Klebereste der Wuchtgewichte

Diskutiere Klebereste der Wuchtgewichte im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich nehm Bremsenreiniger, putze eigentlich die ganze Felge damit.
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Ich nehm Bremsenreiniger, putze eigentlich die ganze Felge damit.
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo GSfrie,
nach deinen Fahrzeugen zu schließen fährst du wohl noch die guten "Hochglanz" Felgen. Poppel die Klebereste mit dem Fingernagel ab, anschließend erledigt die gute Handarbeit(Politur,NeverDull etc.) den Rest.
Übrigens eine Sch... Arbeit:eek: .
Bin froh das ich mittlerweile Alus fahre :).

Gruß Jürgen
 
GSfrie

GSfrie

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo GSfrie,
nach deinen Fahrzeugen zu schließen fährst du wohl noch die guten "Hochglanz" Felgen. Poppel die Klebereste mit dem Fingernagel ab, anschließend erledigt die gute Handarbeit(Politur,NeverDull etc.) den Rest.
Übrigens eine Sch... Arbeit:eek: .
Bin froh das ich mittlerweile Alus fahre :).

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

hast Du gut erkannt, ich fahre noch die guten "Hochglanz" Felgen. Das mit dem Poppeln kenne ich also bestens, was ja meiner Erfahrung nach nicht gerade eine "fingerschohnende" Arbeit darstellt. :( Die Verdünnung habe ich bisher nur in ganz schweren und "aussichtslosen" Fällen angewandt (all zu häufig war das zum Glück bisher noch nicht der Fall).

Ich "kämpfe" im Augenblick noch mit den Überresten der letzten Gewichte, die im Herbst runter gemacht wurden. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die kleben wie ....:mad:. Vielleicht waren meine Finger früher auch einfach nur etwas geschickter ...:rolleyes:

Ich werde mir Deinem Rat wohl aber zu Herzen nehmen und das Poppeln anfangen, damit sie wieder schön glänzen (zumindest kurzfristig):D:cool:. Sollte das nicht so erfolgreich sein, werde ich den ein oder anderen von den hier beschriebenen Versuch starten.

Vielen Dank für Deinen Beitrag.
 
H

herbertgraf

Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
1
hat einer von euch eventuell erfahrung mit klebegewichten? habe mir bis jetzt auch immer nen wolf gescheuert um rückstände zu entfernen aber hoffman powerweight verspricht mit dem speedliner klebeband rückstandsfreies entfernen Speedlinger Klebeband | Hofmann Power Weight. bin da selber immer etwas skeptisch ob sich die anschaffung von so etwas lohnt aber vielleicht könnt ihr mir helfen.:)
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Kann Dir nicht helfen, Klebereste interessieren mich nicht die Bohne. Irgendwann sind die einfach ganz von alleine weg, oder auch nicht. Der Fahrspass wird dadurch nicht beeinträchtigt.:)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Kann Dir nicht helfen, Klebereste interessieren mich nicht die Bohne. Irgendwann sind die einfach ganz von alleine weg, oder auch nicht. Der Fahrspass wird dadurch nicht beeinträchtigt.:)
Hi
und wahrscheinlich hast du auch dein Nummernschild schief angeschraubt.

Ich mache die Reste weg mit einem Kunststoffschaber (sieht aus wie ein Stechbeitel).
Gruß
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
verwende SONAX Teerentferner,
einsprühen, ca. 1-2min einwirken lassen und dann mit einer Plastikspachtel bzw. Kunststoffschaber,
zum Schluß nochmals einsprühen und mit einen Fetzen nachwischen,
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich nehme Klebstoffreiniger. Funktioniert auch bei sehr hartnäckigen Fällen super. Riecht lecker nach Zirone.

AR 85-A
von ASK Herborn

http://www.ask-klebstoffe.de/home/
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSHagen

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Ne Motorradfelge, die man nicht mal mit Benzin abwischen kann?

Kleinen Lappen oder Zewa mit Benzin - etwas einweichen lassen und abwischen - fettich.

Gruß
Hagen
 
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
Kann Dir nicht helfen, Klebereste interessieren mich nicht die Bohne. Irgendwann sind die einfach ganz von alleine weg, oder auch nicht. Der Fahrspass wird dadurch nicht beeinträchtigt.:)
Bei ist der Fahrspaß bei einen ungeputzten Bike schon beeinträchtigt. Ich hasse es mit einen versifften Motorrad los zu fahren.
Kann da leider nicht aus meiner Haut:rolleyes:
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Wer länger putzt, kann weniger fahren.:)
Würde es mal mit Universalverdünnung versuchen, damit entferne ich Gummireste und -streifen vom Lack meines Autos.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Geil! Über 30 Beiträge um letztlich zum naheliegensten - der Verdünnung - zu kommen. :eekek: :jubel:

Wo soll das noch hinführen?
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.169
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Also, mit ich nehme entweder Silikonentferner oder Speiseöl ! Hat bisher immer gefuntzt!!!!
 
