Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123

Laufleistung Conti Road Attack 3

Erstellt von G(Andi)S, 13.03.2018, 12:17 Uhr · 122 Antworten · 25.953 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    292

    Standard Laufleistung Conti Road Attack 3

    #1
    Hallo kann jemand Erfahrungen zur Laufleistung des ContiRoadAttack 3 geben?

    Ich hatte auf meiner Vorgänger R1200GS LC den pirelli trail attack 2 und war mit dem eigentlich sehr zufrieden, auch oder besonders auch mit der Laufleistung. Kann die beiden Reifen jemand vergleichen?

  2. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    932

    Standard

    #2
    Hinterreifen hat bei mir 7.800 Km gehalten, bis das Gummi weg war. Also ganz weg bis auf das Gewebe. Das Gummi wurde zu ca. 70% in den Alpen und Pyrenäen verteilt. Bei 6.800 hätte ich spätestens wechseln sollen.
    Ich kann nur mit dem Tourance Next vergleichen und da hält er etwa gleich lang bei allerdings deutlich besserem Grip in allen Lebenslagen und Temperaturen. Ist halt schwer vergleichbar, wenn man die Reifen nicht parallel unter gleichen Umständen fährt.

  3. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    809

    Standard

    #3
    G(Andi)S,

    Würde Dich lieber mit Vornamen ansprechen, aber.....

    Die Frage ist an sich schon nicht so recht zu beantworten.
    Wenn man nicht weiß was für ein Motorrad du fährst, und deinen Fahrstil nicht kennt, noch schwieriger.
    (Was spricht denn dagegen das Motorrad im Profil einzutragen?)

    Spekulation: Haltbarkeit etwa wie der PST2, evtl. 10-15% weniger Laufleistung?
    (Nachdem was ich über die Reifen weiß, aber nicht direkt verglichen.)

    Gruß Rolf

  4. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #4
    also was für ein Motorrad ich fahre steht ganz groß im Text, und zwar die R1200GS LC ;-)

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    7.173

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von G(Andi)S Beitrag anzeigen
    also was für ein Motorrad ich fahre steht ganz groß im Text, und zwar die R1200GS LC ;-)
    "auf meiner Vorgänger R1200GS LC"
    evtl. fährst du jetzt eine Africa Twin

  6. Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    467

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von G(Andi)S Beitrag anzeigen
    ....Ich hatte auf meiner Vorgänger R1200GS LC den pirelli trail attack 2 und war mit dem eigentlich sehr zufrieden.........
    Interessant.

  7. Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    702

    Standard

    #7
    Das kann man ganz einfach beantworten, bei identischen Fahrstil, wird der Trail Attack immer eine höhere LL erreichen wie der CRA III. Ein Trailreifen hält immer länger wie ein Sporttourerreifen bei identischen Fahrstil.

  8. Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    110

    Standard

    #8
    Das kann ich euch dieses Jahr noch genau beantworten
    Conti Trail Attack 2 - 7500km - vorne und hinten fertig
    Conti Road Attack 3 wird kommendes Wochenende draufgezogen
    Der CTA2 war für mich eigentlich ganz OK, ausser bei Nässe da kam er oft an seine Grenzen

  9. Registriert seit
    31.10.2017
    Beiträge
    289

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von G(Andi)S Beitrag anzeigen
    Hallo kann jemand Erfahrungen zur Laufleistung des ContiRoadAttack 3 geben?

    Ich hatte auf meiner Vorgänger R1200GS LC den pirelli trail attack 2 und war mit dem eigentlich sehr zufrieden, auch oder besonders auch mit der Laufleistung. Kann die beiden Reifen jemand vergleichen?
    Ja, hällt zwischen 5.387-17.432 je nachdem wie man fährt.

  10. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    809

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von G(Andi)S Beitrag anzeigen
    also was für ein Motorrad ich fahre steht ganz groß im Text, und zwar die R1200GS LC ;-)
    Ja jetzt, wo du mich mit der Nase drauf stupst!
    Entschuldigung, war echt doof.

    Gruß Rolf


 
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti Road Attack
    Von Brösel im Forum Reifen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 18:06
  2. Conti Road Attack - Bild?
    Von TOBEWO-Q im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 19:25
  3. Conti Road-Attack
    Von Goldi im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 16:27
  4. Conti Road Attack
    Von Psycho im Forum Reifen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 09:42
  5. Conti Road Attack
    Von GS-Franky im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 09:29