Laufleistung Conti Road Attack 3

Diskutiere Laufleistung Conti Road Attack 3 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo kann jemand Erfahrungen zur Laufleistung des ContiRoadAttack 3 geben?Ich hatte auf meiner Vorgänger R1200GS LC den pirelli trail attack 2...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Hallo kann jemand Erfahrungen zur Laufleistung des ContiRoadAttack 3 geben?

Ich hatte auf meiner Vorgänger R1200GS LC den pirelli trail attack 2 und war mit dem eigentlich sehr zufrieden, auch oder besonders auch mit der Laufleistung. Kann die beiden Reifen jemand vergleichen?
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Hinterreifen hat bei mir 7.800 Km gehalten, bis das Gummi weg war. Also ganz weg bis auf das Gewebe. Das Gummi wurde zu ca. 70% in den Alpen und Pyrenäen verteilt. Bei 6.800 hätte ich spätestens wechseln sollen.
Ich kann nur mit dem Tourance Next vergleichen und da hält er etwa gleich lang bei allerdings deutlich besserem Grip in allen Lebenslagen und Temperaturen. Ist halt schwer vergleichbar, wenn man die Reifen nicht parallel unter gleichen Umständen fährt.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
G(Andi)S,

Würde Dich lieber mit Vornamen ansprechen, aber.....

Die Frage ist an sich schon nicht so recht zu beantworten.
Wenn man nicht weiß was für ein Motorrad du fährst, und deinen Fahrstil nicht kennt, noch schwieriger.
(Was spricht denn dagegen das Motorrad im Profil einzutragen?)

Spekulation: Haltbarkeit etwa wie der PST2, evtl. 10-15% weniger Laufleistung?
(Nachdem was ich über die Reifen weiß, aber nicht direkt verglichen.)

Gruß Rolf
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
also was für ein Motorrad ich fahre steht ganz groß im Text, und zwar die R1200GS LC ;-)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das kann man ganz einfach beantworten, bei identischen Fahrstil, wird der Trail Attack immer eine höhere LL erreichen wie der CRA III. Ein Trailreifen hält immer länger wie ein Sporttourerreifen bei identischen Fahrstil.
 
TS 75

TS 75

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
267
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC - 2015
Das kann ich euch dieses Jahr noch genau beantworten
Conti Trail Attack 2 - 7500km - vorne und hinten fertig
Conti Road Attack 3 wird kommendes Wochenende draufgezogen
Der CTA2 war für mich eigentlich ganz OK, ausser bei Nässe da kam er oft an seine Grenzen
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Hallo kann jemand Erfahrungen zur Laufleistung des ContiRoadAttack 3 geben?

Ich hatte auf meiner Vorgänger R1200GS LC den pirelli trail attack 2 und war mit dem eigentlich sehr zufrieden, auch oder besonders auch mit der Laufleistung. Kann die beiden Reifen jemand vergleichen?
Ja, hällt zwischen 5.387-17.432 je nachdem wie man fährt.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo kann jemand Erfahrungen zur Laufleistung des ContiRoadAttack 3 geben?

Ich hatte auf meiner Vorgänger R1200GS LC den pirelli trail attack 2 ??? TA2 ist Conti oder meinst Du ST2 = Scorpion Trail 2 = Pirelli? und war mit dem eigentlich sehr zufrieden, auch oder besonders auch mit der Laufleistung. Kann die beiden Reifen jemand vergleichen?
Es ist eigentlich müßig, sich bei Kollegen nach Laufleistungen zu erkundigen. Überhaupt wenn man sie nicht persönlich kennt und mit ihnen zusammen gefahren ist. Lt. Aussage eines mir nicht persönlichen Kollegen hält bei ihm ein CRA2 hi in Deutschland ca. 2.500km. In D läuft er bei mir ca. 8,5tkm, in den Vogesen oder Pyrenäen etwa 5tkm.

Der CRA3 dürfte aufgrund der neuen Gummimischung einiges länger laufen, lt. Conti +10%.

Und wie Armin Nussel schon erwähnte, hält ein Enduroreifen länger als ein Tourensportreifen. Der werkseitig aufgezogene BW501/502 hielt 13,5tkm und der CTA brillierte vorne mit 17,5tkm, hi hielt er 10tkm. Je ausgewogener man fährt um so langlebiger ist der Reifen und je mehr man rumgast, umso mehr Gummi läßt man auf der Straße.

Und die Sensibilität sowie Feinmotorik der rechten Hand ist äußerst individuell
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
GAndyS, wenn ich Dir jetzt sage bei mir hält der CRA III hi 5000KM und vo hatte ich dann schon zwei drauf, weil der mir nach 2000KM keinen Spass mehr macht, kannste damit was anfangen?
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
GAndyS, wenn ich Dir jetzt sage bei mir hält der CRA III hi 5000KM und vo hatte ich dann schon zwei drauf, weil der mir nach 2000KM keinen Spass mehr macht, kannste damit was anfangen?
WAS machst Du mit Deinen Vorderreifen


