Kurventauglichkeit der GS

Diskutiere Kurventauglichkeit der GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wenn du es bezahlst, weshalb nicht? stoert den ADAXX wohl kaum, woher du kommst. hauptsache, du hälst das bruttosozialprodukt in umlauf. musst...
G

Gast15171

Gast
Die Frage zur Rennstrecke in der Nähe von Kempten steht immer noch. sportcup.net
Meine nächste Frage ist, ich schreibe das mal wieder in diese Thread, da ich zum kauf keinen anderen finde, soll ich eine 1100er oder 1150er kaufen. Von der kleineren hört man, dass die Kopfdichtungen und das Getriebe anfällig seien, was man von der 1150, wahrscheinlich Modellpflege, nicht mehr hört.
Was meint ihr. ABS ist Pflicht.

Danke euch

...und übrigens, super Bilder. Ob ich als Ösi beim ADAC auch so ein Training mitmachen kann?

Danke

oliver
wenn du es bezahlst, weshalb nicht?
stoert den ADAXX wohl kaum, woher
du kommst. hauptsache, du hälst das
bruttosozialprodukt in umlauf. musst
halt bezahlen.:p
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Tja, alle hinter Dir. Du bist zu schnell für den Rest auf der Piste, daß sie selbst aus dem Spiegel verschwunden sind :p:D:p:D
ich meine gar nicht, dass ich immer alles herbrenne, ich sehe nur nie jemanden, der wirklich mal schnell oder besonders schräg unterwegs wäre. Ich lese darüber immer nur im Forum
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich meine gar nicht, dass ich immer alles herbrenne, ich sehe nur nie jemanden, der wirklich mal schnell oder besonders schräg unterwegs wäre. Ich lese darüber immer nur im Forum
kleiner Tip:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=41368&page=23

Dann bist du mittendrin statt nur dabei. Wenn du Glück hast und Bandit auch mitfährt, dann kannst du dich nur noch anschnallen. Der fährt vielleicht einen Knaller-Stil... da bin ich Warmduscher gegen!

.. ich schon, bin ja net zum Vergnügen unterwegs ....:rolleyes::cool:;)
:cool::D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nee, danke, mir reicht es meist schon, wenn ich mich selber aufstachele. Ohne jemanden werten zu wollen, aber da habe ich in der Vergangenheit schon sehr viel Schlimmes gesehen und ich bin sicher nicht der Vernünftigste beim Moppedfahren
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Die Frage zur Rennstrecke in der Nähe von Kempten steht immer noch. sportcup.net
Meine nächste Frage ist, ich schreibe das mal wieder in diese Thread, da ich zum kauf keinen anderen finde, soll ich eine 1100er oder 1150er kaufen. Von der kleineren hört man, dass die Kopfdichtungen und das Getriebe anfällig seien, was man von der 1150, wahrscheinlich Modellpflege, nicht mehr hört.
Was meint ihr. ABS ist Pflicht.

Danke euch

...und übrigens, super Bilder. Ob ich als Ösi beim ADAC auch so ein Training mitmachen kann?

Danke

oliver
Hi! dem ADAC is egal wo Du herkommst oder hinwillst solange Du für ein Training kohle auf den Tisch legst:D

aber solche "Trainings" müste es doch auch in der Alpenrepublik geben.....oder???

Sparta
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
ist schon wieder der erste april?? :confused:

nur mal so zur info:
dein kumpel kann nur nicht fahren, das ist alles.


aber "schwierigkeiten" wurde auch extra klein geschrieben. Die (natürlich nicht alle) Leute können wegen der breiten Reifen keine höheren Geschwindigkeiten in Kurven fahren (es krachen lassen) weil die notwendigen Schräglagen nicht realisiert werden. Daher: am besten man nimmt 160er.

Außer man übt mit team motobike - besonders als Boxerfahrer.

Grüß
 

Anhänge

G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
Und wie wars? Duc oder Kuh?
Ich denke, die ist etwas weit weg für mich. Gibts im Süden Deutschlands nichts für mich. Ich brauche ja keine Hochgeschwindigkeitsstrecke, ein paar Kurven mit Sturzraum und vor allem ohne Gegenverkehr reichen völllig.

Danke

Oliver
Salzburgring!!

Grüße
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

also für die Kurven taugt die GS super :D

waren am WoE u.A. auf der Postalm zusammen mit einer superhochgezüchteten wenigerhubraumabermehr PS habendenden Vertreterin der FernOst-Gemeinde (für Datenfetischisten Suzuki GSX-R 750 ) - und ?????
fast doppelt so viel PS :)aber auf der Passstrasse haben wir sie gerade mal so vor uns hergetrieben :D vor allem wenns richtig eng wurde - und dann rausbeschleunigen - da ist die Q schon super

( aber als kleiner Wehmutstropfen - andererseits:
auch eine Vielhubraumbeiwenigps war dabei (so ein 1800-er Eisenhaufen zwar so 120 PS aber weniger als gefühlte 20° Schräglagenwinkel) , die fuhr auch feste mit - in der Kurve zwar nicht gannz so schnell aber danach.... )

war trotzdem für alle ( die getriebenen und die die getrieben haben ) eine supergeile Sonntagstour
 
Postmoped

Postmoped

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
401
Ort
Bayern/TS
Modell
R 1200 GS ADV vorher R 1100 S, Bandit 600
Hallo Qtreiber,
wer hat hier getrieben?
War das Deutschland?
Immerhin haben wir das 4:1 nicht verpasst, wars doch Wert!

LG
Postmoped
 
Thema:

Kurventauglichkeit der GS

Kurventauglichkeit der GS - Ähnliche Themen

  • Kurventauglichkeit Metzeler Tourance EXP M

    Kurventauglichkeit Metzeler Tourance EXP M: Hallo Gemeinde, ja ich habe die Suche bemüht aber Sie wollte mir nicht wirklich helfen:mad:! Da ich jetzt auf neue Reifen wechsle :D:D:D und...
  • Kurventauglichkeit Metzeler Tourance EXP M - Ähnliche Themen

  • Kurventauglichkeit Metzeler Tourance EXP M

    Kurventauglichkeit Metzeler Tourance EXP M: Hallo Gemeinde, ja ich habe die Suche bemüht aber Sie wollte mir nicht wirklich helfen:mad:! Da ich jetzt auf neue Reifen wechsle :D:D:D und...
  • Oben