Laufleistung Battlewing

Diskutiere Laufleistung Battlewing im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mal ne Frage in die Runde: Ich habe diese Saison mit nunmehr knapp 7000km seit Neukauf meiner 08er GS1200 schon den 2. Vorder-Reifen (und 1,5...
BADMAN

BADMAN

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
35
Ort
Frankfurt /M.
Modell
2008er R1200GS
Mal ne Frage in die Runde:

Ich habe diese Saison mit nunmehr knapp 7000km seit Neukauf meiner 08er GS1200 schon den 2. Vorder-Reifen (und 1,5 Hinterreifen) von Bridgestone runtergefahren.

Einsatz 99% Straße, davon ca. 2500km auf Frankreichs Berg-/Landstraßen (deren Grip ja bekanntlich traumhaft, aber auch "gummi-intensiv" ist).

Fahrweise halbwegs sportlich.

Luftdruck 2,3-2,5 (vorn)
(2,7-2,9 (hinten)).

50% Sozius-Betrieb.

Ist dieser Verschleiß für diesen Reifen unter o.g. Umständen "normal"?!?

Wie sind Eure Erfahrungen?

PS:
Trage mich jetzt mit dem Gedanken, auf den Conti Road Attack umzusteigen... oder doch den Trail Attack...?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
in den Vogesen ist bei mir der RA in ca. 3500 - 4000 km runter.

Der PP auf der Megamoto innerhalb von ca. 2000 km.

Bist Du sehr zufrieden mit den sonstigen Eigenschaften des Reifen? Dann sollte es Dir wurscht sein, wie das Verschleissverhalten ist. Kaufst Du einen, der besser hält, leidet darunter der Grip
 
Q-Mister

Q-Mister

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
149
Ort
An der Altmühlmündung in die Donau
Modell
R1200GS ADV '07
BW

Der vom Kauf der GSA (07/2007) noch immer aufgezogene Battlewing hat jetzt 12.500 km drauf und kann noch 1000 verkraften. Bin also mehr als zufrieden damit. Über das Nässeverhalten kann ich wenig sagen, ausser daß ich ihn schon empfindlich finde, aber ich dann mehr als vorsichtig fahre und keine Experimente machen muß. Allerdings fehlt mir der echte Vergleich.
Insgesamt fahre ich nicht so kurvenkratzend und herausbeschleunigend, obwohl die Gummistiftchen hinten rechts schon weggerubbelt sind. Beim BW aber erst, nachdem die Fußraste kurz Kontakt hatte. Das weiß ich definitiv weil eine Stunde vor dem Rastenkontakt die Nippelchen noch da waren und es nur auf der rechten Seite war ;-)
Jetzt kommt aber ein TKC80 oder CTA drauf, da ich schließlich meinen Brötchengeber unterstützen muß.
 
lelube

lelube

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
81
Ort
Waldsolms
Modell
R 1200 GS ADV
10000 km

mit dem Battlewing und 2000 sind sicher noch drin. Fahre aber eine 1150er. Gruß nach HG
 
post3

post3

Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
108
Ort
Amsterdam
Modell
R1200GS/adv.
die halte lange

Bei mir halt die BW ganz lange seit anfang auf machine jetzt sind das zweite paar vast zum ende bei gute 33000 km (minus 3000 auf TKC).

Gute allround reifen aber ich enfinde doch ein zu wenig feedback von den reifen darum wechsel ich auf...........................

Das ist noch nie bekannt wenn die TKC besser im nass halte vielleicht dem weil ich die zum kurven genial finde aber das tun die nicht.

Trail Attack oder neue Pirelli Scorpion Trail (wenn in unsere grosse) oder Pilot Road eigentlich die beste reifen.
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
ich glaub das Thema hatten wir schon 2 mal....oderso.

Naja zu Info: mein Satz Battlewing hat unter ähnlichen Umständen 24.000 km gehalten.

Der Conti Trail Attack hat jetzt 6.000 runter und haftet noch etwas besser, ist auch weicher und ist sicher früher am Ende. Schau ma mal....

lg
marv
 
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
komisch ich fahre den Battlewing jetzt gute 5000 Km und wenn ich mir den Abrieb anschaue, dann wird der Reifen irgenwann zwischen 7000-9000 Km die Segel streichen:(.....ich bin wahrlich kein Heizer und bilde mir ein auch einigermaßen Reifenschonend unterwegs zu sein(jedenfalls manchmal:D)
aber die hier genannten Km Stände sind von mir nicht zu erreichen.
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Laufleistung Battlewings

Dieser Reifen war beim Neufahrzeug montiert. Zur Zeit hat meine GS 1200 ADV 10.670 KM auf dem Tacho. Viel geht da nicht mehr. Ich habe die Reifen leider eckig gefahren. Ich schätze 12.000 KM sind hier realistisch.