Going to extrems by stoppies or what


Im Normalfall halten die vorderen etwas länger als die hinteren


Aber was ist schon normal
 
TS 75

TS 75

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
267
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC - 2015
GAndyS, wenn ich Dir jetzt sage bei mir hält der CRA III hi 5000KM und vo hatte ich dann schon zwei drauf, weil der mir nach 2000KM keinen Spass mehr macht, kannste damit was anfangen?
Also ich kann da schon was mit anfangen
Aber 5000km - zwei Vorderreifen und ein Hinterreifen
Da bin ich schon ein bisschen enttäuscht
Bei dem Preis sollte er schon ein bisschen länger halten
Aber lieber 5000km Spaß wie 10000km schiss vor jeder Kurve und bei Regen
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
WAS machst Du mit Deinen Vorderreifen


Going to extrems by stoppies or what


Im Normalfall halten die vorderen etwas länger als die hinteren


Aber was ist schon normal
Hallo Hans Jürgen, normal hält der auch länger, Profil wäre auch noch da. Aber an den Flanken, der kippt ab 1500KM vorne in die Kurve ein, gibt sich etwas wenn er warm wird, aber bei 2000 KM gibt sich das nicht mehr. Stört mich. Aber fahren kann man den schon noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Also ich kann da schon was mit anfangen
Aber 5000km - zwei Vorderreifen und ein Hinterreifen
Da bin ich schon ein bisschen enttäuscht
Bei dem Preis sollte er schon ein bisschen länger halten
Aber lieber 5000km Spaß wie 10000km schiss vor jeder Kurve und bei Regen
Thomas, Du weist aber nicht wie der gefahren wurde, es kann ja sein das der bei Dir 8000 hält.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....der kippt ab 1500KM vorne in die Kurve ein, gibt sich etwas wenn er warm wird, aber bei 2000 KM gibt sich das nicht mehr. Stört mich.....
Da hilft nur eines:
Du mußt mehr BAB heizen -> nimmt dem VR die Spitze und das HR nähert sich der Laufleistung des VR an
...


Mein Reifenfuzzy hat sich auch mal gewundert, daß in der Mitte fast noch das gesamte Profil vorhanden war und die Flanken waren weg ("Sowas hab ich ja noch nie gesehen!!!").
Was sagt uns das? Nur Kurvenfahren macht Spaß - auf der Geraden kann jeder
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Mein Reifenfuzzy hat sich auch mal gewundert, daß in der Mitte fast noch das gesamte Profil vorhanden war und die Flanken waren weg ("Sowas hab ich ja noch nie gesehen!!!").
Was sagt uns das? Nur Kurvenfahren macht Spaß - auf der Geraden kann jeder
Geht aber nur wenn man mitten in den Bergen wohnt...
Ich darf erstmal flach anfahren, min. 30km je Weg, da ist die schöne Spitze auch schon wieder wech.
Oder auf der BAB wedeln wie ein Hirsch, sieht man ja tw. auch, und ich weiß jetzt warum.
Laufleistung vorne/hinten kommt natürlich stark darauf an wie kontinuierlich man die Kurve an- und durchfährt.
Ich muss als Einsteiger noch die richtige Einstiegsgeschwindigkeit erfühlen, bremse also i.d.R. vorher weiter als nötig ab und drehe dann in der Kurve auf. Damit ist das Vorderrad stärker belastet und geht schneller weg als hinten. Sehr viel schneller!

Bis dann,

Ralf
 
Thema:

Laufleistung Conti Road Attack 3

Laufleistung Conti Road Attack 3 - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Laufleistung Reifen Conti Trail Attack 2

    Laufleistung Reifen Conti Trail Attack 2: Hallo Alle, bis dato habe ich auf der GS LC drei Reifentypen gefahren, die mir mit 4.000 bis 7.500 km. zu wenig Laufleistung hatten. (Anakee 3...
  • Reifen Conti TKC 70 Laufleistung

    Reifen Conti TKC 70 Laufleistung: Hey Vielfahrer, hat schon jemand den neuen Conti TKC 70 aufgezogen und kann was zur Laufleistung sagen ? Danke für's Feedback Gruß TAFFLON
  • Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17

    Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17: Hallo, wie viel Profiltiefe hat ein neuer TKC 80 Reifen 150/70*17 und wie hoch ist die Laufleistung bei euch? Vielen Dank für eure Antworten...
  • Laufleistung Conti Road Attack

    Laufleistung Conti Road Attack: Hi, habe gestern einen neuen CRA hinten aufziehen lassen. Er hat 7500 km gehalten. Würde mich mal interessieren welche Laufleistungen sonst so...
  • Laufleistung Conti Road Attack - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Laufleistung Reifen Conti Trail Attack 2

    Laufleistung Reifen Conti Trail Attack 2: Hallo Alle, bis dato habe ich auf der GS LC drei Reifentypen gefahren, die mir mit 4.000 bis 7.500 km. zu wenig Laufleistung hatten. (Anakee 3...
  • Reifen Conti TKC 70 Laufleistung

    Reifen Conti TKC 70 Laufleistung: Hey Vielfahrer, hat schon jemand den neuen Conti TKC 70 aufgezogen und kann was zur Laufleistung sagen ? Danke für's Feedback Gruß TAFFLON
  • Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17

    Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17: Hallo, wie viel Profiltiefe hat ein neuer TKC 80 Reifen 150/70*17 und wie hoch ist die Laufleistung bei euch? Vielen Dank für eure Antworten...
  • Laufleistung Conti Road Attack

    Laufleistung Conti Road Attack: Hi, habe gestern einen neuen CRA hinten aufziehen lassen. Er hat 7500 km gehalten. Würde mich mal interessieren welche Laufleistungen sonst so...
  • Oben