KILLT mich jetzt wenn ich schon wieder Thema REIFEN

Diskutiere KILLT mich jetzt wenn ich schon wieder Thema REIFEN im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielleicht ist es ja garn icht der Fahrer! Die meisten modernen Reifen haben mehr Reserven als der Trümmer "GS" :D:D:D
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ein Reifen mit hervorragendem Gripp hält maximal 3000 km!!!

Bei wem er länger hält,.... der brauch ihn nicht! :D
Vielleicht ist es ja garn icht der Fahrer! Die meisten modernen Reifen haben mehr Reserven als der Trümmer "GS"

:D:D:D
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
ich fahre zu 99% strasse und bin auf der suche nach einem reifen der laufleistung und grip haben sollte (so 9000 -10000 würde reichen).....
Moin Kutscher,

da gibts für mich nur eine Antwort:

CRA2

Und absolut KEIN Scheißgefühl bei Kurven jeglicher Art und Geschwindigkeit, egal ob trocken oder naß

Und das mit der Laufleistung ist auch eine Sache Deiner Feinmotorik der rechten Hand. Der erste CRA2 hinten hat bei recht flotter Fahrweise 8.650km gehalten. Seit letztem Mittwoch hab ich den 3. seiner Art drauf und bei der gestrigen Ausfahrt durch den Odenwald war wieder das gute Gefühl da, daß man Kurven petzen kann und das Moped läuft wie an der Schnur gezogen - einfach geil
 
GS-Badener

GS-Badener

Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
73
Ort
Bodensee
Modell
R 1200 GS ADV 90 Jahre
Bei 99% Strasse empfehle ich den Michelin Pilot Road,bei leichtem Geländeanteil den Dunlop TR 91 sind beide sehr gut. Der Conti TA hat nach 3000 km mit Sägezahnbildung beim Übergang von der harten Mitte zur weicheren Seite zu kämpfen, vom Grip her aber sehr gut. Metzeler hab ich nicht probiert,da zuviel negatives berichtet wird :eek:...
 
F

Friedberger

Gast
Hallo,

ich kann dir den Pirelli Scorpion Trail wärmstens ans Herz legen.
Gute Laufleistung (bei mir hinten 7500 km, vorne 10000 km), hervorragendes, leichtes, gleichbleibendes Handling und hohe Eigendämpfung. Im Nassen hatte ich ein sicheres Gefühl (soweit möglich) mit dem Reifen. Grip haben meiner Meinung nach alle neueren Strassenreifen genug. Als sehr großen Vorteil empfand ich, dass der Reifen in seiner zweiten Lebenshälfte in seinen Fahreigenschaften kaum nachließ (im Gegensatz zu sehr vielen anderen, z. B. Metzeler Z6).
Mittlerweile habe ich breitere Felgen und fahre z. Zt. den Pirelli Angel ST, ebenfalls ein klasse Reifen (nochmal besser als der Scorpion Trail), in der Standardradgröße der GS gibt es den jedoch nicht, soweit ich weiß.

Grüße
Friedberger
 
createch2

createch2

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
263
Ort
südl. München
Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
Na dann hau ich mal mit in die Kerbe:
Nach 2x Tourance EXP fahr ich grad EXP M und habe für mich das Thema auch abgehakt. Der M ist nach 6000km (davon 3000km vollbeladen durch die Seealpen) derart kippelig daß ich schon beim Händler war mit der Vermutung daß mit dem Mopped irgendwas nicht stimmt.
Ich werd mich mal in Richtung K60 orientieren...
 
K

kutscher66

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
212
Ort
Augsburg
Modell
1200 GS 30 Years
Na dann hau ich mal mit in die Kerbe:
Nach 2x Tourance EXP fahr ich grad EXP M und habe für mich das Thema auch abgehakt. Der M ist nach 6000km (davon 3000km vollbeladen durch die Seealpen) derart kippelig daß ich schon beim Händler war mit der Vermutung daß mit dem Mopped irgendwas nicht stimmt.
Ich werd mich mal in Richtung K60 orientieren...

hallo

FREUT mich das ich nicht der einzige bin der dieses SCHEISSGEFÜHL hatte mit dem EXP.dachte schon es liegt an mir oder dem motorrad.ECP kommt mir NIE mehr drauf!! hab mich nun für den Dunlop TR 91 entschieden und bion gespannt wie der sich verhällt.gefahren bin ich noch nicht wollte es heute machen aber es SCHNEITT im momment wie im tiesfsten WINTER.werde aber berichten sobald das wetter es zulässt.

FROHE OSTERN AN ALLE
 
Gerry-GS1150

Gerry-GS1150

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
164
Ort
Ahnatal-Weimar
Modell
R1150GS
Das Kippeln habe ich leider auch mit dem EXP :( Obwohl ich den Tourance
immer als den besten Reifen ( für mich) empfunden habe.

Welchen Reifen ich als nächstes fahren werde weiß ich leider noch nicht:confused:

Viel Spaß beim Eier suchen ;)

Gerry
 
K

kutscher66

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
212
Ort
Augsburg
Modell
1200 GS 30 Years
Das Kippeln habe ich leider auch mit dem EXP :( Obwohl ich den Tourance
immer als den besten Reifen ( für mich) empfunden habe.

Welchen Reifen ich als nächstes fahren werde weiß ich leider noch nicht:confused:

Viel Spaß beim Eier suchen ;)

Gerry

ja ja der reifen ist SUPER solange er neu ist ,aber mit jedem kilometer (so ab ca. 5000km ) wird es besch. zu fahren.

gruss
kutscher66
 
T

tommy0815

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
24
Ort
Saarburg
Modell
R1200GS ADV
Mir fällt jetzt gerade ein rießiger Stein vom Herzen.
Ich bin im Januar erst von Honda Varadero 1000 auf eine 1200GS ADV umgestiegen. Ich habe ebenfalls den Tourance EXP aufgezogen. Die letzten Tage habe ich echt schon an meinen Fahrkünsten und dem Fahrwerk der Gs gezweifelt.
Ich kann die negativen Eigenschaften zu 100% bestätigen und werde mir gleich morgen neue Reifen bestellen.
Vielen Dank für den Beitrag.
Gruß an alle
Tommy
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.230
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
nach 6.700 km war der Tourance am Ende und da ich micht mit ihm nicht wohlgefühlt habe wurde jetzt der TR 91 aufgezogen, schaun wir mal wie der sich verhält.
 
Thema:

KILLT mich jetzt wenn ich schon wieder Thema REIFEN

KILLT mich jetzt wenn ich schon wieder Thema REIFEN - Ähnliche Themen

  • Euro 4 killt Eintöpfe ???

    Euro 4 killt Eintöpfe ???: Liebe Eintopffahrer Letzte Woche lese ich auf der “Motorrad“-Seite, das einige Hersteller die Euro 4-Norm ab nächstes Jahr nutzen, um eine...
  • Euro 4 killt Eintöpfe ??? - Ähnliche Themen

  • Euro 4 killt Eintöpfe ???

    Euro 4 killt Eintöpfe ???: Liebe Eintopffahrer Letzte Woche lese ich auf der “Motorrad“-Seite, das einige Hersteller die Euro 4-Norm ab nächstes Jahr nutzen, um eine...
  • Oben