Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Laufleistung Anakee 3

Erstellt von Soran, 15.01.2014, 09:15 Uhr · 54 Antworten · 11.081 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    199

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    naja, der TE will ja immerhin 1800 km AB fahren. Wie auch immer, ich würde es auf einem neuen Reifen niemals machen
    Hallo,

    ich glaube ich muss das etwas klarstellen.
    Was ich angegeben habe ist die Gesamtkilometerzahl an Autobahn und kurzenreiche Landstrasse.
    Genau wird sich das so aufteilen:
    900 Kilometer Autobahn
    1200 -1500 Kilometer Landstrasse und zum Schluß dann wieder
    900 Kilometer Autobahn.
    Also, ich fahre die 1800 Kilometer Autobahn nicht am Stück.

    Ich denke mal dann wird es nicht ganz so schlimm mit den Reifen.

    Gruss
    gsfahren

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.397

    Standard

    #52
    Je nachdem, wie Du's angehst und wie schnell Du fährst, genügen schon 100 km Autobahn um den ersten Scheitel zu ziehen. Der A3 ist allerdings unempfindlicher als andere, mit dem kannst Du das machen, ein RS2 oder ein T30 würden dann schon schmollen

  3. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #53
    Moin,

    ist nen alter Fred und betrifft sicher nicht alle, aber ich habe den A 3 das erste Mal auf der 1150 GS drauf und staune über die geringe Laufleistung dieses Reifens. Hinten ist noch weit über 50 % vorhanden, vorne ist er nach knapp 2500 km an der Verschleißgrenze. Die Lauten Geräusche, über die sich mancher hier beklagt hat, sind nicht erwähnenswert. Dafür stelle ich fest, dass er sich nach wie vor gut fahren lässt.
    Da ich bislang überwiegend die Anakees gefahren bin ( die Mopette hat jetzt 141000 km runter) und vorher sehr zufrieden war, frage ich mich, habe ich meinen Fahrstil verändert oder liegt es wirklich am Reifen.

    Laufleistung der alten Anakee war bislang immer so ca. 10000 km, wobeii der hintere Reifen zuerst an der Vedrschleißgrenze war, nun ist es umgekehrt

  4. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.201

    Standard

    #54
    Denke nach, da hast du einen schlechten Montagsreifen erwischt. Vorne.

    Boxerdriver

  5. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von boxerdriver Beitrag anzeigen
    Denke nach, da hast du einen schlechten Montagsreifen erwischt. Vorne.

    Boxerdriver
    Natürlich ist das auch möglich. Aber, da ich in diesem Jahr nicht viel gefahren habe, kann es vielleicht ja auch sein, dass ich möglicherweise mehr gebremst habe als sonst. Aber egal, ich finde den Reifen trotzdem gut


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. LAUFLEISTUNG Anakee 2 & Tourance EXP
    Von sommer00 im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 13:41
  2. Laufleistung...
    Von bikeandsail im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 11:00
  3. Anakee 2 mit 1500 km Laufleistung
    Von hanwel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 11:32
  4. laufleistung
    Von rupi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 18:17
  5. Anakee Laufleistung und Preifrage
    Von MarkusB im Forum Reifen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 20:00