Grüsse Helge

P.S. Suche schon neue Reifen. Hat jemand was Preisgünstig anzubieten?
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
BattleWing

Also bei mir war er ab Werk drauf. Er hielt 8.000 km. Auf dem Großglockner hatte ich mit ihm einmal einen leichten Schlenker. Lag aber vielleicht auch an der kalten Straße gegen 21.00 Uhr, weiß nicht genau. Jetzt habe ich den Metzler Tourance EXP drauf. Bin halt Metzler Freak, hatten den "normalen" Tourance schon auf der 1150. Den EXP habe ich zwar erst 600 km drauf, aber die kleinen Elefanten mussten schon etwas leiden:p null problemo damit, echt klasse. Ein Metzler Vertreter meinte aber, dass er dann wohl nur 6.000 km halten wird. Schaun ma mal:D:D
 
alvara

alvara

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
15
Ort
Wien
Modell
R1200 GSA/08
Hallo,

bin am sonntag von einer schweiz, frankreich und italien-runde zurückgekommen habe jetzt knapp 10000 km auf meinen BW gefahren, der hinterreifen ist ohne profil :o, der vordere hat noch anzeichen davon dass er mal profil hatte, muß dazu noch sagen das im juni auch noch eine korsikarunde dabei war, also in summe eine für mich sehr zufriedestellende laufleistung und morgen kommt ein neuer satz BW aufgezogen :);
 
ABS-Bremser

ABS-Bremser

Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
33
Ort
MH-Ruhr
Modell
F 800 GS Bj.11
12000 km

Erstbereifung BW nach 12000km so gut wie runter fast nur landstraße,heute kommt neuer drauf tourance
gruß
Thorsten
 
W

Wolli

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
81
Ort
MYK
Modell
R 1200 GS
Auf meiner Q war auch der BW als Erstbereifung. Bin eigentlich sehr zufrieden damit und werde beim Wechsel evtl. sogar "verlängern".

Wenn ich hier so die Reifenberichte lese, helfen sie nicht wirklich weiter. Der eine ist hell auf begeistert, der andere schreibt von lebensgefährlich - wobei mir natürlich klar ist, das es sich um ein sehr individuelles Empfinden und - Fahrweise handelt.

Laufleistung des BW bis jetzt knapp über 11.000km und da gehen noch ein "paar Kilometerchen".


Gruß

wolli
 
Zuletzt bearbeitet:
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Mal ne Frage in die Runde:

Ich habe diese Saison mit nunmehr knapp 7000km seit Neukauf meiner 08er GS1200 schon den 2. Vorder-Reifen (und 1,5 Hinterreifen) von Bridgestone runtergefahren.

Einsatz 99% Straße, davon ca. 2500km auf Frankreichs Berg-/Landstraßen (deren Grip ja bekanntlich traumhaft, aber auch "gummi-intensiv" ist).

Fahrweise halbwegs sportlich.

Luftdruck 2,3-2,5 (vorn)
(2,7-2,9 (hinten)).

50% Sozius-Betrieb.

Ist dieser Verschleiß für diesen Reifen unter o.g. Umständen "normal"?!?

Wie sind Eure Erfahrungen?

PS:
Trage mich jetzt mit dem Gedanken, auf den Conti Road Attack umzusteigen... oder doch den Trail Attack...?!?!?
Hallo Marc,

der verschleiß von dir passt schon - bin den reifen auch nur ca. 5.000 km gefahren - immer mit sozia, denke recht sportlich und 90% urlaub (Gardasee und den reifenfresser korsika)

gruß stefan
 
BADMAN

BADMAN

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
35
Ort
Frankfurt /M.
Modell
2008er R1200GS
Danke...

...für Eure Antworten.

Die Mehrheit scheint den Reifen mindestens doppelt so lange zu fahren wie ich...:confused:

Hab jetzt auf den CTA gewechselt und werde ihn die nächsten 4 Tage in den Vogesen einfahren und "testen" können.

Bin mal gespannt, wie der dann nach weiteren km (wieder in D) bei einer Laufleistung von ca. 4.000 km aussieht...
 
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
...für Eure Antworten.

Die Mehrheit scheint den Reifen mindestens doppelt so lange zu fahren wie ich...:confused:

Hab jetzt auf den CTA gewechselt und werde ihn die nächsten 4 Tage in den Vogesen einfahren und "testen" können.

Bin mal gespannt, wie der dann nach weiteren km (wieder in D) bei einer Laufleistung von ca. 4.000 km aussieht...
Jo berichte doch mal (auch was Du in Punkto Haftung und Fahrverhalten gegenüber dem Battlewing für einen Eindruck hast)
 
Zassel

Zassel

Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
50
Ort
56642 Kruft
Modell
GS 1100
Hallo Leute, habe letzte Woche meinen 2. Battlewing für dieses Jahr aufgezogen. Der erste hat 10500 Kilometer gehalten. Und ich bin sehr flott unterwegs.:D

Gruß

Zassel
 
Thema:

Laufleistung Battlewing

Laufleistung Battlewing - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • Laufleistung auslesen möglich?

    Laufleistung auslesen möglich?: Hallo, wird der Kilometerstand bei einer HP2 Enduro eigentlich nur im Tacho gespeichert, oder auch in einem Steuergerät ö.Ä., was man...
  • Erledigt Anakee Adventure, ca 200 Km Laufleistung

    Anakee Adventure, ca 200 Km Laufleistung: Mahlzeit zusammen. Aus meinem trockenen Keller, vom Nichtraucher Haushalt, zu verkaufen ;-) 1 Satz Anakee Adventure. Bilder anbei. Abholung in...
  • Anakee Adventure, ca 200 Km Laufleistung - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • Laufleistung auslesen möglich?

    Laufleistung auslesen möglich?: Hallo, wird der Kilometerstand bei einer HP2 Enduro eigentlich nur im Tacho gespeichert, oder auch in einem Steuergerät ö.Ä., was man...
  • Erledigt Anakee Adventure, ca 200 Km Laufleistung

    Anakee Adventure, ca 200 Km Laufleistung: Mahlzeit zusammen. Aus meinem trockenen Keller, vom Nichtraucher Haushalt, zu verkaufen ;-) 1 Satz Anakee Adventure. Bilder anbei. Abholung in...
  • Oben