Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Laufleistung Z6

Erstellt von mind, 16.09.2008, 22:21 Uhr · 10 Antworten · 2.009 Aufrufe

  1. mind Gast

    Standard Laufleistung Z6

    #1
    Mich würde mal interessieren, was ihr an km auf nen Satz Z6 zusammenbringt!

    Habe den Reifen jetzt seit 8k km drauf und wundere mich immer wieder wieviel Restprofil der noch hat!

  2. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #2
    Mich würde sehr interessieren wie Du das misst!

    Ich habe den Z6 jetzt auch 8k runter, und es fällt mir sehr schwer zu beurteilen ob das noch ok ist da ja der Mittelsteg gar kein Profil hat.

    Ist Deiner auch "eckig"? Bei meinem ist klar eine Kante an beiden Seiten des Mittelprofils, ich bin aber auch viel Autobahn zu zweit gefahren.

  3. mind Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von leiter Beitrag anzeigen
    Mich würde sehr interessieren wie Du das misst!

    Ich habe den Z6 jetzt auch 8k runter, und es fällt mir sehr schwer zu beurteilen ob das noch ok ist da ja der Mittelsteg gar kein Profil hat.

    Ist Deiner auch "eckig"? Bei meinem ist klar eine Kante an beiden Seiten des Mittelprofils, ich bin aber auch viel Autobahn zu zweit gefahren.
    Meiner ist rund....

    Kommt selten auf die AB! Profil messe ich ca 4-5 cm aus der Mitte!

  4. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #4
    Vielleicht blöde Frage aber woher weisst Du das Du dort messen kannst/musst? Ist ja etwas willkürlich. Ich bin im Moment selber etwas verunsichert wie lange ich ihn noch fahren kann, irgendwie ist das "Profilgesetz" beim Z6 nicht wirklich eindeutig anwendbar.

  5. Spätzünder Gast

    Standard

    #5
    Moin!

    Hinterreifen nach ca. 12.000km gewechselt. Der vordere hält bestimmt noch gut 6.000. Dann kommt wieder ein Satz Tourance drauf. Hält m. E. erheblich länger als der Z6.

    Gruß aus Berlin!

    Stefan

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von leiter Beitrag anzeigen
    Mich würde sehr interessieren wie Du das misst!
    ....


    da wo rillen sind wird gemessen.
    wenn an einer stelle die 1,6mm unterschritten werden, muss die pelle neu.
    wo ist da das problem??

    wer länger damit fahren will, der muss halt mit einer unfreiwilligen spende und dem einen oder anderen flens rechnen.

  7. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen


    da wo rillen sind wird gemessen.
    wenn an einer stelle die 1,6mm unterschritten werden, muss die pelle neu.
    wo ist da das problem??

    wer länger damit fahren will, der muss halt mit einer unfreiwilligen spende und dem einen oder anderen flens rechnen.
    Das kann ich fast so bestätigen. Allerdings glaube ich zu wissen, dass 75% der Lauffläche diese 1,6 mm aufweisen müssen.
    Das heist, dann wegen einem kleinen Bereich am Reifen wär das nicht nötig.
    Allerdings entspricht vielleicht der mittlere Bereich des Z6 der keine Rille hat knapp 25%, dann wärs hier wieder richtig.

    Gruss

    Gerhard

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Das kann ich fast so bestätigen. Allerdings glaube ich zu wissen, dass 75% der Lauffläche diese 1,6 mm aufweisen müssen.
    ....
    ja, diese aussage kenne ich auch und das steht auch irgendwo.
    allerdings ist mir das zu vage und ein wenig auslegungssache.
    dazu kenne ich zum beispiel auch das statement, dass dies die mittleren 75% sein müssen (natürlich nur da, wo der hersteller auch rillen einvulkanisiert hat).

    da ich dabei nicht sicher bin, bleibe ich lieber dabei: wenn eine stelle unter 1,4-1,6mm ist, dann geht die pelle weg. ich will mich da nicht auf dikussionen einlassen, was nun 76 oder 74% sind.
    meine reifen fliegen meist in die tonne, wenn in der mitte noch 2mm stehen, seitlich unter 1,5mm und ganz aussen sinds dann meist 2,5mm.
    da wirds dann nämlich recht mathematisch, genau irgendwelche 75% zu finden

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    ich sach Euch in 2 Wochen was zu allem, denn am Samstag morgen satteln wir kurzfristig auf und fahren nach Sardinien. Da darf der Z6 zeigen, was er kann. Ich werde berichten

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #10
    schon wieder ein Alex.

    edit: Alex wurde gelöscht. Danke.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung GS
    Von Mitzmann im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 14:36
  2. Laufleistung
    Von GS-A im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 22:58
  3. Laufleistung
    Von Charles50 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 21:53
  4. Laufleistung TKC
    Von gs-adventure im Forum Reifen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:59
  5. laufleistung
    Von bcgs3 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 15:33