Laufleistung Conti Road Attack 3

Diskutiere Laufleistung Conti Road Attack 3 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Musst schon auch schreiben warum Armin.
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
ok :-) Der Reifen ist weich und mit Luft gefüllt aha! :-) Weil sich die Kante abhängig von Motorrad- Fahrergewicht und Kurvengeschwindikeit "drückt".
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Beim erreichen der Kante und moderater Beschleunigung oder gar nur rollen,
bricht die Haftung nicht schlagartig oder gar nicht ab.
Beim über die "Kante gehen" verringert sich irgendwann der Latsch und immer weniger Kräfte
können übertragen werden, geht bis zum Abflug.

170ps20160238schraeglagereifenaufstandsflaeche1024jpg.JPG
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Kante ist Kante sonst nichts und da ist das Ende der Schräglage.
und wie bekommst du zusammen, dass man manchmal den Vorder- und den Hintereifen auf die Kante fahren kann, der Hinterreifen aber viel früher auf dieser (beschissenen) Kante ist?

Eben.. wenn die Reifenkante die Strasse berühert ist noch lange nicht schluss. Das ist sowas von unlogisch

Es wird nirgends so viel Nonsens erzählt, wie in Motorradforen zum Thema "Reifen"..... hm..oder am Motorradtreff? DA auch....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
und wie bekommst du zusammen, dass man manchmal den Vorder- und den Hintereifen auf die Kante fahren kann, der Hinterreifen aber viel früher auf dieser (beschissenen) Kante ist?

Eben.. wenn die Reifenkante die Strasse berühert ist noch lange nicht schluss. Das ist sowas von unlogisch

Es wird nirgends so viel Nonsens erzählt, wie in Motorradforen zum Thema "Reifen"..... hm..oder am Motorradtreff? DA auch....
Probiers einfach aus und erzähl uns was hinter der Kante war.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Kai, sei doch nicht immer so aggressiv, Du machst mich ja ganz wuschisch :kuss:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Nennt man das nicht AHDS?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.422
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ist jetzt zwar nicht übertrieben viel oder beeindruckend...

... aber man sieht, dass es auch "über" die Kante hinaus geht.

CTAII ...oder doch PSTII? Hab ich vergessen... das Bild is schon 2 Jahre alt...

Reifen R1200GS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FordPrefect

Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
223
Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
Bandschleifer oder Flex ? ;-) Nein, Käse ! Aber vermutlich auf der Renne, oder ?
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Vllt auch ein Hinweis,
ReifenZ8.1.JPG
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
CTAII ...oder doch PSTII?
CTA2, der CRA2 hatte kleine Karos wie eine Zielflagge an der Flanke. Bei großer Schräglage sah mann dann Laufspuren auf den Karos. Beim PST2 geht das Negativprofil nicht bis an die Kante.

Beim Nusselreifen handelt es sich vom Profil her wahrscheinlich um einen Metzeler Z8. Da gab es ein paar Pellen, da lief das Gummi der Flanke auf die Lauffläche und lief sich natürlich optisch anders ab. Obwohl das eigentlich keinen technischen Nachteil, sondern nur einen optischen bedeutete, haben die einige Reifen ersetzt.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Ein Troll darf das.
Ich weiss, dass sehr vielen das Differenzieren ziemlich schwer fällt. Und je schlichter das Gemüt ist, desto einfacher teilt man sich die Welt ein und dann verschwinden eben viele graue Zwischentöne...
Und dämlichen Menschen verzeihe ich fast alles, sie können ja nichts für ihr Niveau
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.341
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hab den CRA3 gestern auf dem Sachsenring gewürgt. Eine geile Pelle!

Kein einziger Rutscher trotz Rastenschleifen in dast allen Kurven. Besonders schön in der Karthallrnkurve bei 160 an der Raste und kein einziger Zucker. HAMMER!

Abrieb hinten bis Kante, vorne fehlt ein halber cm.


Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Fahrschüler

Fahrschüler

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
146
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
GS 1200 LC ADV
Ich habe die Contis seit einer Woche montiert und bin sehr begeistert. Keine Abrollgeräusche mehr und läuft sehr geschmeidig.im Juni fahre ich in Assen. im Mai evtl. auf dem Nürburgring und bin schon seht gespannt wie er sich dann verhält. vorher hatte ich den roadtec 01 und den A 40 gefahren.
Manfred , welchen Reifendruck hast du gefahren ? Auf der Motorradmesse in Dortmund hat mir der Spezialist von Conti gesagt, dass ich unbedingt den Reifen im heiß gefahren Zustand messen soll . Also während des Turns kurz runter , messen und dann wieder weiter. Als optimalen Druck sollte er dann 2,5 vorne und hinten 2,9 haben. Die Metzeler fand ich kalt vorne bei 2,3 und hinten 2,6 am besten.
Über die Reifentemperatur sollte ich mir keine Gedanken machen, meinte er . Es wären Sportreifen , nur der Druck wäre wichtig damit sie perfekt arbeiten.

Gruß Richi
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.341
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Im BC 2,5/2.8 warmgefahren (Aber eben umgerechnet auf 20 Lufttemperatur)

Warmgefahren zu messen finde ich Unfug. Wie hart hast du ihn die letzte Runde rangekommen? Gibt ja gleich auch wieder andere Werte.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Thema:

Laufleistung Conti Road Attack 3

Laufleistung Conti Road Attack 3 - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Laufleistung Reifen Conti Trail Attack 2

    Laufleistung Reifen Conti Trail Attack 2: Hallo Alle, bis dato habe ich auf der GS LC drei Reifentypen gefahren, die mir mit 4.000 bis 7.500 km. zu wenig Laufleistung hatten. (Anakee 3...
  • Reifen Conti TKC 70 Laufleistung

    Reifen Conti TKC 70 Laufleistung: Hey Vielfahrer, hat schon jemand den neuen Conti TKC 70 aufgezogen und kann was zur Laufleistung sagen ? Danke für's Feedback Gruß TAFFLON
  • Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17

    Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17: Hallo, wie viel Profiltiefe hat ein neuer TKC 80 Reifen 150/70*17 und wie hoch ist die Laufleistung bei euch? Vielen Dank für eure Antworten...
  • Laufleistung Conti Road Attack

    Laufleistung Conti Road Attack: Hi, habe gestern einen neuen CRA hinten aufziehen lassen. Er hat 7500 km gehalten. Würde mich mal interessieren welche Laufleistungen sonst so...
  • Laufleistung Conti Road Attack - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Laufleistung Reifen Conti Trail Attack 2

    Laufleistung Reifen Conti Trail Attack 2: Hallo Alle, bis dato habe ich auf der GS LC drei Reifentypen gefahren, die mir mit 4.000 bis 7.500 km. zu wenig Laufleistung hatten. (Anakee 3...
  • Reifen Conti TKC 70 Laufleistung

    Reifen Conti TKC 70 Laufleistung: Hey Vielfahrer, hat schon jemand den neuen Conti TKC 70 aufgezogen und kann was zur Laufleistung sagen ? Danke für's Feedback Gruß TAFFLON
  • Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17

    Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17: Hallo, wie viel Profiltiefe hat ein neuer TKC 80 Reifen 150/70*17 und wie hoch ist die Laufleistung bei euch? Vielen Dank für eure Antworten...
  • Laufleistung Conti Road Attack

    Laufleistung Conti Road Attack: Hi, habe gestern einen neuen CRA hinten aufziehen lassen. Er hat 7500 km gehalten. Würde mich mal interessieren welche Laufleistungen sonst so...
  • Oben