KEINE BMW Freigabe Conti Road Attack 3

Diskutiere KEINE BMW Freigabe Conti Road Attack 3 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; is a nicht süß unser kleiner Angeber
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Wenn er zwischen den Kurven immer voll beschleunigt und vor jeder Kurve hart auf "um die Kurvetragegeschwindigkeit" runter bremst, ist der Reifen schnell hinüber
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
591
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Inzwischen sind ALLE Reifen Diskussionen nur noch jämmerlich und lächerlich und massiv überflüssig ....
Aber dieser Irrsinn wird wohl ewig weiter gehen.

- ALLES ist schon hunderttausend mal gesagt
- es gibt keine schlechte Reifen mehr -> ein 5 Jahre alter Reifen gewinnt einen Vergleichstest
- ein über 10 Jahre alter Pilot Power ist immer noch genau so gut wie die Neuen...

Und manche Eindrucke, die hier geschildert werden, haben mit der Realität wirklich gar nix zu tun, aber jeder glaubt, was er glauben möchte... ;)

schönen Abend :)
Aber augenscheinlich nicht soooo jämmerlich und lächerlich, dass du nicht doch mitliest...:p
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Inzwischen sind ALLE Reifen Diskussionen nur noch jämmerlich und lächerlich und massiv überflüssig ....
Aber dieser Irrsinn wird wohl ewig weiter gehen.

- ALLES ist schon hunderttausend mal gesagt
- es gibt keine schlechte Reifen mehr -> ein 5 Jahre alter Reifen gewinnt einen Vergleichstest
- ein über 10 Jahre alter Pilot Power ist immer noch genau so gut wie die Neuen...

Und manche Eindrucke, die hier geschildert werden, haben mit der Realität wirklich gar nix zu tun, aber jeder glaubt, was er glauben möchte... ;)

schönen Abend :)
Hallo Kai, richtig, das folgende wurde schon oft Diskutiert. Und es brallen immer 2 Fronten aufeinander, die, die das Gut und Schlecht noch rausfahren und das Unverständnis derer, die das nicht mehr rausfahren. Was aber normal kein Problem darstellt. Die einen so die Anderen so. Oft verlieren sich dann solche Diskussionen unnötig in Heizer Raser und Blümchenpflücker. Es fehlt einfach nur die Akzeptanz für einander.

Das Niveau aller Reifen wird wohl immer besser höher und enger, das stimmt schon, aber auf diesem Niveau gibt es schon noch ein gut oder schlecht, nur fährt das nicht jeder raus oder bemerkt es. Grip und Stabilität ist keine Vorliebe sondern eine Eigenschaft. Nur fährt das nicht Jeder an der Grenze raus.

Ein RT01, Z8 und DRS3 auf diesem Niveau, sind gegenüber dem CRA3, keine guten Reifen, die laufen nicht stabil und haben weniger Grip. Auch wenn eine DRS3 irgendwelche Tests gewinnt, dann hat man den nicht herausgefordert.

Da hat der Dunlop Trailmax schon wieder bessere Karten. Von dem war ich extrem positiv überrascht. Wie Du siehst bin ich gegenüber Dunlop auch nicht voreingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Inzwischen sind ALLE Reifen Diskussionen nur noch jämmerlich und lächerlich und massiv überflüssig ....
Aber dieser Irrsinn wird wohl ewig weiter gehen.

- ALLES ist schon hunderttausend mal gesagt
- es gibt keine schlechte Reifen mehr -> ein 5 Jahre alter Reifen gewinnt einen Vergleichstest
- ein über 10 Jahre alter Pilot Power ist immer noch genau so gut wie die Neuen...

Und manche Eindrucke, die hier geschildert werden, haben mit der Realität wirklich gar nix zu tun, aber jeder glaubt, was er glauben möchte... ;)

schönen Abend :)
nein und ja

ja

fast richtig, und das ein Dunlop Roadsamrt lll einen aktuellen Reifentest, bei der doch offensichtlichen (auch von mir erfahrenen)
Nässeschwäche, einen Reifentest bei "DER Motorradzeitschrift" gewinnt, braucht nicht weiter kommentiert zu werden....;).

