Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Laufleistung Straßenreifen

Erstellt von motobill, 01.08.2008, 19:35 Uhr · 16 Antworten · 3.034 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #11
    Hallo,

    aus eigener Erfahrung hält der CRA bei mir etwa 4500 km.

    Beim Z6 merkt man den Einsatzbereich wesentlich deutlicher. Der erste Satz nach 4000 km(ausschließlich Hausstrecken) entsorgt, den zweiten Satz hab ich mittlerweile um die 5000km (fast nur Touren) drauf und ist denke ich noch für ein paar hundert km gut.

    Die Vorderreifen können etwa ein Drittel mehr Laufleistung packen ,egal welcher Reifen.

    Die 10000km pack ich weder mit Strassen noch mit Großenduroreifen.

    Gruß Jürgen

  2. Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    #12
    Hallo,
    bei mir hielt der Tourace 7000 und bin auf den PR umgestiegen.
    Der erste Satz hielt 14000 und beim zweiten hab ich schon 8000 drauf und immer noch 5 mm.Von Preis her sind beide in etwa gleich.
    Gruß kalki

  3. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #13
    Ich habe mich ja schon an viele Abkürzungen hier gewöhnt, was bitteschön ist denn ein "PR" Reifen???
    Danke für die Aufklärung...

  4. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #14
    Michelin Pilot Road?

    mfg tweise

  5. Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    366

    Standard

    #15
    Hallo,
    Conti Road Attack ca. 7000km
    Pilot Road ca. 10000km

    1. Wahl die Contis, solange der Pilot Road 2 noch nicht raus ist.

    Gruß Frank

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    74

    Standard

    #16
    Hallo

    ich kann nur vom Pilot Road berichten, der bei mir jetzt 11000 KM gehalten hat und ein Restprofil von ca. 1mm bis zur gesetzlichen Grenze hat.
    Ein Wechsel steht also demnächst an.
    Mein Fahrstil ist flott und wir sind oft zu zweit unterwegs.
    Bevorzugtes Revier ist dabei die Landstrassen und kleine Nebenstrassen.

    Der Reifen hat sich meiner Meinung nach sehr gut bewährt und ich kann ihn weiterempfehlen.
    Besonders bei Nässe ist er eine Wucht. Knapp 500KM in den Seealpen bei strömendem Regen und kein einziger Rutscher.

    Aber bedenke: Bei Reifen sind die Meinungen sehr unterschiedlich.

  7. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #17
    Zur Laufleitung kann ich noch nicht viel sagen aber das Handling hat mich begeistert Habe Metzeler Z6 Roadtec drauf . Vorher Tourance und ich kann nur sagen das dazwischen welten liegen. Super Grip auf gerader und Kurviger Strecke. Top Geradeauslauf der bei den Tourance etwas unruhig war.

    Gruß Michi


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Straßenreifen für die GS
    Von MatthiasQR im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:18
  2. Wozu Straßenreifen?
    Von simmerl im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:08
  3. Straßenreifen für die Dakar
    Von J.M.K. im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 19:15
  4. Welcher Straßenreifen?
    Von Bonzai im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 19:22
  5. Straßenreifen für GS
    Von guelleboxer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 22:45