G

Gast 32829

Gast
Wer länger putzt, kann weniger fahren.:)
Das mit dem länger putzen hat ja auch seine Vorteile, die Strassen bleiben länger frei für uns zum fa......ahren.:p
:rolleyes: Muss eingestehen, hab meine Rally heute nach 2 Wochen Pyrenäen und 5085 Km auch wieder mal geputzt.

Josef
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Versuch mal Waschbenzin. Verdünnung wurde schon genannt.
Werd nicht begreifen, warum manche glauben, man kann NUR fahn ODER putzen. Mit 'ner sauberen Maschine kann man so was von toll unterwegs sein - und denkt mal an die Gewichtsersparnis...;)
Mir geht's schon auf den Keks, in verdreckte (Wasser/Staubgemisch) Spiegel zu sehen... Aber jeder Jeck ist anders.
Mit 'ner sauberen Maschine fährt's sich echt nicht schlechter, ährlich.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"..nach 2 Wochen Pyrenäen und 5085 Km auch wieder mal geputzt."
Sinnloser Aktionismus :)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Mit 'ner sauberen Maschine fährt's sich echt nicht schlechter, ährlich.
Besser aber auch nicht, nur halt nicht so oft und nicht so weit. Könnt ja Dreck drankommen, was wieder ne Fahrt weniger bedeutet, da man das Moped ja in den Zustand versetzen muss, in dem es nicht schlechter fährt als Verdreckte.

Das ist jetzt nicht bös gemeint, mir gefällt meine auch besser, wenn sie sauber ist. Du darfst Deine gerne putzen ohne Dich schlecht fühlen zu müssen.
Ich bin halt ein anderer Jeck.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Zurück zum Thema.

Ich musste vor einigen Wochen eine Autofelge neu lackieren lassen. Auf der waren auch noch Reste von Wuchtgewichten. Letztlich gingen die nur noch mit WD 40 ab. Waschbenzin brachte rein gar nichts. Deshalb auch mein Tipp: WD 40.

CU
Jonni
 
Thema:

Klebereste der Wuchtgewichte

Klebereste der Wuchtgewichte - Ähnliche Themen

  • Keine Wuchtgewichte an beiden Rädern bei neuer GSA

    Keine Wuchtgewichte an beiden Rädern bei neuer GSA: Meine neue 12.5er GSA (mit Bridgestone bereift) hat kein einziges Wuchtgewicht montiert, weder vorne noch hinten. Das verwundert mich doch etwas...
  • Lackprobleme (Klarlack löst sich und Klebereste) durch Schutzfolie

    Lackprobleme (Klarlack löst sich und Klebereste) durch Schutzfolie: Hallo, ich habe diese Lackschutzfolie für meine neue GSA gekauft und angebracht...
  • Klebereste auf der Scheibe entfernen

    Klebereste auf der Scheibe entfernen: Hallo, ich habe von Aufklebern (Vignette) hartnäckige Klebereste auf der Scheibe. Wie bekomme ich die denn mit Hausmitteln am einfachsten runter...
  • Klebereste auf dem Helm

    Klebereste auf dem Helm: Hallo zusammen, ich hab mir letztes Jahr einen neuen Helm gegönnt. War, dank Quallentier, ein absolutes Schnäppchen. Eins stört mich aber. Es war...
  • Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen?

    Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen?: Hallo zusammen. Seit der Montage des neuen Hinterreifens ziert ein weiterer schwarzer Streifen Kleberest die Felge. Wie bekommt man diesen Mist...
  • Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen? - Ähnliche Themen

  • Keine Wuchtgewichte an beiden Rädern bei neuer GSA

    Keine Wuchtgewichte an beiden Rädern bei neuer GSA: Meine neue 12.5er GSA (mit Bridgestone bereift) hat kein einziges Wuchtgewicht montiert, weder vorne noch hinten. Das verwundert mich doch etwas...
  • Lackprobleme (Klarlack löst sich und Klebereste) durch Schutzfolie

    Lackprobleme (Klarlack löst sich und Klebereste) durch Schutzfolie: Hallo, ich habe diese Lackschutzfolie für meine neue GSA gekauft und angebracht...
  • Klebereste auf der Scheibe entfernen

    Klebereste auf der Scheibe entfernen: Hallo, ich habe von Aufklebern (Vignette) hartnäckige Klebereste auf der Scheibe. Wie bekomme ich die denn mit Hausmitteln am einfachsten runter...
  • Klebereste auf dem Helm

    Klebereste auf dem Helm: Hallo zusammen, ich hab mir letztes Jahr einen neuen Helm gegönnt. War, dank Quallentier, ein absolutes Schnäppchen. Eins stört mich aber. Es war...
  • Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen?

    Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen?: Hallo zusammen. Seit der Montage des neuen Hinterreifens ziert ein weiterer schwarzer Streifen Kleberest die Felge. Wie bekommt man diesen Mist...
  • Oben