Der Michelin Pilot Power war ein Quantensprung im Serienreifenbau, sag ich schon seit langer zeit :).

kann sein.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.023
Da hat der Dunlop Trailmax schon wieder bessere Karten. Von dem war ich extrem positiv überrascht. Wie Du siehst bin ich gegenüber Dunlop auch nicht voreingenommen.
Armin, seit wann fährst Du denn diesen Reifen? Gar nichts davon mitbekommen................
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich habe den 420KM auf einer Leih GS fahren dürfen, als ich div. 18er LC getestet habe wegen Qualitätsmängeln und Serienstreuungen. Über den Dauerbetrieb nach ein paar TKM weis ich niGS.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich habe den 420KM auf einer Leih GS fahren dürfen, als ich div. 18er LC getestet habe wegen Qualitätsmängeln und Serienstreuungen. Über den Dauerbetrieb nach ein paar TKM weis ich niGS.:)
Die von Dir gefahrene GS war wohl ne F XX0 GS, den Trailmax gibts von Dunlop laut deren Größenliste nämlich weder für die luftegkühlte K25 noch in den Größen für K50/K51

Es gibt einen Trailsmart Max, aber der heißt halt eben Trailsmart Max und nicht Trailmax. Typischer Nussel mal wieder

und auch solche Aussagen
Nussel schrieb:
Ein RT01, Z8 und DRS3 auf diesem Niveau, sind gegenüber dem CRA3, keine guten Reifen, die laufen nicht stabil und haben weniger Grip. Auch wenn eine DRS3 irgendwelche Tests gewinnt, dann hat man den nicht herausgefordert.
solltest Du besser als Meinung, denn als Tatsache kennzeichnen.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich habe nur noch in Erinnerung was mit Trail und Max. Dann wird das wohl so gewesen sein. Danke für den Hinweis. Sehr aufmerksam von Dir. Wenn ich Dich nicht hätte, Hans.

Zum Thema CRA3, das spielt sich in einem Grenzbereich ab, da machen die genannten Kollegen schlapp. Das ist weder eine Meinung noch ein persönlicher Eindruck, sondern eine Tatsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reddisch

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
24
Ort
Saarland
Modell
2013er GS LC
Puuuuhhhhhhhhh................:round:

Auf Seite 2 in meinem Beitrag beschreibe ich "unter gleichen Randbedingungen". Ich habe es ausprobiert. Jeder Motorradfahrer der hier mitdisskutiert sollte wissen was das bedeutet. "Gleiche Temperatur, gleiche Strecke, gleiches Fahrverhalten, gleicher Fahrer.... etc.... bla bla in allen Fällen, lediglich unterschiedlicher Reifen. Der Unterschied ist auch schon so groß, das es an 5 Km/h oder 2° C Temp. unterschied nicht liegen kann.


Beim CRA III blinkt die TC bei dem anderen Reifen nicht.
Heist, dabei ist es völlig egal ob ich in beiden Fällen Blümchen Pflücke, sehr zügig fahre und /oder in Road oder Dyn Modus bin, es geht um das Delta, bei gleichen Fahrbedingungen.

Fazit: Beim CRA III setzt es früher ein. Nein es liegt nicht an dem einen Satz Reifen, der fehlerhaft sein könnte, sondern der zweite Satz macht das auch.
Ich habe den Reifen bis zu 50-54° Schräglage gefahren, da rutscht garnix, allerdings kommt die TC Lampe bald aus dem Cockpit Dir entgegen gesprungen. Bei dem andere Reifen blinkt da garnix.

p.s. Das gleiche, nicht erklärbare Verhalten, gibt es auf der XR mit dem Michelin Road 5.
4 andere Reifen blinken nicht beim rausbeschleunigen, mit dem Road 5 blinkt es.
Unter welchen Bedingungen? Unter den Gleichen :)
kann dein problem tatsächlich nur in Rain-Modus bestätigen. ich war die tage in der Schweiz ein paar Pässe fahren mit dem cra3.

Hab da zum Spass mal Rain im Trockenem gefahren......da blinkt das display, der Reifen hält !!!

Der CRA3 ist einer der besten Reifen in Sachen Grip gepaart mit dazu hoher Kilometerleistung.
Der Pirelli kommt danach, baut aber in Schräglage nie den vergleichbaren Grip auf.
Mir ist ein Reifen lieber, der schon nach kurzer Fahrt Temperatur hat. Dies ist beim CRA3 der Fall.

