Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Laufgeräusch Michelin Pilot Road

Erstellt von Kai Liminook, 06.08.2011, 20:43 Uhr · 20 Antworten · 2.455 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    39

    Standard Laufgeräusch Michelin Pilot Road

    #1
    Hallo zusammen

    habe jetzt erstmals den PR (erste Version, nicht den PR 3) auf meiner R1200GS und wäre eigentlich rundum zufrieden, wenn dieses laute Heulen bei 60...80km/h nicht wäre. Ist das etwa normal und heute noch Stand der Technik? Lässt es evtl. später nach? Bin bis jetzt nur 800km gefahren.

    Gruß Kai

  2. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #2
    Hallo Kai,

    dafür ist der PR bekannt.

    ciao
    Eugen

  3. Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    #3
    Ehrlich Eugen?

    Das ist unglaublich! Heute gips Sound-Architekten, die den Klang einer ins Schloss fallenden Auto-Tür "komponieren" und dann kommt ein Reifen mit solch einer Unart auf den Markt? Hmmmh...

  4. Smile Gast

    Standard .

    #4
    ich sag nur "Heulboje"

    macht meiner auch

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    der PR nervt. Zudem sammelt er Staub ein wie ein swiffer. Bei wilder Hatz und hohen Temperaturen neigt er zum schlagartigen Gripabriss. Käme mir heute nicht mehr ins Haus, das Teil

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Meiner Meinung nach neigt der nicht wirklich mehr zum schlagartigen Gripabriss wie andere Reifen. Nur der Grenzbereich ist extrem schmal. Aber vielleicht meintest Du das.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    nö, ich meinte das genau so, wie ich es schrieb. Ich habe nun wirklich mehr oder weniger alles durch, was Straßenreifen für die GS ist und der PR ist da allein stehend, was den Gripabriss betrifft. Passiert aber wirklich nur wenn man ihn wirklich richtig heiss fährt. Er hat halt ein anderes Temperaturfenster, in dem er gut arbeitet. So ist er ja bei Temperaturen um den Gefrierpunkt herum bereits ein sehr zuverlässiger Arbeiter. Reifen sind halt immer ein Kompromiss, geht ja gar nicht anders

  8. Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    #8
    Hallo Schlonz

    das klingt interessant. Ab welchen Außentemperaturen muss ich dann beim PR also besonders auf der Hut sein wenn ich dynamisch unterwegs bin? Und was wäre deine Empfehlung für sichere Schräglagen im Sommer in südlichen Ländern?

    Gruß Kai

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #9
    Das muss dann wohl mehr als 35 Grad sein

  10. Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    #10
    Also in diesem Jahr in Deutschland keine Gefahr...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3
    Von maclaro im Forum Reifen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:43
  2. Michelin Pilot Road 3
    Von Papamann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:45
  3. Michelin Pilot Road 3
    Von Teutomann im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:02
  4. Biete Sonstiges Michelin Pilot Road 3
    Von Pfälzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:53
  5. Michelin Pilot Road 2
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:05