Klebereste der Wuchtgewichte

Diskutiere Klebereste der Wuchtgewichte im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, mal eine Frage: gibt es ausser die Verwendung von Verdünnung noch andere Möglichkeiten, die Klebereste der Wuchtgewichte los zu...
GSfrie

GSfrie

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo zusammen,

mal eine Frage: gibt es ausser die Verwendung von Verdünnung noch andere
Möglichkeiten, die Klebereste der Wuchtgewichte los zu werden? :confused:
Was verwendet ihr denn so ?
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

ich rubbel die Reste immer mit den Fingern ab. Ist zwar etwas zeitintensiv, geht aber prima.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Servus Willi! Und unsere "tollen" HP-Felgen können das ab?
Hi Sascha,

ja völlig problemlos und unsichtbar.

Es sind ja nur die originalen Erstaustattungsgewichte* :rolleyes:. danach gab es keine mehr. Die Stollenreifen lasse ich nicht auswuchten. Halte ich nämlich für "nicht erforderlich", denn einmal herzhaft auf Ashalt gebremst :eek: und Du könntest gleich wieder zum Auswuchten fahren :p .

* Allerdings bei 5 Felgen :D getestet. In meiner Sammlung sind 2 vordere und 3 hintere..... Damit ich immer die richtige Pelle parat habe.

Muss ich jetzt zum Lalla-Doktor wegen >Profilneurose< ? :eek: :D :D
 
GSfrie

GSfrie

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo,

ich rubbel die Reste immer mit den Fingern ab. Ist zwar etwas zeitintensiv, geht aber prima.
Hallo Peter,

is' ja nicht so, dass ich das nicht als allererstes versucht habe. Zum Teil ging
das auch noch ganz gut, nur so richtig weg ging das auch nicht. :(

Ich hab dann versucht den Rest mit Verdünnung weg zu bekommen, aber so
richtig glücklich bin ich damit auch nicht.

Werde das jetzt aber mal mit Waschbenzin versuchen (ähm, ist das aber nicht auch eine Art Verdünnung???)
 
Zuletzt bearbeitet:
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Servus,

WD40 geht auch...und Aceton sowieso.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Also Verdünnung würd ich nicht nehmen.
Ich lege immer einen mit Benzin getränkten Lappen für eine Minute auf die
Klebereste.Danach wegwischen, fertig.
Peter
 
S

supermotorene

Gast
Moin,
für ganz hartnäckige Fälle: Dichtungs und Kleberentferner(Weicon), löst auch das komische Schaumstoffzeugs auf ,was schonmal unter den Gewichten klebt. Funktionierte gut bei meinen Felgen, Nachteil ist das der auch Farbe anlöst und das nicht schlecht.
Gruß Rene
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Hallo,

ich rubbel die Reste immer mit den Fingern ab. Ist zwar etwas zeitintensiv, geht aber prima.
EInfacher geht es mit nem ganz normalen Handelsüblichem Radiergummi ...
Wenns hartnäckig bleibt, versuch es mit dem Fön anzuwärmen, dann wird der Kleber wieder weich ...
So hab ichs bisher immer weg bekommen,
erst einmal musst ich mit Aceton dran, aber das war nur ein kleiner Fleck wo net weg wollte...

Gruß aus dem Schwarzwald
Marius
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Was steht gegen Verdünnung? Die Felgen interessiert es nicht. Zumindest wenn man sie nicht tagelang darin einweicht.
gerd
 
Tom#1

Tom#1

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
89
Ort
Dortmund
Modell
R 1150 GS
Hallo,
ich arbeite in einer Kfz-Werkstatt, wie man sich vorstellen kann haben wir diese Probleme auch... aber wir haben da was tolles gefunden, nennt sich TERPANOL, ist ein Spray von der Fa. Normfest, super Zeug und riecht auch noch lecker nach Orange.
 
GSfrie

GSfrie

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
watt hier alles so jefracht wird :eek::D:D:D:eek:
Hallo Jupp,

mir lag das halt am Herzen :o. Möchte da ja nicht unnötig meine Felgen mit Verdünnung bearbeiten,
wenn es da vielleicht etwas besseres, aber gleichzeitig materialschonenderes gibt (ja ich weiss,
Verdünnung greift nicht gleich die Felgen an...). :cool:

Und so schlecht fand ich die Tipps bisher garnicht. :D Ich werde sicher das ein oder anderes ausprobieren.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@
"Was steht gegen Verdünnung? Die Felgen interessiert es nicht"

Naja, da jeder BMW Fahrer scheinbar auch "der Spezialist" ist, wie zb. evtl.seine Felgen lackiert wurden, gebraucht gekauft?
(zb. Wasserlack mit Klarlack, Nitro-Basis, Acryl-Basis, 2 Schicht System, Pulverbeschichtet,usw.)
ja "dann" kann er natürlich ohne Risiko das ganze mit Nitroverdünnung reinigen.

