Laufleistung Conti Road Attack 3

Diskutiere Laufleistung Conti Road Attack 3 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich würde beim Luftdruck immer bei dem vom Reifenhersteller empfohlenen anfangen und nur falls ich nicht zufrieden bin, anfangen den zu verändern...
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich würde beim Luftdruck immer bei dem vom Reifenhersteller empfohlenen anfangen und nur falls ich nicht zufrieden bin, anfangen den zu verändern. Conti hat in der Empfehlung für den CRA3 auf der R1200GS (und ADV) in der 110/150er Größe zwei Werte drin stehen:
Solo 2,3 v und 2,5 h
mit Gepäck 2,5v und 2,9 h
Ich persönlich schaffe alleine schon mit meiner schieren Muskelmasse ein Gewicht zwischen Norm-Solo-Fahrer und vollbepacktem Adventure-Rider :angel: und würde mal hinten und vorne etwas mehr draufgeben ...
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.431
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Das was Conti da angibt entspricht genau der BMW-Vorgabe der ersten K25-Baujahre.
Irgendwann während der Bauzeit hat BMW das auf "generell 2,5/2,9" geändert.
 
Brisch

Brisch

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
Vom Grip bin ich auch absolut überzeugt, nicht mal den Ansatz von Rutschen ... was mir Sorgen macht ist die Laufleistung ... meiner hat (auf 17" und mit massiv zu stark regelnder ASC / TC wegen falschem ABS Kranz) jetzt 2000 km runter, 40% "Hometrails", 60% Schwarzwald und Vogesen ... ich vermute, die 4000 km wird er nicht erleben :(

CRA3_GS_Schauinsland.jpg
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Brisch

Brisch

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
Wtf ? Alles StVO konform... Ich schwöre
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
HalloDSC_2317.jpg
mein Vorderreifen zeigt starke Abnutzung
und das bei nur 3500 km.
Schade, dass ich den bei 4000 km erneuern muss.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
sieht doch gut aus

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Rechts fast kein Profil mehr, sehr bedenklich. :rolleyes:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
So, musste meine CRA3 heute schweren Herzens runtermachen. Hatten zwar vorne wie hinten über die gesamte Lauffläche noch 3 mm, aber für die 3.000 km Seealpen ab nächsten Samstag hätte das niemals gereicht.
5.500 km haben sie drauf, hätten also sicherlich nochmal 1.500 gemacht.
Somit Laufleistung 7.000 und auf Augenhöhe mit den Pirelli ST2.

Fazit: geiler Schlappen in jeder Hinsicht.
Hab den gleichen wieder draufgemacht. Nächstes mal vielleicht den Dunlop probieren...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
0h verdammt,jetzt habe ich 5500 km runter und am VR ist immer
noch was vom Schriftzug zu erkennen. Der sollte
doch schon bis auf das Gewebe runter sein, was ist nur falsch gelaufen?
DSC_2354.jpg
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Hab heute bei 4.500 gewechselt

bin wieder zurück auf die Roadtec01, die sind auf die Bandbreite die bei mir vorherrscht beim Fahren, die bessere Wahl.

Ab 18 Grad läuft der Conti brav, darunter fehlt ihm der Grip
Am Kurveneingang beim Anbremsen eine Macht, sehr stabil und neutral, kein schwammiges gefühl wie bei stärkerem Anbremsen mit dem Roadtec01.
Im Regen ist der Metzeler aber doch einen Tacken besser und in Verbindung mit Kühl, sind es dann leider Welten im Gripniveau.

Da wir heuer mehr 16 Grad und feucht denn 30 Grad und trocken haben, bin ich wieder auf den Metzeler zurück, da es den Michelin Road5 ja noch nicht gibt für die LC :(
 
chgsler

chgsler

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
52
Ort
Chur
Modell
R1200gs lc 2014
1056.JPG
Meiner hat 5100km, und hält sicher mind. noch 1000km.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Kineo Felge, könnte vorne auch eine sein? Bissl kleiner als die Werksausstattung? So ein 17-Zoll-Umbau?
Mindestens 1000 km wird der bestimmt machen :cool:
 
F

FordPrefect

Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
223
Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
@CHgsler
Dein Verschleißbild macht mich extrem neidisch ob deiner offensichtlichen Nähe zum Revier :(:(:(
Mittelgebirge sucks !
 
