Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Laufleistung Battlewing

Erstellt von BADMAN, 26.08.2008, 22:11 Uhr · 15 Antworten · 2.963 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    33

    Beitrag 12000 km

    #11
    Erstbereifung BW nach 12000km so gut wie runter fast nur landstraße,heute kommt neuer drauf tourance
    gruß
    Thorsten

  2. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    #12
    Auf meiner Q war auch der BW als Erstbereifung. Bin eigentlich sehr zufrieden damit und werde beim Wechsel evtl. sogar "verlängern".

    Wenn ich hier so die Reifenberichte lese, helfen sie nicht wirklich weiter. Der eine ist hell auf begeistert, der andere schreibt von lebensgefährlich - wobei mir natürlich klar ist, das es sich um ein sehr individuelles Empfinden und - Fahrweise handelt.

    Laufleistung des BW bis jetzt knapp über 11.000km und da gehen noch ein "paar Kilometerchen".


    Gruß

    wolli

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von BADMAN Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage in die Runde:

    Ich habe diese Saison mit nunmehr knapp 7000km seit Neukauf meiner 08er GS1200 schon den 2. Vorder-Reifen (und 1,5 Hinterreifen) von Bridgestone runtergefahren.

    Einsatz 99% Straße, davon ca. 2500km auf Frankreichs Berg-/Landstraßen (deren Grip ja bekanntlich traumhaft, aber auch "gummi-intensiv" ist).

    Fahrweise halbwegs sportlich.

    Luftdruck 2,3-2,5 (vorn)
    (2,7-2,9 (hinten)).

    50% Sozius-Betrieb.

    Ist dieser Verschleiß für diesen Reifen unter o.g. Umständen "normal"?!?

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    PS:
    Trage mich jetzt mit dem Gedanken, auf den Conti Road Attack umzusteigen... oder doch den Trail Attack...?!?!?
    Hallo Marc,

    der verschleiß von dir passt schon - bin den reifen auch nur ca. 5.000 km gefahren - immer mit sozia, denke recht sportlich und 90% urlaub (Gardasee und den reifenfresser korsika)

    gruß stefan

  4. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    35

    Standard Danke...

    #14
    ...für Eure Antworten.

    Die Mehrheit scheint den Reifen mindestens doppelt so lange zu fahren wie ich...

    Hab jetzt auf den CTA gewechselt und werde ihn die nächsten 4 Tage in den Vogesen einfahren und "testen" können.

    Bin mal gespannt, wie der dann nach weiteren km (wieder in D) bei einer Laufleistung von ca. 4.000 km aussieht...

  5. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von BADMAN Beitrag anzeigen
    ...für Eure Antworten.

    Die Mehrheit scheint den Reifen mindestens doppelt so lange zu fahren wie ich...

    Hab jetzt auf den CTA gewechselt und werde ihn die nächsten 4 Tage in den Vogesen einfahren und "testen" können.

    Bin mal gespannt, wie der dann nach weiteren km (wieder in D) bei einer Laufleistung von ca. 4.000 km aussieht...
    Jo berichte doch mal (auch was Du in Punkto Haftung und Fahrverhalten gegenüber dem Battlewing für einen Eindruck hast)

  6. Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    #16
    Hallo Leute, habe letzte Woche meinen 2. Battlewing für dieses Jahr aufgezogen. Der erste hat 10500 Kilometer gehalten. Und ich bin sehr flott unterwegs.

    Gruß

    Zassel


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BattleWing 140/80R17 M/C 69V *G*
    Von stevenc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 11:21
  2. Bridgestone Battlewing
    Von jega im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 22:03
  3. Bridgestone Battlewing
    Von Kira im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 09:57
  4. Battlewing Hinterreifen...
    Von FrauAntje im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 10:42
  5. Bridgestone Battlewing
    Von Zörnie im Forum Reifen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 20:47