B
ba-chief
Themenstarter
Hi zusammen,
da es ja immer wieder gern diskutiert wird, ein paar Gedanken zum HEidenau K60 Scout:
In Summe war ich sehr! positiv überrascht von K60 Scout: Laufleistung wie erwartet top, Traktionsverhalten im Gelände deutlich besser als erwartet. Einziger Minuspunkt war das laute Abrollgeräusch (und ich meine LAUT) des Vorderrads.
da es ja immer wieder gern diskutiert wird, ein paar Gedanken zum HEidenau K60 Scout:
- Gesamtlaufleistung 10tkm, davon ca 80% Teer (Alpen), 20% Offroad (Atlas);
- Gefahrener Luftdruck 2,5/2,9 (auch im Gelände) an BMW R1200 GS Adv. (2012);
- Verbleibende Profiltiefe immer noch im "grünen" Bereich (s. Bilder, diese sind unmittelbar vor Demontage gemacht);
- Im Gelände trotz des Mittelsteg-Profils viel bessere Traktion als erwartet! (bin vorher TCK80 in Island gefahren, ich würde den als nur unwesentlich besser bezeichnen);
- Vorderrad auf Nässe ein wenig schwammig, aber ohne Probleme beherrschbar;
- Vorderrad ab ca. 120km/h sehr laut, was auf Dauer nervig war;
- M.E. kein Luftverlust oder Pendeln der Maschine feststellbar (mit bzw ohne Koffer);
- Zahnprofilbildung deutlich feststellbar (mehrere mm Unterschied zwsichen linken und rechten Rändern der Profilblöcke);
- Vereinzelt begannen Gummiblöcke des Hinterrads Risse am Übergang zur Karkasse zu zeigen, was ich allerdings auf die Belastung in Marokko zurückführen würde - ob diese schon vorher vorhanden waren, kann ich leider nicht sagen.
In Summe war ich sehr! positiv überrascht von K60 Scout: Laufleistung wie erwartet top, Traktionsverhalten im Gelände deutlich besser als erwartet. Einziger Minuspunkt war das laute Abrollgeräusch (und ich meine LAUT) des Vorderrads.
Anhänge
-
494,1 KB Aufrufe: 897
-
623,5 KB Aufrufe: 969
-
617,8 KB Aufrufe: 1.342
-
818,1 KB Aufrufe: 994