Diogenes

Diogenes

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
55
Ort
Nördlingen
Modell
R 1250 GS TripleBlack Mj. 22
Hallo GS´ler,
ich oute mich jetzt auch mal. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit den ganzen perfekten Abrollbildern nicht mithalten kann.
Ich bin mit dem CRA 3 sehr zufrieden. Der Reifen hat jetzt genau 6.300 km runter.
Damit bin ich meistens auf der Hausrunde unterwegs, zeitweise Tagestouren mit und ohne Sozia. Egal ob Regen oder trockener, heißer Asphalt. Ich hatte niemals Probleme, Aussetzer oder Rutscher und stets ein sicheres Gefühl mit blindem Vertrauen in den Reifen.

Allerdings...
20180730_084113.jpg
ist nach der Kilometerleistung jetzt Schluß mit dem Reifen. Hinten ist er runter!

Seit ca. 1500 km habe ich aber folgende Besonderheit:
Das Vorderrad "wäscht" sich aus. Bzw. fallen die Mittelstege rapide ab, als ob der Vorderreifen nicht mit der schweren Telelever-Gabel zurechtkommt. Das ist allerdings nur eine Vermutung, hatte ich aber vorher nie gesehen. Der MTN war direkter Vorgänger. (Auslieferbereifung)
Hat das schon mal einer gehabt?

20180730_084203.jpg20180730_084300.jpg

Ich denke man sieht das auf dem seitlichen Bild besser als auf der Draufsicht. Der Reifen ist trotz ausreichendem Profil nicht mehr zu gebrauchen. Aufgrund des schlechten Abrollbildes kommt jetzt auch der ganze Satz runter und ich wechsle auf den A41.

Allerdings konnte bei mir der hintere MTN mit gerademal 3000 km nicht überzeugen und eigentlich bin ich mit über 6000 km auch zufrieden, trotzdem hätte ich evtl. hinten nochmal einen CRA 3 drauf gemacht, wenn nicht das Vorderrad so kollabiert wäre. Natürlich sind deshalb auch Abrollgeräusche, rattern am Vorderrat und Vibrationen am Lenker zu spüren.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hi Diogenes,

Der Hinterreifen sieht bei mir auch ähnlich aus, auch die Laufleistung ist bei mir ähnlich.
Dein vorderer hat noch erstaunlich viel Profil. Meiner ist zusammen mit dem hinteren nahezu fertig, nicht nur deshalb wechsle ich immer den ganzen Satz.

Das von dir geschilderte Problem vorne hatte ich bisher bei zwei Sätzen noch nicht.

Ich find den Conti affengeil, drum liegt schon der nächste Satz im Keller...

Berichte bitte vom Bridgestone.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Thema:

Laufleistung Conti Road Attack 3

Laufleistung Conti Road Attack 3 - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Laufleistung Reifen Conti Trail Attack 2

    Laufleistung Reifen Conti Trail Attack 2: Hallo Alle, bis dato habe ich auf der GS LC drei Reifentypen gefahren, die mir mit 4.000 bis 7.500 km. zu wenig Laufleistung hatten. (Anakee 3...
  • Reifen Conti TKC 70 Laufleistung

    Reifen Conti TKC 70 Laufleistung: Hey Vielfahrer, hat schon jemand den neuen Conti TKC 70 aufgezogen und kann was zur Laufleistung sagen ? Danke für's Feedback Gruß TAFFLON
  • Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17

    Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17: Hallo, wie viel Profiltiefe hat ein neuer TKC 80 Reifen 150/70*17 und wie hoch ist die Laufleistung bei euch? Vielen Dank für eure Antworten...
  • Laufleistung Conti Road Attack

    Laufleistung Conti Road Attack: Hi, habe gestern einen neuen CRA hinten aufziehen lassen. Er hat 7500 km gehalten. Würde mich mal interessieren welche Laufleistungen sonst so...
  • Laufleistung Conti Road Attack - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Laufleistung Reifen Conti Trail Attack 2

    Laufleistung Reifen Conti Trail Attack 2: Hallo Alle, bis dato habe ich auf der GS LC drei Reifentypen gefahren, die mir mit 4.000 bis 7.500 km. zu wenig Laufleistung hatten. (Anakee 3...
  • Reifen Conti TKC 70 Laufleistung

    Reifen Conti TKC 70 Laufleistung: Hey Vielfahrer, hat schon jemand den neuen Conti TKC 70 aufgezogen und kann was zur Laufleistung sagen ? Danke für's Feedback Gruß TAFFLON
  • Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17

    Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17: Hallo, wie viel Profiltiefe hat ein neuer TKC 80 Reifen 150/70*17 und wie hoch ist die Laufleistung bei euch? Vielen Dank für eure Antworten...
  • Laufleistung Conti Road Attack

    Laufleistung Conti Road Attack: Hi, habe gestern einen neuen CRA hinten aufziehen lassen. Er hat 7500 km gehalten. Würde mich mal interessieren welche Laufleistungen sonst so...
  • Oben