Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Laufleistung des Tourance EXP??

Erstellt von Speeeedy, 21.07.2010, 18:03 Uhr · 20 Antworten · 4.351 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    109

    Standard Laufleistung des Tourance EXP??

    #1
    Tachchen,
    mich würde mal interessieren,wie hoch Eure LL beim EXP war.
    Meine "Q" hat 2800km drauf und der EXP macht noch bis ca. 4000,dann isser wech.Hinten,wie vorne.
    Keine Renne.....,nur Straße.
    Wäre für Infos dankbar,an was das liegen könnte.

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #3
    Mit der Laufleistung des Tourance EXP bin ich absolut zufrieden.
    12000 kM und keinerlei Probleme
    weder im Trocknen noch im Nassen
    hält am besten zu Zweit mit vollen Koffern was er nicht so mag
    ist Rennstrecken-Asphalt bei 30 Grad da schmiert er etwas
    hab den Luftdruck auf 2,3 vorne und 2,5 hinten abgesenkt
    da macht er richtig Spass
    und den Elephant gibts nicht mehr
    hab mir jetzt den EXP-M hinten aufgezogen
    und der hat nach 3000kM noch keinen verschleiss in der Mitte

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    #4
    Ich habe mit dem Reifen ca. 8000 km zurück gelegt und war hochzufrieden damit.
    Mein nächster Reifen wir wahrscheinlich wieder ein EXP.

  5. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    804

    Standard

    #5
    Ich habe mit dem "normalen" Tourance bei zügiger Fahrweise auch mit Sozia 19.000 km vorne wie hinten geschafft.

  6. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    250

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Ich habe mit dem "normalen" Tourance bei zügiger Fahrweise auch mit Sozia 19.000 km vorne wie hinten geschafft.
    An den Reifen sieht man den Unterschied von Selbstbild und Fremdbild. Sorry, aber 19000km gehen nicht mit zügiger Fahrweise.... ich bräuchte für die Strecke 3 Sätze Tourance und das mit einer popligen 100er GS....

    Greetz

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #7
    Ser's,

    An den Reifen sieht man den Unterschied von Selbstbild und Fremdbild. Sorry, aber 19000km gehen nicht mit zügiger Fahrweise.... ich bräuchte für die Strecke 3 Sätze Tourance und das mit einer popligen 100er GS....
    Also hier fehlt die Definition von "zügig fahren".

    Für den Einen ist das gleichmäßig ohne viel Bremsen und aus der kurve heraus "feuern" mit angenehmer Geschwindgkeit durch die Landschaft zu ziehen, durchaus auch mit schöner Schräglage durch die Kurve und immer brav am Limit des Erlaubten.

    Für den Anderen ist "zügig" das Ausreizen der Bremsanlage vor der Kurve und die Lust der Beschleunigung am Kurvenausgang, (manche haben dann dabei gar nicht so viel Schräglage, wie sie glauben )

    Beide haben Spaß, jeder auf seine Weise.
    Und bei wem wird der Reifen länger halten?

    Ich behaupte von mir, nicht unbedingt durch die Landschaft zu schleichen, aber meine Tourance EXP halten auch etwa 10 - 12.000 km, bei schön gleichmäßigem Reifenbild und durchaus gemordetem Elefanten.
    (Autobahn fahre ich nur wenn's unvermeidlich ist)

    liebe Grüße

    Wolfgang

  8. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    250

    Standard

    #8
    Ich möchte beim besten Willen niemandem zu nahe treten, jeder soll so fahren, wie er möchte.....
    Interessanterweise fahren ja alle zügig, die Definition dafür fehlt tatsächlich , wobei 19000km mit einem Reifensatz doch nicht wirklich mit der Beschreibung "zügig" denkbar ist...

    Gestern habe ich ein Indiz für Schräglage gesehen.... wenn man sich die Originalgrösse des Auflageblechs vorstellt...

    Greetz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0122.jpg   img_0123.jpg  

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    also wer vom mehr als 1 Auto / 1.000 km überholt wird ist wohl nicht wirkilch zügig unterwegs

  10. Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #10
    habe vorne 2700km
    und hinten 5000km

    drauf bekommen
    war die erst bereifung


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LAUFLEISTUNG Anakee 2 & Tourance EXP
    Von sommer00 im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 13:41
  2. Laufleistung
    Von Charles50 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 21:53
  3. Tourance EXP und alter Tourance zulässig
    Von Farmer im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:48
  4. Laufleistung Tourance EXP
    Von Ralf Lasczkowski im Forum Reifen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 00:01
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:37