Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Laufleistung Tourance EXP

Erstellt von Ralf Lasczkowski, 11.11.2007, 09:49 Uhr · 34 Antworten · 12.574 Aufrufe

  1. Chefe Gast

    Daumen hoch EXP hinten mit ~ 9'500km...

    #31
    ...und heute kommt er runter. Bin wohl erst gaaanz knapp unter der amtlichen Profiltiefen-Meckergrenze aber da lass ich nix anbrennen.
    Bisher keine Schwierigkeiten mit dem EXP aufgetaucht: trocken, nass, schlammige Strassen, Schotter, alles dabeigewesen - lasse ihn wieder draufmachen. Bin in jüngster Zeit auch bei Minusgraden gefahren und war auch da zufrieden
    Eben sehr subjektiv die Reifenfrage...

  2. GS-Neuling Gast

    Standard

    #32
    Da bin ich aber mal gespannt wie lange meiner hält, ich habe jetzt ca. 5.200 km gefahren mit dem EXP

    Bei den anderen aussagen, kann ich Dir nur zustimmen, der Reifen ist recht gut.

  3. Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    12

    Standard Verschleiß bei Schlupf !!!!

    #33
    Hallo Leute,

    auch ich hab den alten Tourance hinten (angefahren) mit einem frischen EXP vorn gemischt, jetzt sind beide platt, das sagt doch alles...



    ZU BEDENKEN:

    Einige von Euch versuchen den erhöhten Verschleiß mit hoher Beladung, Urlaubsgepäck oder schwerer Sozia zu erklären, dabei ist doch der "Schlupf" am Hinterrad bei weniger Beladung viel größer und damit wird der Rerifen schneller runterradiert wenn er immer etwas durchdreht...

    (Ist nur so ein Gedanke -berichtigt mich, wenn ich falsch liege.)

    Gruß TOM

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Fleck-Q Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ZU BEDENKEN:
    Einige von Euch versuchen den erhöhten Verschleiß mit hoher Beladung, Urlaubsgepäck oder schwerer Sozia zu erklären, dabei ist doch der "Schlupf" am Hinterrad bei weniger Beladung viel größer und damit wird der Rerifen schneller runterradiert wenn er immer etwas durchdreht...
    (Ist nur so ein Gedanke -berichtigt mich, wenn ich falsch liege.)
    Gruß TOM
    Seh ich auch so. Allerdings in meinem Fall, bei ca. 160 kmh ist der Schlupf eh gross, und die Reifentemp hoch.

  5. GS-Neuling Gast

    Standard

    #35
    So jetzt hole ich diesen alten Bericht noch mal nach vorn.

    Also ich habe jetzt drei vorn und drei hinten runter gefahren und bin zufrieden von der Laufleistung und Sicherheit des EXP Reifen´s.

    km Laufleistung zusehen unter: Spritmonitor


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. LAUFLEISTUNG Anakee 2 & Tourance EXP
    Von sommer00 im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 13:41
  2. Laufleistung
    Von Charles50 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 21:53
  3. Laufleistung des Tourance EXP??
    Von Speeeedy im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 09:04
  4. Tourance EXP und alter Tourance zulässig
    Von Farmer im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:48
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:37