Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Laufleistung der einzelnen Reifenmarken

Erstellt von Kutty66, 28.11.2014, 23:09 Uhr · 68 Antworten · 20.257 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #21
    Ich meinte den Angststreifen

  2. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.152

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Ich meinte den Angststreifen

    Dann sag das doch gleich....

    Na Hinten

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #23
    Hier bleibt kein Angststreifen, dafür hält der Gummi auch keine 100 km.


  4. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.152

    Standard

    #24

  5. Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    58

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Nicht so viel labern und einfach mal eintragen. Wenn einer nur hundert und der andere 20.000 km damit fährt ergibt das auch nen Durchschnitt und ich denke darum ging es dem Fredersteller.
    R I C H T I G ! ! !


    Ok , ok . . . ich kann hier stundenlang lesen . . . rauf und runter . . .

    aber am Ende werde ich es dann doch wohl ganz für mich allein testen müssen welcher Reifen für mich der richtige ist

    Auf der MT - 01 habe ich immer auf den PiPo 2ct geschworen aber das war ja auch ein völlig anderes Motorrad

    Brauche auf jeden Fall einen der in den Kurven richtig klebt denn . . . geradeaus kann jeder . . .

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #26
    Driften macht aber auch Spaß...

    ...wenn man's kann.

  7. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #27
    Michelin A3, Km 12 000.
    Conti TKC 80, Km 6500.

    Auf der 1200 GSA Lc

    Gruß Rolf

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #28
    Bei mopedreifen.de wurde jetzt eine zusätzliche Funktion integriert.

    Wenn man dort über das jeweilige Motorrad einsteigt, besteht jetzt bei den jeweiligen Reifenkombinationen die Möglichkeit "Kundenmeinungen" zu lesen bzw. auch selber abzugeben.

    Man muss dort lediglich seinen Namen und seine mailadresse hinterlassen (dient dazu die Bewertung später selber zu bestätigen), sonstige private Daten werden nicht erhoben und auch nicht veröffentlicht. Es erscheint später in der Bewertung nur z.b. Karl N. ansonsten nix..keine mail oder ähnliches.

    Die Bewertung fragt nach der Fahrleistung, der eigenen Einschätzung des Fahrstils (sehr sprtlich, sportlich oder lebensbejahend) und bittet dann den Reifen einmal mit den vorgegebenen Icon und einmal in eigenen Worten zu beschreiben.

    Ich denke das kann allen helfen und keiner muss befürchten eine Diskussion auszulösen.

    Also wer Lust hat kann mitmachen, dann sind die bei den GS gezeigten Reifenkombinationen auch durch deren Nutzer mal in Worten beschreiben.

    Im Feld Auftragsnummer nur "GS-Forum" eingeben

    Viele Grüsse


    PS: Selbstredend kann man auch die Reifen für ein anderes Moped bewerten, wenn dazu Erfahrungen vorliegen..

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #29
    mopedreifen.de
    Die Idee hört sich gut an, aber sie hat einen rein betriebswirtschaftlichen Grund - man will den Kunden so gut kennen, wie möglich ..... bis hin zu dessen Schreibfehlern .

    Ich kaufe meine Reifen beim Reifenhändler bzw. bei beim Schrauber meines Vertrauens. ........ sonst verkaufen Tschibo und Amazon demnächst auch noch Motorradreifen ......

    Außerdem dürften die Infos ggf. so individuell sein, bei den verschiedenen Motorradtypen und Fahrern, dass die Wertung nicht einfacher wird.
    Ich bin der Meinung hier im Forum bessere Informationen zu bekommen, die ich einfacher auf meine Bedürfnisse abgleichen kann.

    Gruß Kardanfan

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #30
    Du meinst also, wenn man seine Angaben im Forum macht, sind sie hilfreicher als auf der Seite von mopedreifen.de


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  2. Abstand der einzelnen KDs ???
    Von Aussiefast30 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 12:09
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56
  5. Speichen Rosten an der GS 1150
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:02