Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Laufleistung Stollenreifen?

Erstellt von ATW, 26.03.2011, 10:09 Uhr · 18 Antworten · 2.810 Aufrufe

  1. ATW
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    #11
    Danke für deine sehr ausführliche Beschreibung Holger! Was meine Fahrweise betrifft würde ich sie als gemäßigt aber es gibt sicher eine reifenschonendere Fahrweise! Was meine Tour betrifft weiß ich noch nicht viel über die Strassenverhältnisse. Ich werde voraussichtlich der Seidenstraße entlang von Turkmenistan nach Usbekistan über den Pamir Highway und Kasachstan Richtung Mongolai fahren (wenn alles so klappt wie geplant)!Schau ma mal, ich schätze ab Pamir ist es von Vorteil einen Stollenreifen zu haben!

    Auch an Gerd und Edgar: Danke für die Infos, hoffe ich schaffe auch eine so hohe Laufleistung wie ihr!

    Grüsse Wolfgang

    Ps.: @Holger: Eine leichte Tendenz zum TKC 80 merkt man

  2. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #12
    ...das gute am TKC Vorderreifen ist: man kann ihn gegen die Laufrichtung aufziehen, da neutrlisiert sich der Sägezahn. Mache ich immer so dann hält er auch zwei hinteren aus
    PIT

  3. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #13
    Hi Wolfgang

    beim Endurotreffen 2008 des Schweizer KTM-Clubs wurde ein Diavortrag gezeigt, da waren 3 Leute u.a. auch mit BMW ca. 22000km unterwegs, von der Schweiz aus quer durch alle -stan Staaten.

    Mit einem Satz TKC.

    Allerdings immer nur Tempo 80/90 ...

    Ein Bekannter von mir war in Südamerika auf seiner 1100er ca. 18000km auf TKC unterwegs, auch dort halt mit gemässigtem Tempo.

    Selber fahr ich den TKC zwischen knapp 2000km (ok, war auf der HP2 ) und immer gut 5-7tkm (auf der ADV).
    Und da bin ich eigentlich nicht sparsam am Gas.

    Wie schon geschrieben: Ab ca. 130km/h zieht der Reifen einen Strich auf die Strasse, da bleibt sehr viel Gummi liegen.

    Und die ersten 1000km sollte man auch ein wenig piano machen.
    Die Stollen nutzen sich relativ schnell ab (weiche Schicht), aber dann halten sie lang.

  4. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #14
    Noch was:

    Bis Du losfährst, gibt es ja vielleicht endlich den neuen K60 von Heidenau.

    Der ist imho etwas langstreckentauglicher ...

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    Noch was:

    Bis Du losfährst, gibt es ja vielleicht endlich den neuen K60 von Heidenau.

    Der ist imho etwas langstreckentauglicher ...
    So ne Aussage zu nem Produkt, das es noch nicht gibt, würdigt das "h" in imho wirklich.

  6. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    So ne Aussage zu nem Produkt, das es noch nicht gibt, würdigt das "h" in imho wirklich.
    Es gibt ihn sehr wohl schon.

    Nur nicht in jeder Grösse

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    Nur nicht in jeder Grösse
    yep richtig, als 140er für die HP gibts ihn schon....

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #18
    als 150er kriegt er ein anderes Profil, also was soll das Gejammer, den gibts noch nicht und wenn er da ist, wird man sehen. Bis dahin ist alles Spekulation und der lächerliche Versuch Stammtischhoheit zu gewinnen.

  9. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #19
    Ich hatte einen Satz TKC auf der 1150er im Urlaub und der ist nach 4000km Tour runtergekommen mit ca. 2mm Restprofil hinten und übler Sägezahnbildung vorne.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. STOLLENREIFEN
    Von babarazzi im Forum Reifen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 15:40
  2. Stollenreifen GS 1150
    Von Q 16 im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 19:33
  3. R 1150 GS Stollenreifen ???
    Von Q 16 im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 22:06
  4. Stollenreifen auswuchten ?
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 14:03
  5. 1150 adventure stollenreifen??
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 09:54