09 Den...
  • Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS - LC + ADV

    Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS - LC + ADV: Mitas hat für die BMW R 1200 GS - LC und Adventure die wichtigsten Reifen freigegeben. Den MITAS E-10 Und den MITAS E-07+ Und den MITAS Terra...
  • Oben