Um Welten besser als der ausgelieferte Michelin ( vorne ein grausiger Reifen, der die Haftung verliert ohne dass die TC anspricht !!! ), der nicht nur lautes Pfeifen verursacht ..... komischerweise ist nur der Vorderreifen ...eiße, der Hinterreifen funzt.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das ist nicht mein Problem, sondern das mehrere User. Es ist auch kein Problem, wenn ich nicht möchte das es regelt schalte ich TC aus.
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Um Welten besser als der ausgelieferte Michelin ( vorne ein grausiger Reifen, der die Haftung verliert ohne dass die TC anspricht !!! ), der nicht nur lautes Pfeifen verursacht ..... komischerweise ist nur der Vorderreifen ...eiße, der Hinterreifen funzt.


Bin ich technisch auf dem Holzweg? TC funzt doch nur hinten...:confused:
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
....oder hast du die Allrad vom Wundertmich?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Danke für deinen sinnbefreiten Beitrag..
Traktionskontrolle vorne.....ich find grad kein passendes Smiley


wenn du das Zeug, was du nimmst, auch verkaufst, ich schicke dir meine Adresse


kann dein problem tatsächlich nur in Rain-Modus bestätigen. ich war die tage in der Schweiz ein paar Pässe fahren mit dem cra3.

Hab da zum Spass mal Rain im Trockenem gefahren......da blinkt das display, der Reifen hält !!!

Der CRA3 ist einer der besten Reifen in Sachen Grip gepaart mit dazu hoher Kilometerleistung.
Der Pirelli kommt danach, baut aber in Schräglage nie den vergleichbaren Grip auf.
Mir ist ein Reifen lieber, der schon nach kurzer Fahrt Temperatur hat. Dies ist beim CRA3 der Fall.

Um Welten besser als der ausgelieferte Michelin ( vorne ein grausiger Reifen, der die Haftung verliert ohne dass die TC anspricht !!! ), der nicht nur lautes Pfeifen verursacht ..... komischerweise ist nur der Vorderreifen ...eiße, der Hinterreifen funzt.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
:lachen:
 
R

reddisch

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
24
Ort
Saarland
Modell
2013er GS LC
:-)

ich bin dann mal beruhigt, das ihr noch mitdenkt :o

michelin anakee ist die schlechteste Wahl für die GS LC, die müssen den Reifen wohl an BMW verschenken.....
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Das größte Problem mit dem CRA 3 sitzt anscheinend auf dem Motorrad, der Reifen tut es gut. Punkt.

Mike
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ist das nicht fast immer so?

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
591
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Gestern bei schönstem Wetter durch den Harz gepflügt. Reifen hat hervorragend funktioniert. War bei kälterer Umgebung definitiv nicht so
 
Thema:

KEINE BMW Freigabe Conti Road Attack 3

KEINE BMW Freigabe Conti Road Attack 3 - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Freigaben - Mitas Terra Force etc. - BMW R 1250 GS + ADV

    Freigaben - Mitas Terra Force etc. - BMW R 1250 GS + ADV: Mitas hat den Terra Force und 2 weitere Grobstoller jetzt auch für die aktuellen R 1250 GS Modelle freigegeben. Hier die Mitas Freigabe für...
  • Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS + ADV - luftgekühlt

    Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS + ADV - luftgekühlt: Mitas hat auch für die älteren luftgekühlten BMW R 1200 GS - LC und Adventure einiges an Profilen freigegeben. Den Mitas E-08 Den Mitas E-09 Den...
  • Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS - LC + ADV

    Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS - LC + ADV: Mitas hat für die BMW R 1200 GS - LC und Adventure die wichtigsten Reifen freigegeben. Den MITAS E-10 Und den MITAS E-07+ Und den MITAS Terra...
  • Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS - LC + ADV - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Freigaben - Mitas Terra Force etc. - BMW R 1250 GS + ADV

    Freigaben - Mitas Terra Force etc. - BMW R 1250 GS + ADV: Mitas hat den Terra Force und 2 weitere Grobstoller jetzt auch für die aktuellen R 1250 GS Modelle freigegeben. Hier die Mitas Freigabe für...
  • Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS + ADV - luftgekühlt

    Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS + ADV - luftgekühlt: Mitas hat auch für die älteren luftgekühlten BMW R 1200 GS - LC und Adventure einiges an Profilen freigegeben. Den Mitas E-08 Den Mitas E-09 Den...
  • Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS - LC + ADV

    Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS - LC + ADV: Mitas hat für die BMW R 1200 GS - LC und Adventure die wichtigsten Reifen freigegeben. Den MITAS E-10 Und den MITAS E-07+ Und den MITAS Terra...
  • Oben