Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

KILLT mich jetzt wenn ich schon wieder Thema REIFEN

Erstellt von kutscher66, 26.03.2012, 17:54 Uhr · 30 Antworten · 3.890 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Ein Reifen mit hervorragendem Gripp hält maximal 3000 km!!!

    Bei wem er länger hält,.... der brauch ihn nicht!
    Vielleicht ist es ja garn icht der Fahrer! Die meisten modernen Reifen haben mehr Reserven als der Trümmer "GS"


  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von kutscher66 Beitrag anzeigen
    .....
    ich fahre zu 99% strasse und bin auf der suche nach einem reifen der laufleistung und grip haben sollte (so 9000 -10000 würde reichen).....
    Moin Kutscher,

    da gibts für mich nur eine Antwort:

    CRA2

    Und absolut KEIN Scheißgefühl bei Kurven jeglicher Art und Geschwindigkeit, egal ob trocken oder naß

    Und das mit der Laufleistung ist auch eine Sache Deiner Feinmotorik der rechten Hand. Der erste CRA2 hinten hat bei recht flotter Fahrweise 8.650km gehalten. Seit letztem Mittwoch hab ich den 3. seiner Art drauf und bei der gestrigen Ausfahrt durch den Odenwald war wieder das gute Gefühl da, daß man Kurven petzen kann und das Moped läuft wie an der Schnur gezogen - einfach geil

  3. Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #23
    Bei 99% Strasse empfehle ich den Michelin Pilot Road,bei leichtem Geländeanteil den Dunlop TR 91 sind beide sehr gut. Der Conti TA hat nach 3000 km mit Sägezahnbildung beim Übergang von der harten Mitte zur weicheren Seite zu kämpfen, vom Grip her aber sehr gut. Metzeler hab ich nicht probiert,da zuviel negatives berichtet wird ...

  4. Friedberger Gast

    Standard

    #24
    Hallo,

    ich kann dir den Pirelli Scorpion Trail wärmstens ans Herz legen.
    Gute Laufleistung (bei mir hinten 7500 km, vorne 10000 km), hervorragendes, leichtes, gleichbleibendes Handling und hohe Eigendämpfung. Im Nassen hatte ich ein sicheres Gefühl (soweit möglich) mit dem Reifen. Grip haben meiner Meinung nach alle neueren Strassenreifen genug. Als sehr großen Vorteil empfand ich, dass der Reifen in seiner zweiten Lebenshälfte in seinen Fahreigenschaften kaum nachließ (im Gegensatz zu sehr vielen anderen, z. B. Metzeler Z6).
    Mittlerweile habe ich breitere Felgen und fahre z. Zt. den Pirelli Angel ST, ebenfalls ein klasse Reifen (nochmal besser als der Scorpion Trail), in der Standardradgröße der GS gibt es den jedoch nicht, soweit ich weiß.

    Grüße
    Friedberger

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #25
    Na dann hau ich mal mit in die Kerbe:
    Nach 2x Tourance EXP fahr ich grad EXP M und habe für mich das Thema auch abgehakt. Der M ist nach 6000km (davon 3000km vollbeladen durch die Seealpen) derart kippelig daß ich schon beim Händler war mit der Vermutung daß mit dem Mopped irgendwas nicht stimmt.
    Ich werd mich mal in Richtung K60 orientieren...

  6. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    212

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von createch2 Beitrag anzeigen
    Na dann hau ich mal mit in die Kerbe:
    Nach 2x Tourance EXP fahr ich grad EXP M und habe für mich das Thema auch abgehakt. Der M ist nach 6000km (davon 3000km vollbeladen durch die Seealpen) derart kippelig daß ich schon beim Händler war mit der Vermutung daß mit dem Mopped irgendwas nicht stimmt.
    Ich werd mich mal in Richtung K60 orientieren...

    hallo

    FREUT mich das ich nicht der einzige bin der dieses SCHEISSGEFÜHL hatte mit dem EXP.dachte schon es liegt an mir oder dem motorrad.ECP kommt mir NIE mehr drauf!! hab mich nun für den Dunlop TR 91 entschieden und bion gespannt wie der sich verhällt.gefahren bin ich noch nicht wollte es heute machen aber es SCHNEITT im momment wie im tiesfsten WINTER.werde aber berichten sobald das wetter es zulässt.

    FROHE OSTERN AN ALLE

  7. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    159

    Standard

    #27
    Das Kippeln habe ich leider auch mit dem EXP Obwohl ich den Tourance
    immer als den besten Reifen ( für mich) empfunden habe.

    Welchen Reifen ich als nächstes fahren werde weiß ich leider noch nicht

    Viel Spaß beim Eier suchen

    Gerry

  8. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    212

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Gerry-GS1150 Beitrag anzeigen
    Das Kippeln habe ich leider auch mit dem EXP Obwohl ich den Tourance
    immer als den besten Reifen ( für mich) empfunden habe.

    Welchen Reifen ich als nächstes fahren werde weiß ich leider noch nicht

    Viel Spaß beim Eier suchen

    Gerry

    ja ja der reifen ist SUPER solange er neu ist ,aber mit jedem kilometer (so ab ca. 5000km ) wird es besch. zu fahren.

    gruss
    kutscher66

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von kutscher66 Beitrag anzeigen
    ja ja der reifen ist SUPER solange er neu ist ,aber mit jedem kilometer (so ab ca. 5000km ) wird es besch. zu fahren.

    gruss
    kutscher66
    Ohne es noch begründen zu wollen- aber mir geht es absolut NICHT so.

  10. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    #30
    Mir fällt jetzt gerade ein rießiger Stein vom Herzen.
    Ich bin im Januar erst von Honda Varadero 1000 auf eine 1200GS ADV umgestiegen. Ich habe ebenfalls den Tourance EXP aufgezogen. Die letzten Tage habe ich echt schon an meinen Fahrkünsten und dem Fahrwerk der Gs gezweifelt.
    Ich kann die negativen Eigenschaften zu 100% bestätigen und werde mir gleich morgen neue Reifen bestellen.
    Vielen Dank für den Beitrag.
    Gruß an alle
    Tommy


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wenn wir sie jetzt schon nicht in Natura
    Von HvG im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 16:28
  2. Und schon wieder Reifen....
    Von BoxerManne im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 10:51
  3. Schon wieder Thema Licht
    Von Herbert L. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 13:16
  4. Garantietausch der Scheibe - jetzt schon wieder Risse...
    Von huftier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 15:39