Kennt Ihr Tireballs

Diskutiere Kennt Ihr Tireballs im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kennt Ihr dieses System. Ist eventuell für die Endurofahrer und Fernreisenden interssant. Viel Luftkissen, anstatt eines Schlauches...
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Kennt Ihr dieses System.
Ist eventuell für die Endurofahrer und Fernreisenden interssant.
Viel Luftkissen, anstatt eines Schlauches.

http://www.tireballs.com/motorcycle.html

Ist natürlich noch nicht für den Alltag freigegeben, aber das ist ja bei den oben genannten Aktivitäten nicht so maßgebend. :rolleyes:
Na ja, straßentypische Luftdrücke sind damit wohl eh nicht machbar.
 
F

Fritz 42

Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
56
Ort
Berlin / Köln
Interessantes System. Allerdings erhöht das die ungefederten Massen... also nix für die Strasse. Im Gelände könnte das wirklich Vorteile bieten, allerdings stelle ich es mir eher schwierig vor, den Luftdruck auf den Untergrund anzupassen :)

Gefederte Grüße vom Fritz!
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ja, das wird im Offroad-Bereich schon länger diskutiert. Ist im Prinzip nichts anderes als leichter zu montierendes Mousse. Eigentlich könnte man dafür auch Tennisbälle nehmen.. :D

Gruss,
jan
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
[quote=Eigentlich könnte man dafür auch Tennisbälle nehmen.. :D

Hi

Was absolut möglich ist, übrigens. Nur wären das eine grosse Menge Bälle...

Ich hab hingegen vernommen, dass diese Balls nicht so einfach zu montieren sind. Wenn man mit Distanzstücken arbeitet, geht so mancher Mousse relativ schnell rein. Hab ich ein paar Mal geübt, früher....

Grüsse
 
Thema:

Kennt Ihr Tireballs

Kennt Ihr Tireballs - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Oben