Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Laufleistung Reifen Conti Trail Attack 2

Erstellt von TAFFLON, 22.08.2015, 09:39 Uhr · 43 Antworten · 7.211 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    #11
    Zurück zum Thema:

    Die Hochgeschwindigkeits-Stabilität ist zwar nicht sehr gut, aber die Dinger sind dafür sehr handlich... und sie halten (nahezu) ewig. Der HR ca. 9.000 gehalten und der VR hat mittlerweile sogar die 10k überschritten - das hätte ich nie erwartet. Das Profil am VR ist sogar noch locker im grünen Bereich, aber er wird langsam ein bissl kippelig... auch das ist aber noch im grünen Bereich.

    Sobald es die Freigabe gibt werde ich trotzdem auf den Pirelli Scorpion Trail 2 wechseln.

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.304

    Standard

    #12
    @Fritz2: Bei Dir steht KTM1190
    Dieses Motorrad hat von Haus aus seine Probleme mit der Hochgeschwindigkeitsstabilität, da wird jeder Reifen an seine Grenzen kommen. Ganz schlimm wirds bei Beladung und Koffern. Das ist der Hauptgrund, wrum ich mich im Juni gegen dieses tolle Motorrod mit dem begeisternden Motor entschieden habe.

  3. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    @Fritz2: Bei Dir steht KTM1190
    Dieses Motorrad hat von Haus aus seine Probleme mit der Hochgeschwindigkeitsstabilität, da wird jeder Reifen an seine Grenzen kommen. Ganz schlimm wirds bei Beladung und Koffern. Das ist der Hauptgrund, wrum ich mich im Juni gegen dieses tolle Motorrod mit dem begeisternden Motor entschieden habe.
    Das ist schade - meine läuft ohne Koffer absolut und mit Koffern auch über 200 ziemlich stabil!

    Im KTM-Forum gibt es erste Berichte von Kollegen die die Pirelli ST2 aufgezogen haben, und die scheinen tatsächlich zu helfen! Die MO hat in ihrem Test ja bereits festgestellt daß die CTA2 nicht besonders highspeed-stabil sind...

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.441

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    Das ist schade - meine läuft ohne Koffer absolut und mit Koffern auch über 200 ziemlich stabil!

    Im KTM-Forum gibt es erste Berichte von Kollegen die die Pirelli ST2 aufgezogen haben, und die scheinen tatsächlich zu helfen! Die MO hat in ihrem Test ja bereits festgestellt daß die CTA2 nicht besonders highspeed-stabil sind...

    OT
    Im KTM Forum gibt es auch Berichte von Pendelbetroffene, die Emil Schwarz Lenkkopflager mit Erfolg einsetzen.

  5. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    #15
    Ich habe dazu ja bereits im 1190-Thread geschrieben daß das Problem multi-kausal ist, VR-Felgen mit Höhen/Seitenschlag, die CTA2 und das LKL sind die wahrscheinlichsten Ursachen die sich auch durchaus gegenseitig verstärken können.

    Das ist hier in diesem Thread aber schwer Off-Topic, es sei nur darauf hingewiesen daß die CTA2 nicht so highspeed-stabil sind wie andere Reifen und eventuell zum Pendeln führen können (aber nicht müssen).

  6. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    688

    Standard

    #16
    Genau, können. Gestern war ich mit Sozia und Topcase bei über 190 unterwegs und da pendelte nichts.

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.304

    Standard

    #17
    Du sollst doch in den Ortschaften nicht so schnell fahren

    ... und wenn Du dann nicht mehr pendeln kannst, mussu mal ein ADAC-Training machen ...

  8. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #18
    Zur Laufleistung kann ich nicht viel sagen. Ich bin jetzt 3000km mit den Conti gefahren. Kaum Verschleiß. Die Performance ist klasse.
    Er ist handlich. Grip ohne Ende und bei Top Speed kein Flattern oder ähnliches. Im Regen fahre ich vorsichtig und bin weit unter der Grenze, was der Reifen kann. Erwähnenswert ist die Tatsache, das er ohne Trennmittel gebacken wird. Somit hat man ein sehr sicheres Einfahren. Nach wenigen Metern hat er sein volles Potential erreicht. Auch mit den Kalt- und Heißgrip bin ich sehr zufrieden
    Für mich eine klare Kaufempfehlung. Hier das Reifenbild nach 3000 km. Immer mit meiner Sozia gefahren und zum Teil mit Koffern und Softbag 2 small.
    Vielleicht kommt ja nächstes Jahr der Trial Attack 3 raus. Sonst wird es wieder der 2er.
    wp_001977.jpg

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.304

    Standard

    #19
    Auf der Internetseite der Zeitschrift Motorrad (so ziemlich die schlechteste Webseite die es im Internet gibt) sieht man derzeit ein Bild des Conti SPORT Attack 3. Ich vermute mal, dass ähnlich wie bisher, dann auch der Trail Attack ein etwas anderes Profil erhält. Das vom Sport Attack 3 ähnelt zumindest dem des Anakee3. Querprofile machen Geräusche! Ich bin mal gespannt ...

  10. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Auf der Internetseite der Zeitschrift Motorrad (so ziemlich die schlechteste Webseite die es im Internet gibt) sieht man derzeit ein Bild des Conti SPORT Attack 3. Ich vermute mal, dass ähnlich wie bisher, dann auch der Trail Attack ein etwas anderes Profil erhält. Das vom Sport Attack 3 ähnelt zumindest dem des Anakee3. Querprofile machen Geräusche! Ich bin mal gespannt ...
    Das habe ich auch gelesen. Deshalb hoffe ich, das was neues für die GS gebacken wird. Die Querprofile sind den besseren Wasserablauf geschuldet.
    Ich kann abwarten, da ich mit den 2er sehr zufrieden bin.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) biete Gussrad mit RDC und neuwertigem Reifen Conti Trail Attack . Hinterrad
    Von gesdig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 21:24
  2. Conti Trail-Attack
    Von GS-WÄLDER im Forum Reifen
    Antworten: 1335
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:27
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 18:21
  4. Conti Trail Attack für R1200GS
    Von nypdcollector im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 19:28
  5. Conti Trail Attack
    Von schneemann im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 16:15