Klebereste der Wuchtgewichte

Diskutiere Klebereste der Wuchtgewichte im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ach Hansemann, wie könnte ich Dir was übel nehmen, wo ich Dir doch durch Deinen Reifentest quasi meinen aktuellen Reifen verdanke...;). Unabhängig...
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Besser aber auch nicht, nur halt nicht so oft und nicht so weit. Könnt ja Dreck drankommen, was wieder ne Fahrt weniger bedeutet, da man das Moped ja in den Zustand versetzen muss, in dem es nicht schlechter fährt als Verdreckte.

Das ist jetzt nicht bös gemeint, mir gefällt meine auch besser, wenn sie sauber ist. Du darfst Deine gerne putzen ohne Dich schlecht fühlen zu müssen.
Ich bin halt ein anderer Jeck.
Ach Hansemann, wie könnte ich Dir was übel nehmen, wo ich Dir doch durch Deinen Reifentest quasi meinen aktuellen Reifen verdanke...;).
Unabhängig davon schrieb und meinte ich: Jeder Jeck ist anders. Ich bin da voll entspannt, nur mit andren 'Genusssensoren' bzw. anderer Bewertung unterwegs.
 
B

balliboxer

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
12
...mein Reifenhändler nutzt Terpanol, Klebereste sind ruckzuck weg und es richt nicht soo schlimm wie Nitro oder Waschbenzin...
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hatte noch Klebereste an der Felge und wd40 stand so in der Garage rum... Ging echt easy. Hat mir den Gang in den Keller erspart :D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.900
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich glaube, ich werde mich im Winter auch mal mit den Kleberresten der vorletzten Wuchtgewichte beschäftigen (falls die Garage nicht zu kalt für ein derartiges Unterfangen ist), nachdem ich die Kleberreste heute, beim Abwaschen des Assiettaschlammes vom 08.09.2014 :o, wieder mal bemerkt habe (komisch, der sich verfärbende Felgenreiniger von Aral löst die Klebepads nicht mal ansatzweise:confused:. Ich muß mich wohl mal beschweren :rolleyes:). Auf blankem Alu wird wohl etwa alles funktionieren, was in der Lage ist, den Kleber anzulösen (mit MeCN/Acetonitril -nur, um nochmal ein anderes Lösemittel in's Spiel zu bringen- dürfte das saumäßig schnell gehen;), wenn ich mal dran denke).

Grüße
Uli
 
Thema:

Klebereste der Wuchtgewichte

Klebereste der Wuchtgewichte - Ähnliche Themen

  • Keine Wuchtgewichte an beiden Rädern bei neuer GSA

    Keine Wuchtgewichte an beiden Rädern bei neuer GSA: Meine neue 12.5er GSA (mit Bridgestone bereift) hat kein einziges Wuchtgewicht montiert, weder vorne noch hinten. Das verwundert mich doch etwas...
  • Lackprobleme (Klarlack löst sich und Klebereste) durch Schutzfolie

    Lackprobleme (Klarlack löst sich und Klebereste) durch Schutzfolie: Hallo, ich habe diese Lackschutzfolie für meine neue GSA gekauft und angebracht...
  • Klebereste auf der Scheibe entfernen

    Klebereste auf der Scheibe entfernen: Hallo, ich habe von Aufklebern (Vignette) hartnäckige Klebereste auf der Scheibe. Wie bekomme ich die denn mit Hausmitteln am einfachsten runter...
  • Klebereste auf dem Helm

    Klebereste auf dem Helm: Hallo zusammen, ich hab mir letztes Jahr einen neuen Helm gegönnt. War, dank Quallentier, ein absolutes Schnäppchen. Eins stört mich aber. Es war...
  • Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen?

    Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen?: Hallo zusammen. Seit der Montage des neuen Hinterreifens ziert ein weiterer schwarzer Streifen Kleberest die Felge. Wie bekommt man diesen Mist...
  • Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen? - Ähnliche Themen

  • Keine Wuchtgewichte an beiden Rädern bei neuer GSA

    Keine Wuchtgewichte an beiden Rädern bei neuer GSA: Meine neue 12.5er GSA (mit Bridgestone bereift) hat kein einziges Wuchtgewicht montiert, weder vorne noch hinten. Das verwundert mich doch etwas...
  • Lackprobleme (Klarlack löst sich und Klebereste) durch Schutzfolie

    Lackprobleme (Klarlack löst sich und Klebereste) durch Schutzfolie: Hallo, ich habe diese Lackschutzfolie für meine neue GSA gekauft und angebracht...
  • Klebereste auf der Scheibe entfernen

    Klebereste auf der Scheibe entfernen: Hallo, ich habe von Aufklebern (Vignette) hartnäckige Klebereste auf der Scheibe. Wie bekomme ich die denn mit Hausmitteln am einfachsten runter...
  • Klebereste auf dem Helm

    Klebereste auf dem Helm: Hallo zusammen, ich hab mir letztes Jahr einen neuen Helm gegönnt. War, dank Quallentier, ein absolutes Schnäppchen. Eins stört mich aber. Es war...
  • Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen?

    Wie Klebereste Wuchtgewichte entfernen?: Hallo zusammen. Seit der Montage des neuen Hinterreifens ziert ein weiterer schwarzer Streifen Kleberest die Felge. Wie bekommt man diesen Mist...
  • Oben