Ich selbst rate aber jedem ab, das ganze mit Verdünnung anzugehen.
Selbst Eloxal auf den Orginalen wird oftmals
matt mit Verdünnung.
Aber jeder wie er glücklich ist.
Peter
 
H

HP2Sascha

Gast
Siegschdes, der Peter wieder, i hobs mir fast g'dacht.
Mache einen auf Hosenträger und knibbel lieber wieder nach althergebrachter Weise....
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
mal

...ein insider tipp:
kleber bekommt man am besten mit kleber ab, soll sagen, besorgt euch einen stark klebendes band- in der regel teppichklebeband (gewebe) das klebt ihr über die klebereste- und zieht es dann immer wieder ab. reste pappen dann in der regel an an dem kleber, wenn man das ein paar mal macht ist alles ohne jegliches lösungsmittel wech...so hab ich es bisher immer gehandelt, wenn ich das gröbste vorher mit dem finger entfernt hatte, klappte das immer. ist der kleber schon total ausgehärtet funzt es allerdings nicht so gut.
 
Thema:

Klebereste der Wuchtgewichte

Klebereste der Wuchtgewichte - Ähnliche Themen

  • Keine Wuchtgewichte an beiden Rädern bei neuer GSA

    Keine Wuchtgewichte an beiden Rädern bei neuer GSA: Meine neue 12.5er GSA (mit Bridgestone bereift) hat kein einziges Wuchtgewicht montiert, weder vorne noch hinten. Das verwundert mich doch etwas...
  • Lackprobleme (Klarlack löst sich und Klebereste) durch Schutzfolie

    Lackprobleme (Klarlack löst sich und Klebereste) durch Schutzfolie: Hallo, ich habe diese Lackschutzfolie für meine neue GSA gekauft und angebracht...
  • Klebereste auf der Scheibe entfernen

    Klebereste auf der Scheibe entfernen: Hallo, ich habe von Aufklebern (Vignette) hartnäckige Klebereste auf der Scheibe. Wie bekomme ich die denn mit Hausmitteln am einfachsten runter...
  • Klebereste auf dem Helm

    Klebereste auf dem Helm: Hallo zusammen, ich hab mir letztes Jahr einen neuen Helm gegönnt. War, dank Quallentier, ein absolutes Schnäppchen. Eins stört mich aber. Es war...
  • Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen?

    Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen?: Hallo zusammen. Seit der Montage des neuen Hinterreifens ziert ein weiterer schwarzer Streifen Kleberest die Felge. Wie bekommt man diesen Mist...
  • Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen? - Ähnliche Themen

  • Keine Wuchtgewichte an beiden Rädern bei neuer GSA

    Keine Wuchtgewichte an beiden Rädern bei neuer GSA: Meine neue 12.5er GSA (mit Bridgestone bereift) hat kein einziges Wuchtgewicht montiert, weder vorne noch hinten. Das verwundert mich doch etwas...
  • Lackprobleme (Klarlack löst sich und Klebereste) durch Schutzfolie

    Lackprobleme (Klarlack löst sich und Klebereste) durch Schutzfolie: Hallo, ich habe diese Lackschutzfolie für meine neue GSA gekauft und angebracht...
  • Klebereste auf der Scheibe entfernen

    Klebereste auf der Scheibe entfernen: Hallo, ich habe von Aufklebern (Vignette) hartnäckige Klebereste auf der Scheibe. Wie bekomme ich die denn mit Hausmitteln am einfachsten runter...
  • Klebereste auf dem Helm

    Klebereste auf dem Helm: Hallo zusammen, ich hab mir letztes Jahr einen neuen Helm gegönnt. War, dank Quallentier, ein absolutes Schnäppchen. Eins stört mich aber. Es war...
  • Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen?

    Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen?: Hallo zusammen. Seit der Montage des neuen Hinterreifens ziert ein weiterer schwarzer Streifen Kleberest die Felge. Wie bekommt man diesen Mist...
  • Oben