Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Laufleistung Straßenreifen

Erstellt von motobill, 01.08.2008, 19:35 Uhr · 16 Antworten · 3.029 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    101

    Standard Laufleistung Straßenreifen

    #1
    Hallo

    Ich spiele mit dem Gedanken meiner GS nen Straßenreifen zu spendieren. Welche Laufleistung kann ich erfahrungsgemäß von Pilot Road, Z6, Conti Road Attack oder BT021 erwarten?

    Gruß Bill

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von motobill Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich spiele mit dem Gedanken meiner GS nen Straßenreifen zu spendieren. Welche Laufleistung kann ich erfahrungsgemäß von Pilot Road, Z6, Conti Road Attack oder BT021 erwarten?

    Gruß Bill
    Schau mal in den Reifen-Fred da werden solche Fragen erschöpfend beantwortet

  3. Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #3
    Ich habe ca in 10 Reifen Freds gelesen. Außer das einem danach oben und unten abhanden kommt ist da in Sachen Laufleistung speziell Straßenreifen wenig zu finden.

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von motobill Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit dem Gedanken meiner GS nen Straßenreifen zu spendieren. Welche Laufleistung kann ich erfahrungsgemäß von Pilot Road, Z6, Conti Road Attack oder BT021 erwarten?
    Moin,

    außer grundsätzlichen Aussagen wirst du kaum etwas finden. Woher sollen wir wissen, wie du fährst bzw. wie dein bevorzugter Fahrstil ist?

    Wieviele KM hast du mit den bisherigen Reifen gefahren?

    Beispiel: Wer mit dem Tourance ca. 15.000 KM schafft, wird mit einem Straßenreifen voraussichtlich ebenfalls die 10.000 KM-Grenze gerade so knacken.

  5. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #5
    Hallo,
    fahre den Pilot Road jetzt 7300Km
    v.und h. noch 5mm
    2500 Km BAB der Rest Landstr.
    3000 Km auf Sad.und Korsika der Rest hier bei uns.

    Grüße vom Holzwurm

  6. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #6
    Hallo, wenn Du richtig die rechte Hand benutzt sind die Straßenreifen auf alle Fälle eher tot, 10.000km sind für mich ein Traum egal mit welchem Reifen.
    Wenn ich nur an die Ökonomie denken würde hätte ich weder Möpp noch Garage und ne Menge mehr Geld auf der Kante, dafür aber weniger Spaß im Leben. Take Care!

  7. Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von topgun Beitrag anzeigen
    Hallo, wenn Du richtig die rechte Hand benutzt sind die Straßenreifen auf alle Fälle eher tot, 10.000km sind für mich ein Traum egal mit welchem Reifen.
    Wenn ich nur an die Ökonomie denken würde hätte ich weder Möpp noch Garage und ne Menge mehr Geld auf der Kante, dafür aber weniger Spaß im Leben. Take Care!
    Bingo! Auf den Punkt gebracht

  8. marvin59 Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    Wieviele KM hast du mit den bisherigen Reifen gefahren?

    Beispiel: Wer mit dem Tourance ca. 15.000 KM schafft, wird mit einem Straßenreifen voraussichtlich ebenfalls die 10.000 KM-Grenze gerade so knacken.
    die aussage ist einfach die beste

    also 13.000km habe ich mit einen satz reifen nur mit meiner GL1800 geschafft. nach 21.000km mit der GSA weiß ich das der reifen max 9.000km hält

    ein schönes wochenende

  9. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #9
    hab mit dem Battlewing ca. 8000 km drauf gehabt (und hinten noch etwa Profil für max. weitere 1000 km, vorne noch deutlich mehr)

    bin jetzt urlaubsbedingt auf den TKC gewechselt, nach knapp 3000km (10% Autobahn, 35% Gelände, 55 % Straße), ist dieser schon sichtbar runter. sollte aber noch 2000 - 3000 km locker halten (hinten)

    hab ne ruhige und nicht überschnelle Gashand

  10. Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #10
    Hab ja auf der GS nicht so die Erfahrung...

    Auf meiner GSXR 1000 hab ich mit dem Pilot Power ca 5000 km geschaft, da war aber noch 1000 km Einfahren mit dabei

    Denke aber auch daß die Faustformel Tourance - 30% passt...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Straßenreifen für die GS
    Von MatthiasQR im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:18
  2. Wozu Straßenreifen?
    Von simmerl im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:08
  3. Straßenreifen für die Dakar
    Von J.M.K. im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 19:15
  4. Welcher Straßenreifen?
    Von Bonzai im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 19:22
  5. Straßenreifen für GS
    Von guelleboxer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 22:45